17.11.2011 08:24

Hallo, bin neu hier

60
60Beiträge
12.11.2011
19:42 Uhr
[quote="Min"] Guten Morgen alle zusammen =) 3. Tag und es geht schon viel besser! Gestern war echt die Hölle, aber zum Glück hat ein Tag ja immer nur 24 Stunden und so ging das auch vorbei. Was mir unter anderem geholfen hat war, ich habe mir einen typischen Finanzbeamten vorgestellt, habe diesem mit rund 100 Euro (das ist die Tabaksteuer die ich bis jetzt monatlich entrichtet habe) direkt vor der Nase herumgefuchtelt und ihm dann ganz schadenfroh mitgeteilt dass er dieses Geld nun nicht mehr bekommt. Ja, meine Abneigung gegen den Fiskus ist groß, aber da bin ich nicht die einzige und hey, der Zweck heiligt die Mittel. *grins* Schauen wir mal wie es heute wird. Liebe Grüße Min [/quote] [b][color=red]Ich schreibe nur Tabaksteuer 100 € [/color][/b] [b]Die wolltest du doch nicht mehr bezahlen!!![/b] [b][size=2]Warte bis morgen und entscheide dann![/size][/b]
12.11.2011
19:33 Uhr
Vielleicht bist du etwas zu ungeduldig. Es kann nicht sein, dass Rauchen besser ist als Nichtrauchen. Das erscheint dir jetzt am Anfang noch so, da die Sucht noch so stark ist. Aber glaube mir, das wird sich ändern. All die Berichte von denen, die aufgehört haben, bestätigen das. Hab' bitte, bitte noch ein bisschen Geduld mit dir und gib der ganzen Sache etwas mehr Zeit. Es lohnt sich ganz bestimmt, Min !!!
12.11.2011
19:23 Uhr
Eine Woche seid ich meine letzte Zigarette geraucht habe, aber ich muss feststellen, das sich wirklich nichts zum Positiven verändert hat. Ich fühle mich nicht besser und ich habe nicht mehr Lebensqualität gewonnen. So, warum tue ich mir das eigentlich noch an? Mir fehlt im Augenblick wirklich ein logischer Grund nicht wieder anzufangen zu rauchen, da das Aufhören wirklich keine merklichen positiven Veränderungen gebracht hat.
11.11.2011
12:02 Uhr
Und [b]Tag 6[/b] ist schon halb bewältigt :) Freu dich über eine rauchfreie Bude ohne stinkende Rauchschwaden :P Und immer dran denken: [url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/626/b/6ox5ard2lqy.jpg[/img][/url] Das bekommt er alles nicht mehr von dir :badgrin::badgrin::badgrin: Ich wünsch dir einen guten, nervenschonenden Tag :wink: LG Nati
10.11.2011
21:52 Uhr
Hallo ihr Lieben =) Tag 5 . . .blah . . . nicht wirklich mein Tag, aber ich bin standhaft geblieben und ich schieb es einfach auf den Vollmond. Der Morgen fing gleich mit einem Termin an und so mußte ich aufstehen. Ich hätte sterben können für eine Zigarette zum Kaffee und ich frag mich wann das endlich aufhört. Der Termin war eher blöde (was abzusehen war) und als ich wieder zuhause war hätte ich am liebsten eine geraucht, aber nein, ich geb nicht klein bei. Das ist nur der Vollmond und das letzte Aufbäumen der Sucht. Das kann doch nicht ewig so weitergehen, oder? Irgendwann hört dieser jieper doch auf, oder? Positiv ist, dass die Wohnung nicht mehr verräuchert ist und ich bilde mir ein, die Dinge schmecken anders. Auch ist dieser fürchterliche Geschmack nach toter Wolldecke im Mund verschwunden. Die Katzen scheinen das Verschwinden des blauen Dunstes auch sehr zu begrüßen. Um Nati's Frage zu beantworten, ich bin jemand der immer ein Sicherheitsnetz braucht. Ich plane genau was nur eben zu planen geht und so habe ich natürlich eine "Notreserve" für den Fall, dass ich nicht durchhalte. Also, ich könnte wenn ich wollte, aber ich will nicht (dieses ich könnte aber jederzeit macht es mir komischerweise einfacher durchzuhalten). *gruppenknuddeldrück* Min
10.11.2011
21:23 Uhr
Hallo liebe Min :) Schwer zu erraten, wie es dir geht. Ob du heute motiviert warst, irgendetwas zu tun oder zu lassen. Ich versuche, mich in dich hineinzuversetzen und stelle mir vor, du hattest heute zu gar nichts Lust. Nicht aufzustehen, nicht den PC anzumachen, mühsam das Nötigste tun... Aber rauchen wolltest du auch nicht, oder? Und wenn du es geschafft hast, nicht zu rauchen, ist das eine tolle Leistung :) Wie ist das eigentlich, hast du Tabak oder Zigis zuhause oder müsstest du die erst kaufen gehen? Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft für alles!! Ich freue mich, wenn du dich meldest :) LG Nati
10.11.2011
19:11 Uhr
Hei Min, na wie ist es dir gegangen? Alles im grünen Bereich, erzähle mal wie es dir geht beim Ausstieg LG Ute
10.11.2011
07:57 Uhr
