14.08.2021 17:31

Man muß immer nur an den nächsten Schritt denken....

40
40Beiträge
22.06.2021
20:49 Uhr
Danke für die Glückwünsche zu meinem 22. Jubeltag dir gratuliere ich zu 19 Tagen jeder Nichtrauchertag ist ein guter Tag :tanzendepinguine:
22.06.2021
20:06 Uhr
Hallo Lisa, Bolando und nicht zuletzt, hallo Paul. @ Hallo Lisa, es sind noch immer viele Situationen, zu denen ich rauchen möchte. Das, was mich total kirre macht, ist der ständige Gedanke, jetzt könnte ich doch eine rauchen. Dann sage ich mir, auch das wird bestimmt bald der Vergangenheit angehören. Du hast eine Schnapszahl, die es hier zu feiern gibt. Herzlichen Glückwunsch! :balloonsheart: @ Hallo Bolando, der von mir zitierte Spruch, steht bei Tag 17. Er ist nur ein Teil des Textes, der zur Hilfestellung, von der BZgA angeboten wird. [quote="Bolando"] Kalendersprüche ?!? das Selbstbild als Nichtraucherin nach 17 Tagen :| Entsteht nach etwas mehr als 2 Wochen schon ein neues Selbstbild? [/quote] Naturgemäß kann man nach 2 oder 3 Wochen kein neues Selbstbild schaffen. Im Moment weiß ich teilweise nichts über mich. Lerne täglich neue Seiten an mir kennen. Zum Beispiel, das ich keineswegs so gelassen und ausgeglichen bin, wie mir mein Selbstbild immer vorgegaukelt hat. Das heißt, auch hier gibt es eine Baustelle, von der ich nichts wusste. @ Hallo Paul, du schreibst.. [quote="Paul2.1."] Freu Dich darauf, mache etwas, was Du noch nie zuvor getan hast [/quote] ...bin schon dabei, nachdem ich noch nie in einem Forum geschrieben habe.:oops: Ist doch ein guter Anfang, wie ich meine. Vielen Dank für Deine guten Wünsche [quote="Paul2.1."] Ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann ..." [/quote] :birthday: Ablenkung,... ist das Schreiben in einem Forum allemal.:D Heute, wieder ein Besenstrich, auf meiner langen Straße. Einen schönen Abend an alle und Grüße von Julia
22.06.2021
06:20 Uhr
Danke Julia 21 Tage 3 Wochen 0,75 Monate Heute musste ich feststellen, wie gefährlich es werden kann, wenn man in eine Stresssituationen kommt. Habe sie überstanden ohne Qualm und Rauch, zum Glück alles gut ausgegangen. Wir machen genau so weiter ... alles Gute für mich für Euch für uns
21.06.2021
17:04 Uhr
Hallo Kassiopeia Hallo Bolando, diesen Auftrag als Kalenderspruch abzutun halte ich für etwas ungerecht. :wink: In meinem Ausstiegsprogramm hatte ich den auch, ob an Tag 17 oder etwas später weiß ich nicht mehr, aber er kam genau zu richtigen Zeitpunkt, an Tag 17 sollst Du ja nicht ein neues Manifest erstellen aber Dir Gedanken machen wer Du eigentlich ohne Zigaretten bist. Mich hat diese Frage monatelang beschäftigt und so richtig fertig bin ich immer noch nicht. - Bin ich ein Raucher der nicht raucht - - oder bin ich ein Nichtraucher der zwischenzeitlich mal rauchte - so, oder ähnlich war doch die Aufgabe formuliert oder? Weißt Du Julia, wenn Du nicht alles auf den Tisch packst und es neu betrachtest, dann wird es der Suchtanteil in Dir tun aber mit einem anderen Ziel, nämlich um Dich zurück zur Zigarette zu bringen. Keiner kennt uns so gut wie unsere eigene Sucht. Ich bin davon überzeugt, dass es Gründe gab warum ich angefangen habe zu rauchen und es gibt Gründe warum ich solange (32 Jahre) nicht davon losgekommen bin. Und wenn wir uns dessen nicht bewußt werden tappen wir immer wieder in die selbe Falle rein. ...übrigens hat es mir sehr geholfen, genau diese Dinge hier im Forum aufzuschreiben, denn allein durch das schreiben halte ich Gedanken etwas länger fest und formuliere sie aus, da passierte soviel ... Freu Dich darauf, mache etwas, was Du noch nie zuvor getan hast besuche Deinen inneren Kern. Ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann ..." LG von Paul übrigens wer den Titel als "Vermeidungskünstler schlechthin" erhält ist noch nicht ausgemacht da musst Du an mir und einigen anderen vorbei :riesengrinser:
21.06.2021
16:23 Uhr
Kalendersprüche ?!? das Selbstbild als Nichtraucherin nach 17 Tagen :| Entsteht nach etwas mehr als 2 Wochen schon ein neues Selbstbild? Bei mir hat sich um einiges später meine Sicht auf meine lange Zeit als Raucher geändert. Es ist mir klar geworden, wie sehr ich von der Sucht im Tagesablauf "getaktet" war. Wie ich Treffen gemieden habe, bei denen ich voraussichtlich längere Zeit nicht rauchen kann und wie ich durch die Raucherpause draußen schöne Höhepunkte drinnen verpasst habe. Hat man das vor dem geistigen Auge, bewertet man das Nichtmehrrauchen als wertvoller. Dann wird der gesundheitliche Zwang schon fast zum Glück. Dauert noch nach meiner Erfahrung. Ich wünsche dir, dass du die Erfahrung machen kannst. Viele Grüße :)
