Hallo Kaymeister,
13 ist eine Glückszahl oder? Damit ist der heutige 13. Rauchfrei-Tag laut Deinem Tageszähler ja ein Glückstag - ein Grund zu gratulieren!
Mir ist Deine Einlassung, auf jeden kleinen Schritt stolz zu sein, ins Auge gesprungen - und dazu kann ich nur sagen, daß gerade am Anfang eben jene kleinen Schritte die spürbaren und die wichtigen sind! Sie zeigen Dir, daß es auch ohne Zigarette weitergeht, daß es überhaupt geht, daß Freude und Genuß auch ohne Rauch möglich und vorhanden sind - und letztendlich auch, daß Du es schaffen kannst und daß es voran geht. Also ja, mache Dir diese kleinen Fortschritte bewußt und zelebriere sie angemessen, das ist hochverdient. Feiere Dich für jede ausgesessene Schmachtwelle. Belohne Dich für jede rauchfrei bestandene brenzliche Situation. Denn es ist am Anfang wirklich nicht einfach, von der alten Geisel zu lassen, da ist Stolz auf jeden Moment durchaus angemessen. Darin möchte ich Dich gerne bestärken.
Bleib dran, es lohnt sich so sehr. Du hast Dich auf einen lohnenswerten Weg gemacht. Denk an die Belohnungen, wie Andy schon angeboten hat: sie halten die Motivation hoch und zeigen Dir auf, daß bei all dem Driss, den das Unternehmen Rauchfrei schon mal mit sich bringen kann, für Dich was dabei rausspringt, noch bevor Du die Vorteile des Nichtmehrrauchens zur Völle und Gänze genießen kannst. Und ich möchte mal behaupten, eine kleine Aufmerksamkeit an Dich selbst ist schon mal verdient, da viele Aufhörer gerade die erste Zeit als die schwierigste erleben - und die wuppst Du derzeit ja mit Bravour.
Weiterhin guten Mut und Durchhaltewillen, und für heute einen schönen Abend wünscht Dir
Lydia