[quote="DocRo"]...
Ich rieche ... keinen verbrannten Tabak, ... ich rieche Qualm ... Peng Kopfkino an ... ich habe ein klares von Frischluft umspültes, leuchtend farbiges, zart pulsierendes Gehirn, jeder Atemzug versorgt es mit frischer Luft, Vögel zwitschern, es ist Frühling in meinem Kopf. Blaumeisen basteln zwischen Zerebellum und Okzipitallappen an ihrem Nest. Meine Amygdala liegt vollkommen entspannt im Liegestuhl und genießt ihren White Russian an diesem unglaublichen Frühlingstag.
...und jetzt wird mein Gehirn, mit jedem Atemzug, so nach und nach und mehr und mehr in diese dicke, grauschwarze Nebelwolke gehüllt... das Zwitschern der Blaumeisen verstummt schlagartig , ich kann mein Gehirn nur noch schemenhaft durch die feuerrot glühenden Amygdala erkennen, die Reste ihres Cocktails versickern im Hirnstamm, Alarmstufe höchster Priorität, ... Housten, wir haben ein Problem!
... in der Realität stehe ich auf , öffne die Balkontür sehr weit und beginne zu weinen. In der Realität weiß ich jetzt auch was zu tun ist, wenn ich dieses Rauchverlangen haben sollte, vorher drücke ich genau diesen Film auf Play, in3D ... bester Sound und ganz, ganz großes Kino. Director’s Cut.
[/quote]
Das hört sich alles an wie bei Trainspotting und Du bist Danny Boyle der Regisseur
http://m.youtube.com/watch?v=tVeK9wRl4ZQ
[i]„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“
[/i]
aus dem Trailer von Trainspotting
Sind wir das (noch)? Oder ist Ja sagen zum Leben vielleicht doch gut für uns?
Mich hat der Film damals sehr beeindruckt und die Musik find ich heute noch gut
Du bist ein Filmjunkie hab ich Recht?
Aber nun bist Du hier um mit dem Rauchen aufzuhören und dafür ist jedes Mittel recht.
Tag zwei hast Du geschafft mit Höhen und Tiefen, egal, am Ende zählt ein rauchfreier Tag.
Beste Grüße von Paul