Lieber DocRo,
das ist so gut von dir, hierher zu uns zu kommen und jetzt da zu sein. Das ist echt gscheit gewesen von dir! Denn hier findest du Trost, so gut er halt virtuell möglich ist. So tut es mir sehr leid, dass dir die Zehen amputiert worden sind. Das ist schlimm, da gibt es gar nichts zu beschönigen! Und Kurzatmigkeit ist auch nix, was man sich wünscht. ein tiefer Seufzer für dich:cry:.
Doch hier findest du auch Hoffnung: es lohnt sich immer, mit dem Rauchen aufzuhören. Lies wenn du magst mal die Liste an Verbesserungen durch den Rauchstopp. https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/ Und noch bist du ja am Leben. Ich hoffe für dich, dass deine Hoffnung auf Weiterleben noch lange nicht stirbt!
Auf jeden Fall hast du mit deiner Trennung von der Zigarette das getan, was du tun kannst, einen sofortigen Rauchstopp vollzogen. Ich gratuliere dir dazu!:gefsmilie:
Dir ist aufgefallen, dass du mehr trinkst. Gut so!! Genau richtig. Denn bei einem Schmachter kann dir trinken helfen und viel trinken hilft, die Schadstoffe aus deinem Körper zu spülen. Und deine ständigen Gedanken an Zigaretten kannst du hinwegspülen, in dem du dich auf etwas anderes konzentrierst, also ablenkst! Kreuzworträtsel, Lesen, Spielen auf dem Handy, alles, was dir nicht schadet ist recht!
Wenn du Fragen oder Wünsche an uns hast, immer nur her damit.
Ich lege dir jetzt erst mal einen drolligen Drachen auf dein Bett, der soll dir deine trüben Gedanken vertreiben!:drachezumdampfablassen:
Bis zum nächsten Krankenbesuch
daumendrückende Andrea