25.12.2020
13:09 Uhr
Frohe Weihnachten alle!!
Heute an meinem 5. Tag ist die erste Anstrengung weg. Da wird es nochmal besonders gefährlich. Ich darf mir nicht vormachen, dass es leicht ist oder war, auch wenn die größte Hürde der Rauchstopp selbst war, also die Entscheidung, es jetzt endlich zu tun.
Die Erkenntnis, der Moment, in dem man aus dem Nebel des Verdrängens auftaucht und das Rauchen als das sieht, was es ist, ist toll und ebenfalls gefährlich. Es ist schwer, mir einzugestehen, dass ich so viele Jahre so unglaublich dumm war, verführt, verblendet, Meisterin der Selbsttäuschung. Über die Glaubenssätze des Rauchens, dass es mir Freude macht, ich mich belohne, mir bei der Verdauung hilft, mich entspannt usw. kann ich jetzt nur lachen.
Ich habe gerade im Dezemberzug gelesen, dass sich einige Gedanken gemacht haben, wofür sie dankbar sind. Das finde ich eine super Idee und darum werde ich mich die nächsten Tage jeden Tag für eine Sache bedanken.
Gestern war es mein Geschmackserlebnis mit Apfelwein.
Heute danke ich für dieses Forum, also für euch, liebe Mit-Exraucher, ihr seid toll!