Guten Morgen Min :) Na? Schon Kaffee getrunken? Schmeckt er denn heute besser? Sonst probiere doch mal einen leckeren Tee! Ich habe mir am Anfang auch ganz leckeren und guten Tee im Teeladen geholt und das hat richtig gut getan, mir so etwas einfach mal zu gönnen. Und? Blutdruck, Verdauung, Appetit, Lunge...alles noch im Ausnahmezustand??? Ich wünsche dir, dass du gut durch den Tag kommst und wünsch dir viel Kraft, gegen die :evil: Attacken anzukämpfen!! Und hey, Min...heut ist Tag [b]5![/b] LG Nati
09.11.2011
16:47 Uhr
Hallo Min, Mir hat der Kaffee am Anfang auch nicht geschmeckt, das legt sich normalerweise wieder in ein paar Tagen. Um diese Zigarettenpausen zu überlisten, habe ich es mir angewohnt, einen Tee zu trinken, ich hatte etwas in den Fingern, und das hat mich schon mal beruigt. Etwas Blutdruck kannst im Moment von mir haben:wink: Aber nur noch ein paar Tage, dann ist meiner auch wieder normal Du packst das Ute
09.11.2011
16:42 Uhr
Hallo Min, auch mir hat am Anfang der Kaffee nicht mehr geschmeckt. Dabei war ich doch wohl der größte Kaffeetrinker auf Erden, sagt meine Familie. Plötzlich war der Kaffee zu stark und schmeckte ekelhaft, obwohl die Dosierung nicht geändert wurde. Aber das geht vorbei, irgendwann schmeckt der Kaffee auch wieder. Meinen Morgenkaffee habe ich am PC getrunken und statt der Zigarette gab es die tägliche Mail. Ich konnte es einfach nicht ertragen, wenn mein Mann seine Morgenkaffeezigarette geraucht hat. Du wirst sehen, irgendwann schmeckt auch Dir der Kaffee wieder. Geht schneller als Du denkst. Gegen Verdauungsprobleme sollen Backpfaumen helfen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, hat mir mal eine Ärztin gesagt. Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Renate
09.11.2011
16:04 Uhr
Jaja liebe Min, so manches scheint dir verändert oder ist es auch tatsächlich, wenn du ungeräucherte Luft einatmest und dein Gehirn nach Nikotin schreit! Wenn ich das richtig gelesen und "gefühlt" habe, hast du dir aber noch einiges an Humor bewahrt. Zumindest klingt deine Beschreibung so, dass man unwillkürlich grinsen muss.:wink: Aber ich bin froh, dass du dich zu wehren weißt und dem :evil: nicht nachgibst. Mir haben meine Nerven in den ersten nikotinfreien Tagen gewaltig Probleme bereitet. Aber nach drei Tagen war der Spuk vorüber. Also stell dich auf einiges ein, aber mache dir auch klar: Das geht bald wieder vorbei. Und eine Motivation, morgens aufzustehen könnte doch das Forum sein. Schauen, wer da ist und lesen, was andere so erlebt haben. Das ist wirklich spannend! Ansonsten kannst du dir doch eine "Aufgabe" stellen, die du jeden Morgen erledigen willst. Vielleicht findet sich da etwas sinnvolleres, als 'ne Zigarette anzumachen :wink: Aber wahrscheinlich ist das ohne Suchtdruck schon ein Problem, vermute ich mal. Aber sich gewöhnen an etwas anderes, geht das nicht? Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen für ein weiterhin gutes Gelingen!!:) LG Nati (Muss jetzt zur Arbeit)
09.11.2011
15:19 Uhr
Hallo ihr Lieben =) ersteinmal vielen vielen Dank für all die lieben Nachrichten. Bin sowas gar nicht mehr gewohnt. Alsooo Tag 4 . . . alle machen was sie wollen, nur nicht das was sie sollen. Die Verdauung schmollt munter vor sich hin (was sie die letzten 20 Jahre nicht mehr getan hat), der Kreislauf hat sich scheinbar seinen freien Tag gegönnt (halloooo, kann ich mal 'nen bischen Blutdruck bekommen?) und hat den Appetit gleich mitgenommen. Die Lunge tut Dinge, die sie sonst nie getan hat, das mag allerdings an dem Plus an ungeräuchertem Sauerstoff liegen. Zu all dem gesellte sich heute morgen noch eine andere Erkenntnis: mist, ich brauche einen neuen Grund um morgens aufzustehen (das hat sonst immer die Sucht für mich erledigt - steh auf jetzt, kaffee und zigarette und dann sehn wir weiter). Leute mit chronischer Depression werden wissen was ich meine. Nun ja, die Sucht meldet sich heute wieder etwas stärker aber ich weiß mich zu wehren. Bin einkaufen gegangen (gelaufen, weil Fahrrad schon wieder platt) und hab mit Absicht den am weitesten entfernten Supermarkt gewählt. Auf dem Rückweg hab ich mir noch zwei Filme mitgebracht, nur für den Notfall. Was recht putzig war, ich bin unterwegs an Rauchern vorbeigelaufen und es war wie "uuuuäääääh, sei froh, dass du das los bist". Was mich etwas irritiert, ist das mein Kaffee mir nicht mehr so schmeckt wie sonst. Auf einmal brauch ich mehr Zucker und weniger Kaffeepulver. Naja, ich schieb das jetzt einfach mal auf die Nerven =p Liebe Grüße Min
Hilfe