Allen Mitstreitern einen schönen Sonntag :D
Der zweite Tag ohne Qualm. Es ist kühl, windig, regnerisch. Wannsee verschiebe ich erstmal. Habe mich in der Woche mit dem Enkelkind körperlich so verausgabt, dass mir immer noch alle Knochen weh tun. Kann mich nicht schmerzfrei rühren. :| Zudem bin ich fürchterlich müde und schlafe viel. Ich hatte mir meine ersten rauchfreien Tage irgendwie aktiver vorgestellt. :kaputtlachsmile:
Irgendwas hat wohl in meinem Verstand diesmal richtig geschaltet. Es fällt mir gar nicht so schwer, auf das Rauchen zu verzichten. Aber jetzt, wo Geldausgabe, Gestank, Dreck, etc gerade kein Thema sind, fallen mir natürlich die angenehmen Seiten ein. Genauer gesagt, fallen sie über mich her. Hinterrücks. Gemeinheit!
Zum Beispiel die Raucherecke vor dem Einkaufszentrum, - dreckig, fleckig, die Pennerecke. Die war auch ein Argument auf meiner Liste gegen das Rauchen. Und dann war ich gestern 3 Stunden im Einkaufszentrum und dachte an nichts Böses, bis ich mich dem Ausgang näherte. Da überfiel mich plötzlich gewohnheitsmäßig die Erleichterung, puh, drei Stunden ausgehalten, jetzt kannst du endlich eine Rauchen. Plötzlich schien diese verdreckte Ecke in einem verklärenden Licht zu leuchten. :| Ich bin ja daran vorbei marschiert, aber das war schon tückisch.
Heute morgen wachte ich auf und dachte, du hast es gestern geschafft ohne Zigarette, dann kannst du es heute auch schaffen. Und das werde ich auch. Nur die Welt erscheint mir irgendwie wie ein fremderer Ort :oops:
Liebe Grüße
Linda