04.11.2011 10:45

Bin neu hier!

150
150Beiträge
20.10.2011
21:56 Uhr
Hallo Anja, ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht. Ich kann Lindas Reaktion auf deinen Beitrag bei Nati gut verstehen. DU BIST NICHT ALLEIN! Dafür ist ja dieses Forum da. Und dass wir nicht alle an dem gleichen Punkt mit dem Aufhören sind, sehe ich auch eher als Bereicherung an - so kann man sich besser unterstützen. Und dass wir alle in unterschiedlichen Altern und Lebenslagen sind, auch das ist doch gut! Schwere Zeiten haben aber wir alle mal - und durch das Aufhören scheinen diese Zeiten erstmal schwerer und härter. Und das erleben wir alle oder haben es erlebt (in den Fällen der Glücklichen, die jetzt schon ewig nicht mehr rauchen). Da kann man sich doch wunderbar unterstützen... Nicht aufgeben. Nur das Rauchen. Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen guten Start für den Tag morgen,[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/geldbad.gif[/IMG] Muggi
20.10.2011
09:42 Uhr
Guten Morgen, ich freue mich, daß sich so viele bei mir gemeldet haben. Vielen Dank dafür. Sicherlich habt Ihr recht und ich sollte die Flinte nicht ins Korn werfen. Werde ich auch nicht. Auf gar keinen Fall werde ich aber wieder anfangen zu rauchen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Es ist wohl am Besten, wenn ich meine Probleme erst einmal hinten anstelle und mich darauf konzentriere den :evil: wirklich dauerhaft los zu werden. Gestern habe ich mich einfach total alleine gefühlt. Weiß`auch nicht, dauernd geheult. Ich hoffe, daß das heute nicht wieder so wird.:cry: Es ist aber schön, daß ich mich geirrt habe und hier nicht alleine bin. Einen schönen Tag wünsche ich Euch Liebe Grüße Anja
20.10.2011
08:23 Uhr
Guten Morgen Anja, erstmal ist es wirklich bewundernswert, dass Du gleich wieder durchgestartet hast. Ich hätte das nie gekonnt. Meine größte Angst war immer, nicht stand- haft zu bleiben und bis zu meinem Lebensende weiterzurauchen. Diese große Angst hat mir ein Stückchen geholfen, nicht rückfällig zu werden. Bis jetzt. Dein anderes Geschreibsel bei Nati kannst Du vergessen. Jetzt bist Du erst vierzehn Tage hier (und 1 Tag), hast vierzehn Seiten Postings und Dein Suchtihirn redet Dir ein, Du hast hier niemanden, Du findest keinen Draht hierher usw. Sieht mir ganz so aus, als ob sich in Deinem Kopf bereits ein großes Tor öffnet, das in naher Zukunft ganz aufgeht und Du wieder rauchst. Weil hier im Forum ja niemand ist .... Ich bin hier - wenigstens ab und zu - das ist schon was! Und viele andere sind auch hier. Das ist noch mehr. Trau Dich ja nicht, Dich zu verabschieden. Wird nicht erlaubt. Warte auf tägliche Meldung von Dir! Liebe Grüße Angela
19.10.2011
22:17 Uhr
Ich finde es ganz schade, dass du dich hier offensichtlich etwas einsam fühlst. Deine Probleme teilen kann hier eigentlich fast jeder, wenn du damit den Rauchausstieg meinst. Auch wenn es momentan niemanden gibt der gerade zeitlich die gleiche Phase durchlebt wie du, kannst du dir sicher sein, dass du hier immer auf Verständnis stoßen wirst. Ich habe mich am Anfang auch etwas verloren und einsam gefühlt und hatte nach einiger Zeit auch niemanden mehr, der mit mir mitging. Aber ich habe viel,sehr viel gelesen und war sehr berührt und beeindruckt von den ganzen Geschichten und habe dann langsam auch alle kennengelernt und gemerkt, wie sehr man sich hier gegenseitig trägt und stützt. Ich würde dir wünschen, das auch so zu erfahren und zu erleben und endgültig Abschied zu nehmen von der krankmachenden Sucht. Also bis bald und auf ein neues, Anja?? Ich würde mich freuen :) LG Nati
19.10.2011
21:48 Uhr
Hallo Anja, habe grade erst deinen Beitrag auf meiner Seite gelesen und möchte dir dazu gleich noch etwas schreiben. Bleibst du noch solange?
