22.11.2021 08:53

Neu hier und froh den weg hier her gefunden zu haben

40
40Beiträge
07.11.2021
12:20 Uhr
Hallo Jenny, bei Dir mache ich mir keine Sorgen, das hört sich alles sehr gut an, was Du so schreibst. Das Wichtigste ist der Willen, die Erkenntnis das man süchtig ist und das man dieses Dreckszeug nicht vermisst. Wegen Deiner Gesundheit würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. In Deinem Alter ist alles umkehrbar und nach 15 Jahren bist Du wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers. Das habe ich jedenfalls gelesen. Ich habe mich auch für das Leben entschieden und möchte noch ein Weilchen auf dieser Erde verweilen. Allerdings war mein Raucherdasein wesentlich länger. Der Sport ist es, der mir sehr beim Entzug geholfen hat. Allerdings war, wie bereits erwähnt, dieser ein etwas anderer, da Canabinoide eine erheblich längere Depotwirkung haben, so ca. drei Monate. Ein Leben ohne Drogen fühlt sich sehr sehr schön an und eigentlich ist es einfach man muss nur lassen. Sonnige Grüße zurück je:-?mand
07.11.2021
11:18 Uhr
Hallo Jemand, Ja ich bin mal gespannt was die Zeit noch so mit sich bringt, ob meine bisherigen schwierigen Tage noch zu toppen sind oder es auf diesem Niveau bleibt und gut zu händeln bleibt. Aber ich habe für mich entschieden ich möchte es später nicht bereuen wenn ich Krank davon werde und mir ständig dann vorhalten muss, dass ich es nicht geschafft habe auftuhören.. irgendwie hab ich auch so das Gefühl ich bin das meinem Kind schuldig, ich möchte nicht dass er wegen meiner Dummheit seine Mutter früh verliert.. denn in meinem Umfeld sind in letzter Zeit viele Raucher an Krebs erkrankt und 2 an Lungenkrebs verstorben mit 60... und ne so will ich nicht sterben.. zumindest nicht mit dem gewissen das ich es quasi selbst verschuldet habe.... Sonnige grüsse Jenny
07.11.2021
00:40 Uhr
Hallo Jenny, Schon [b]10 Tage in der Frischluft-Challenge[/b] Du bist zweistellig geworden, hurra! Auch möchte ich dich ganz herzlich hier in Forumshausen begrüßen. Es ist eine tolle Gemeinschaft und wir helfen uns gegenseitig wenns mal schwierig wird! :heart: [size=2]lichen Glückwunsch[/size] :birthday: Du machst das ganz großartig und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL und ICH KANN" Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
06.11.2021
23:54 Uhr
Hallo , Also vorbereitet hab ich mich gar nicht, seit Anfang des Jahres denke ich schon über das aufhören nach, habe es aber immer vor mir her geschoben, öfters nahm ich mir Abends vor dass das jetzt meine letzte kippe war und ab morgen rauch ich nicht mehr.. aber morgens nach dem aufstehen war doch wieder der erste weg mit Kaffee und Kippe auf Balkon..so typisch.. ich weiss nicht was diesmal anders war, aber letzte Woche hab ich am Donnerstag um 17 uhr beschlossen, dass ich un 17.30 mit dem rauchen aufhöre.. dann habe ich mich gemütlich auf den Balkon gesetzt und meine letzte Kippe so richtig genossen:roll: und es dann durchgezogen.. ich weiss nicht ob es daran lag das ich es nicht wie immer gemacht habe,,, also so vorm schlafen die letzte rauchen und dann morgen nicht mehr.. Am Freitag war es dann schon schlimm vom Suchtdruck.. ständig dachte ich mir so "ach komm eine zigarette nocg, eine letzte und das wars dann..auf die kommts auch nicht mehr an"... oder ich legte mir im kopf einen Plan zu wann ich heimlich eine rauchen könnte das es mein Mann nicht mitbekommt dass ich noch eine letzte Rauche..haha.. hab ichaber nicht gemacht dieses mal.. dieses mal bin ich stark geblieben... :D Ja ich bin mega stolz und fühle mich richtig gut.. klar kommen die Gedanken immer wieder und gestern war es wieder sehr anstrengend aber heute dafür so gar nicht.. auf arbeit in der pause wurde sogar neben mitr geraucht und es kümmerte mich nicht... Ich hoffe es bleibt so, also auch meine Überzeugung nicht wieder zu rauchen... Ich wünsche euch allen eine gute nacht.. Sonnige grüsse Jenny
06.11.2021
19:52 Uhr
Hallo Jenny und doch nicht Lynn, schön für Dich, dass es doch nur ein einfacher Entzug wird. Du schreibst das so schön: „Ich bin erstaunt, dass es doch so schwer fällt bewusst damit aufzuhören, war mir bei den anderen malen gar nicht so krass aufgefallen“ Das ging mir ganz ähnlich, allerdings erst nach vier Wochen. Als ich merkte, dass ich es diesmal ernst meinte mit meinem „vollen Entzug“, fuhr die Sucht mit mir Attacke. Die diversen „halben Entzüge“ davor, waren wesentlich einfacher aber nicht so nachhaltig. Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Weg zur Freiheit, auch wenn es gelegentlich mal nicht so leicht bzw. auch mal schwer fallen kann. Liebe Grüße von je8)mand
06.11.2021
13:18 Uhr
Hallo Jenny, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Fast 10 Tage sind ja schon eine tolle Leistung. Das mehrere Versuche benötigt werden, ist völlig normal. Hast Du dich irgendwie diesmal vorbereitet? Vielleicht magst Du uns ja noch schreiben, was Dir die ersten Tage besonders geholfen hat. Sehr beleibt sind hier die Monatszüge, wo Du mit anderen zusammen bist, die auch in etwa der gleichen Zeitlinie liegen, wie Du. Für den Monat November findest Du hier den Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9736 oder Oktober: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9708 Welche Gründe waren für Dich entscheidend, um diesen Weg zu gehen? Gerne lesen wir wieder etwas von Dir. Schönen Samstag Andreas
06.11.2021
12:51 Uhr
Also dann nochmal richtig.. Ich bin 33 jahre jung und habe mit 14jahren das rauchen angefangen, mit ein paar rauchstopps dazwischen. Ich bin erstaunt das es doch so schwer fällt bewusst damit aufzuhören, wär mir bei den anderen malen gar nicht so krass aufgefallen.. in der schwangerschaft zb war es gar kein problem aber auch kein problem danach wieder damit anzufangen :bang: Naja hab jetzt leider keine zeit mehr..muss los zur Arbeit:butterfly: Ich wünsche auch allen einen schönen samstag und freue mich sehr den weg hier her gefunden zu haben und freue mich auf den weg der vor mir liegt.. vorallem auf das Ziel... Sonnige Grüße Jenny:sun-2:
06.11.2021
12:43 Uhr
Super danke rudolf:D
06.11.2021
11:58 Uhr
Hallo probier vlt. mal einen andren Browser aus
06.11.2021
11:51 Uhr
Tu ich aber nicht
06.11.2021
11:50 Uhr
Da hatte ich nixht mal nen entzug würd ich sagen.. aber jetzt beim rauchen ist es schon schlimmer.. ich würde gerne eine rauchen..nur noch eine
06.11.2021
11:48 Uhr
Da wieder nur die hälfte
Hilfe