21.06.2021
10:21 Uhr
Irgendwie ist etwas falsch gelaufen, bei meiner Anmeldung... HEUTE DER TIPP, FÜR TAG 17...:oops: [b] 17 Tage rauchfrei! Zeit, dass Sie Ihr Selbstbild als Nichtraucherin genauer unter die Lupe nehmen. [/b] Mein Selbstbild unter die Lupe nehmen!!! In diesem Punkt, bin ich vermutlich der Vermeidungskünstler schlechthin. :| Dabei wird mir nach und nach bewusst, genau das ist es.... sich selbst unter die Lupe nehmen....alles auf den "Tisch" legen. Heute mein Tag 19, es geht mir gut.:penguin: Schritt für Schritt - geht es weiter. Einen schönen Tag an alle :sun-2: wünscht Julia
19.06.2021
17:11 Uhr
Hallo Julia, danke schön ! Ja, es wat auch Zuversicht, aber zu einem großen Teil auch Sturheit und Disziplin. Ein großer Anspruch ist auch der, vor meiner Familie nicht als „Schwächling“ oder so ähnlich dazustehen. Ich habe gesagt, ich hörte auf, dann höre ich auch auf. Zumal einer meiner Söhne Arzt ist… Ich weiß, man hört nicht für andere auf, ich hörte für meine Selbstachtung auf. Vielleicht hilft mir der Hühnergott dabei, wie Dir die Schildkröte ? Nun rauchfreie herzliche Grüße von Pumphut - Jürgen:D:flower::butterflyflower:
19.06.2021
08:07 Uhr
Mein persönliches Ausstiegsprogramm! Sehr interessante Beiträge, die von der BzGA zur Verfügung gestellt werden. [b] Emotionalen Hochs und Tiefs begegnen Sie nun ohne Zigarette. Warum Sie Gefühle "durchleben" sollten, verraten wir Ihnen heute. [/b] Mein Umfeld, will ich schon mal im Vorfeld, um Gnade und Absolution bitten. Dermaßen unausgeglichen kennt mich niemand. Es gibt vieles, woran ich arbeiten muss. Dabei will ich nicht vergessen, immer nur der nächste Schritt ist der, der zählt. Einen schönen Tag wünscht Julia
19.06.2021
07:55 Uhr
Hallo Julia, mir ging es am Anfang wie dir.Mich machte der Gedanke nie wieder rauchen zu „dürfen“traurig.Aber ab Tag 22 war das plötzlich vorbei und auch die Zeiten wo der Drang nachweinen Zigarette kommt ist fast weg. Ich wünsche dir viel Erfolg Lg Elke
18.06.2021
22:44 Uhr
Hallo Manu, wie schön, Du hast es Dir bequem gemacht. Obendrein sehe ich [b]7 rauchfreie Wochen[/b] auf Deinem Zähler stehen. Eine großartige Leistung, ich gratuliere Dir. Ich finde es im Moment wieder schier unmöglich, diesen Weg zu gehen. Egal, heute rauche ich nicht - noch bevor der Text fertig geschrieben ist - wird er :evil: verschwunden sein. Einen schönen Abend wünscht Julia
17.06.2021
20:35 Uhr
Damit habe ich nicht gerechnet, ein Empfangskomiteé... Herzlichen Dank, Jani, Jürgen Lisa und Andreas. Dabei habe ich eine ganze Weile gezögert, ob ich hier etwas schreiben soll. Wie habe ich diese 14 Tage geschafft, möchte Andreas gerne wissen. Die ersten 10 Tage war ich bei meiner Tochter und den Enkelkindern. Vor den Kindern, wurde bereits in der Vergangenheit nicht geraucht. Somit war der Einstieg schon mal geschafft. Seit Sonntag bin ich wieder in meinem gewohnten Umfeld. Damit ist es schwer geworden, gewohnte Rituale durch Neues zu ersetzen. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich auf etwas warte. Habe aber keine Ahnung, worauf. Ist dies der Entzug? Dieses undefinierbare Gefühl? Die nächste Zigarette nicht rauchen, dass ist es, woran ich mich festhalte. In wenigen Stunden ist mein Tag 15 rauchfrei überstanden. Habt einen schönen Sommerabend und vielen Dank für Euere Zeilen. Viele Grüße Julia
17.06.2021
18:29 Uhr
Hallo Julia, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 14 Tage ist schon einmal eine echt starke Leistung, Respekt! Wie hast Du diese tolle Leistung geschafft, was hat Dir besonders geholfen? Der Gedanke, nie wieder zu Rauchen löste in mir auch eine große Unruhe. Und doch habe ich diesen Schritt nie bereut, auch wenn die ersten Wochen nicht immer einfach waren. Und jetzt nach 8 Jahren bin ich wirklich froh, diesen Weg gegangen zu sein. Immer an den nächsten Schritt denken, ist genau der richtige Weg. Es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen. Ein paar wichtige Tipps findest Du oben unter dem grünen Reiter "Aufhören". Vielleicht findest Du auch auf der neuen Seite einige hilfreiche Tipps um neue Alternativen zu finden: http://challenge.rauchfrei-info.de/ Ein große Unterstützung findest Du in den Monats-Zügen. Hier kommst Du mit anderen zusammen, die ebenfalls im Juni gestartet sind. Schau doch einfach mal rein: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9551 Dir einen tollen Abend. Gerne lesen wir wieder von Dir. Viele Grüße Andreas
Hilfe