19.10.2011
21:45 Uhr
Hallo Anja, du bist ziemlich verzweifelt im Moment und siehst offensichtlich keine wirkliche Chance, deinen Ausstieg hier weiterzumachen. Die Schmerzen, die dir das Rheuma bereitet, tragen sicher eine Menge dazu bei, dass du so nervös bist, denn wenn man körperliche Schmerzen hat, ist man hypersensibel und nicht sehr belastbar! Gibt es denn keine Möglichkeit, die Rheumaschmerzen etwas einzudämmen? Deine Sorgen und psychischen Belastungen werden, wie du sicher schon gemerkt hast, durch das Rauchen nicht besser oder weniger. Da gilt es, ganz andere Maßnahmen zu ergreifen. [size=2]Aber....[/size] wenn du nicht mehr rauchst, bist du stolz auf dich und beweist dir selber deine Stärke!! Und das Rauchen aufgeben [b]ist ein starkes Stück Arbeit[/b], auf das du stolz sein kannst!! Diese Stärke kannst du nutzen, wenn es um andere Lebensbereiche geht. Du gewinnst an Sicherheit und Zuversicht für dich und dein Leben. Nicht gleich am Anfang. Aber nach kurzer Zeit spürst du bereits, dass diese Kraft wächst, und in wenigen Wochen kannst du dieses neue Lebensgefühl nutzen und einsetzen und es wird dir gut tun. Ich möchte dir und auch Annegret mit diesem Beitrag ganz viel Mut zusprechen mit den Erfahrungen, die ich selber gerade gemacht habe und immer noch mache. Es gibt zwischendurch immer wieder Depriphasen, Heulattacken und Agressionen, aber du weißt, du kannst sie überstehen und hinter dir lassen! Es lohnt sich so sehr, sich von dieser Sucht zu verabschieden und zwar nicht nur in der Vorstellung, sondern ganz real und wirklich :) Ich wünsche es dir und du bist stark genug es zu schaffen :) Schlafe gut und deine Gedanken vor dem Schlafen sollen gute Gedanken über Anja sein :) LG Nati
19.10.2011
15:52 Uhr
Hallo Silvia 54, danke Dir und lieb, daß Du an mich gedacht hast. Ich denke nicht nur, daß gestern nicht mein Tag war- Es war ein Sch....tag und ich bin immer noch total geschockt, daß ich das gestern gemacht habe. Gut, ich habe heute gleich von vorne angefangen. Trotz allem finde ich es eine traurige Leistung nur wegen eines emotionalen Momentes wieder mit dem Mist anzufangen. Ich wünsche Dir an deinem Tag 1 ganz viel Power und Durchhaltevermögen und drücke Dir die fest die daumen für Deinen Neubeginnn. Liebe Grüße Anja
19.10.2011
09:47 Uhr
Hi Muggi, das zu lesen, hat gut getan. Ich hab`mich auch ein wenig beruhigt. Werde mich mal in Hausarbeit stürzen. lenkt ja auch ab :!: Auf jeden Fall paßt dieses scheußliche Wetter zu meiner Stimmung. Danke für Deine tröstenden Worte. Liebe Grüße Anja
19.10.2011
09:40 Uhr
Ja, ich kenne die Situationen auch - die, die emotional so stark besetzt sind, dass einem als (ehemaliger) Suchti erstmal nichts anderes einfällt als zu rauchen. Weiß nicht, ob Dich das tröstet, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass für kaum jemanden der erste Versuch der einzige war...(sieht man auch, wenn man sich die Einträge durchliest) Mach Dich bitte nicht fertig, sei großzügig zu Dir selbst (zu anderen wärst Du es auch :wink:) und gesteh Dir zu, das Du auch Fehler machen kannst. Es ist ok. Dieser Rückfall zeigt Dir eben auch, wie hinterhältig diese Sucht ist und wie ernst Du :evil: nehmen solltest. Das mit dem Heulen kenn ich auch, ich schick Dir eine virtuelle Umarmung. Das wird schon alles, bitte mach Dich nicht fertig, Muggi
19.10.2011
09:29 Uhr
Hallo Muggi, hast ja recht und ich habe auch nicht mehr geraucht. Ich will es auf gar keinen Fall mehr. Das mit dem Stress ist doch nur eine Ausrede. Ich habe versucht, die Situation zu analysieren, als ich meinte nun doch rauchen zu müssen. Es gibt da einige Dinge über die ich hier nicht reden möchte, die mich aber schon belasten. Auf jeden Fall werde ich Deinen Rat mit dem Atmen befolgen. Seltsamerweise bin ich seit dem Aufstehen nur am heulen. Wahrscheinlich, weil heute Tag 1 statt Tag 10 ist.:cry::cry: Sicher wird das auch wieder vergehen, aber das Gefühl versagt zu haben bleibt. Liebe Grüße Anja
19.10.2011
09:15 Uhr
Guten Morgen Anja, guck nach vorne! Jetzt, nach Deinem Rückfall, ist Dir umso bewusster, dass Du auf keinen Fall wieder in die Sucht willst. Mach Dir das immer wieder klar! Atme in schwierigen Situationen ganz viel und tief frische Luft ein und geniesse Deinen heutigen rauchfreien Tag! Alles Gute, [url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/519/b/iarbdy8tlcx.gif[/img][/url], Muggi
18.10.2011
23:18 Uhr
So, 23.00 Uhr geraucht. Eine Zigarette-absoluter Loser!! Fange morgen neu an. Ich hatte zuviel Stress-konnte nicht durchhalten. Danke Euch allen!! Anja
Hilfe