Hallo und guten Morgen Kapitänsfrau,
eigentlich bin ich hier nur stille mitleserin, aber hier habe ich nun doch einmal das Bedürfnis etwas zu schreiben.
Also: ich habe vor 15 Tagen aufgehört und fand die ersten 3 Tage höllisch. Am schlimmsten fand ich am 2 Tag die Hibbeligkeit (schreibt man das so?) und die extreme gereiztheit. Als ich dann zu Hause sämtliche Sachen herumgeschmissen habe, meine kleine Tochte (5 Jahre) angezickt und angemeckert habe :cry: dachte ich nur, dass kann ja wohl nicht wahr sein. Was kann der kleine Wurm für meine bescheuerte Sucht? Was kann sie dafür, dass ich damals so blöd war und angefangen habe zu rauchen? :bang: Ich war kurz davor mir eine Schachtel zu kaufen um meine Maus vor meinen Zicken zu schützen....
Mir hat ein Nikotinkaugummi geholfen. Ich hatte es kaum im Mund, 5 Mal gekaut, und die Zickigkeit fing an zu verfliegen. Mir ging es gut (sofern man von gut schreiben kann). Ich habe die Kaugummies nun immer für diese Notfälle bei mir. Seit dem einen Mal war zum Glück kein Notfall mehr. Ich bin zwar hin und wieder abends gereizter (eigentlich fast immer) aber es ist noch alles im Rahmen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deinem Ausstieg. Die ersten 3 Tage sind echt höllisch, aber dannn geht es bergauf (so war es bei mir). Du schaffst es. Gehe den Rauchern aus dem Weg, sage ihnen sie sollen Dir auf keinen Fall eine Zigarette geben, auch wenn Du sie auf Knien anbettelst, tue alles um den Zigaretten aus dem Weg zu gehen bzw. den Leuten die welche haben.
Viel Glück
Bettina