08.02.2021
18:26 Uhr
15.02.2021
19:37
Und der nächste Versuch
19
19Beiträge
15.02.2021
19:37 Uhr
Guten Abend Tabitha,
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.
Gemeinsam sind wir stark! :gemeinschaft:
Ich wünsche dir einen guten Anfang, der erste Tag ist geschafft....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit :teddy:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
15.02.2021
19:11 Uhr
Hallo Tabitha,
wie war dein Tag heute? Hat dein Start geklappt und mit was konntest du dich über den Tag retten?
Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.
Herzliche Grüße - Ulrike
14.02.2021
16:41 Uhr
Du vergräbst dich nicht, das finde ich super-wichtig und goldrichtig!
Jetzt isses, wie es ist. Du schaust jetzt schon mal darauf, wie du dich morgen besser aufstellen und schützen kannst. Klasse!
Morgen...ein neuer Tag, ein neues "Glück".
Mund abwischen, weitermachen.
Dein Meikel
14.02.2021
16:35 Uhr
Hey Tabitha,
bin soeben in dein Wohnzimmer gestolpert und habe festgestellt, dass du in den ersten Tag gestartet bist und habe von deinen Nöten gelesen. Zu gut kenne ich diesen Zustand und es ist wirklich schwer, ja es ist zum die Wände hochgehen und die Konzentration ist vollkommen weg.
Allerdings wird es besser mit der Zeit. Überlege mal mit was du dich ablenken kannst, ganz egal was, alles was dir hilft die nächste Zigarette zu vermeiden ist angebracht. Mit jeder nicht gerauchten Zigarette, mit jedem Atemzug, den du frische Luft einatmest wirst du ein kleines Stück stärker. Jeden Tag, den du mit frischer Luft genießt ist ein Tag auf der "Plus-Seite", an dem du neu hinzulernst wie sich Leben ohne Zigarette anfühlt und welche Stategien dir helfen einfach die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Es ist für die Meisten nicht einfach, doch es lohnt sich und ist machbar.
Mir half sehr gut, dass ich vor mich hin gestöhnt habe, gejammert, im Garten gearbeitet, die Garage entrümpelt, im Forum gelesen und geschrieben, meinen Mann genervt habe. Meine Hände benötigten Dauerbeschäftigung und da ich nicht denken konnte erledigte ich Arbeiten, bei denen keine hohe Konzentration von Nöten war. Immer schön nur eine Zigarette nicht rauchen und zwar die, die sich gerade meldet. Wenn die ersten Tage vorüber sind hast du wahrscheinlich bereits ein ganzes Repertoire von Strategien die Nächste nicht zu rauchen.
Tabitha - ich drücke dir ganz fest die Daumen, wünsche dir viel Erfolg beim SCHIEBEN und ebenso viel Geduld und Durchhaltevermögen. Du versuchst es nicht, du tust es! Es lohnt sich und wird von Tag zu Tag besser - ehrlich
Herzliche Grüße - Ulrike
14.02.2021
16:29 Uhr
Was deinen Konsum heute betrifft, Tabitha.
Reden wir von einer Zigarette? Oder geht's um mehr?
14.02.2021
16:28 Uhr
Ja, das ist nur schwer zu ertragen, für einen Raucher, dass jemand in seiner Nähe tatsächlich dabei ist, den Absprung aus der Sucht zu schaffen. Etwas, was man insgeheim doch selbst gerne schaffen würde. :oops:
14.02.2021
15:35 Uhr
:gefsmilie:
Gibt es noch Tabak o. Zig's in Griffnähe?
14.02.2021
15:12 Uhr
Kein Grund, weiter zu rauchen!!
Wie siehst du das??
14.02.2021
15:11 Uhr
Ok...
Danke für deinen ehrlichen Umgang. Du gehst um eine Erfahrung "reicher" aus dieser Situation.
:smileumarmung:
Meikel
14.02.2021
14:56 Uhr
Tabitha!
Lass dich blicken, bitte.
Lass uns im Dialog bleiben! Auch das Schreiben/lesen lenkt ab und bringt dir rauchfreie Minuten und Stunden auf die Nichtmehrraucher-Uhr.
Meikel
14.02.2021
10:29 Uhr
Hallo Tabitha!
[quote="Tabitha48"]Auch dieses der Anfall geht nach 15 Minuten weg stimmt bei mir nicht. Habe einen kontinuierlichen extremen Drang rauchen zu müssen. Fühle mich echt schwach und verstehe nicht warum das bei mir so schlimm läuft.[/quote]
Jede Nichtmehrraucher-Reise verläuft anders. Die einen starten ganz locker und stehen dann nach zwei oder drei oder vier Wochen plötzlich vor einer steilen Felswand ... andere tun sich am Anfang schwer, finden aber dann ihren Rhythmus und kommen in der zweiten oder dritten oder vierten Woche plötzlich viel besser voran ... und wieder andere sitzen in den ersten Wochen in einer Berg- und Talbahn, in der es ständig auf und ab geht.
Ich selbst bin sehr locker in den ersten Tag gestartet und war fast schon euphorisch. Bis ca. 10/11 Uhr. Dann ging's los mit der Schmachterei. Und das zog sich dann den ganzen Tag. Der zweite Tag begann bei mir wie der erste aufgehört hatte. Total besch...eiden. Aber im Laufe des Tages besserte sich das enorm. Und der dritte Tag verlief insgesamt recht gut. Augen zu und durch, liebe Tabitha - es lohnt sich! :D
Ich habe den Verlauf meiner Nichtmehrraucher-Reise in einem Tagebuch festgehalten. Wenn du magst, kannst du ja mal reinlesen:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9416&cHash=dbb43c221740c31c6ab286d3d7e1dd62
Liebe Grüße
Christine