08.12.2018 13:15

Seit 04.12.2011, mittags, ist der Drehtabak alle

110
110Beiträge
09.12.2011
12:17 Uhr
Hallo Linda, mancheiner braucht mehr als einen Anlauf um ein Ziel zu erreichen. Schon die Tatsache dass du trotz deines bisherigen Scheiterns immer noch hier bist zeigt meines Erachtens deinen Willen von der blöden Sucht wegzukommen. Ich drücke dir auf alle Fälle beide Daumen, damit was lange wärt endlich gut wird. :):) Du schaffst es, und lass dich von dem hier :evil: nicht narren.
09.12.2011
10:01 Uhr
Hallo Klaus, danke für deine Aufmunterung. Heute morgen ist es, wie gestern befürchtet, nicht ganz so gut. Keine schlimmen Entzugserscheinungen oder Depressionen, sondern einfach nur so ein doofes Gefühl. Ich bin mir nicht einmal sicher dass das überhaupt an meiner nunmehr fast 5 Tage währenden Rauchfreiheit liegt, es könnte auch sein dass dieses massive Sturmtief Friedhelm mit dem stark fallenden Luftdruck daran schuld ist. Wie dem auch sei, es geht auch wieder aufwärts. Vor allem weil heute Freitag ist :lol::lol: Liebe Grüße und allen einen guten Einstieg ins Wochenende, Dietmar
09.12.2011
00:26 Uhr
Hey Dietmar, willkommen im Club! Drehtabak habe ich sogar noch welchen im Schrank, total vertrocknet und weiß auch gar nicht mehr wo ich ihn seinerzeit hingepfeffert habe! :badgrin: Deine Einstellung zum Ausstieg liest sich erfolgversprechend, überschätzt die positiven Gefühle nicht und vermutest hinter diesen auch durchaus unangenehme Tage! Ok, die können Dir widerfahren, MÜSSEN aber nicht, liegt jetzt ganz an Dir, welchen Stellenwert Du der nun dahinsterbenden Zigarette noch zuordnest und in wieweit Dein Suchtpotential auf diesen Radikalumbau vorbereitet ist und es akzeptiert! Entwickle Strategien die Dir die Gedanken ans Rauchen vergraulen, erquicke Dich an den wenn auch anfangs noch kleinen Erfolgserlebnissen des NICHTMEHRRAUCHENS und beanspruche das Recht Dich von niemandem mehr zum Rauchen verführen zu lassen! Es wird Dir gelingen, glaube fest daran und mit der Kraft dieses ehemals "verseuchten, liebenswerten Haufens" hier ist das schon die halbe Miete! Ich weiß das, vertrau' mir! :lol: Man(n) liest sich, bye Klaus ! 8) PS: Schau' mal an, nun sind wir schon DREI! :oops:
08.12.2011
20:06 Uhr
[quote="Jutta60"] [b]Schicke dir ganz viel Kraft [color=purple]und drücke feste die Daumen !![/color][/b] Schönen Rauchfreien Abend . Liebe Grüße Jutta:wink: [/quote] Vielen Dank Jutta, das wünsche ich dir auch
08.12.2011
20:03 Uhr
Genau Biggi, das sind vollig unbekannte Geruchswelten. Scheinbar stimmt das was ich hier gelesen habe, dass sich nämlich der Geruchs- und der Geschmackssinn schon nach 2 oder 3 Tagen zu regenerieren beginnt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich jetzt bedeutend mehr Knoblauch essen muss um nicht zu riechen wer alles nach selbigem riecht [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif[/IMG] Aber im Ernst. Ich habe heute Mittag Kürbissuppe gegessen und Pfeffer frisch aus der Mühle drübergestreut. Wow was für ein Geschmackserlebnis. Ich wünsche allen einen schönen stress- und rauchfreien Abend. Dietmar
08.12.2011
19:25 Uhr
Das ist wahnsinn nee :badgrin::badgrin::badgrin: mir ist es auch so gegangen als ich bei meiner Bank war und jemand vor mir stand und so nach Qualm stank :roll::roll: hab ich nur so gedacht iiiigggggiiitttttttt :badgrin:uns so hast du auch immer gestunken!Aber jetzt riechen wir nur noch gut :lol::lol::lol: Dir auch noch einen schönen Abend,liebe Grüße Biggi :wink:
08.12.2011
19:11 Uhr
Stimmt Biggi, der Gedanke und die Angst, habe ich noch genug Kippen/Tabak/Papierchen oder funktioniert das Feuerzeug oder usw., haben absolut jeglichen Sinn und Schrecken verloren. Und das ist schön und gut so :lol::D:). Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen dass jemand der mir auf dem Bürgersteig entgegenkam erst frisch geraucht hatte. Und weist du was, ich dachte bei mir: "Junge du [b]stinkst[/b] ganz schrecklich nach Rauch". Letzte Woche am Donnerstag hätte ich das noch nicht bemerkt. Ich hoffe es geht weiter so gut wie heute. Und der hier :evil: lässt mich weiterhin in -ruhe Gruß und dir einen schönen Abend, Dietmar
08.12.2011
18:54 Uhr
[b][color=red]Und es ist so toll nicht mehr der Sklave seiner Sucht zu sein !!!! :badgrin::badgrin::badgrin:[/color][/b] Wieder so gut riechen,schmecken und so schön Atmen können!!!! Lieber Dietmar,auch Du schaffst das!!!! Liebe Grüße und nen schönen rauchfreien Abend,Biggi :wink:
08.12.2011
18:49 Uhr
Hallo Ute, dass es mit dem Aufhören geht sehe ich auch in meinem eigenen Bekannten- und Freundeskreis. Die Raucher werden in den letzten Jahren immer weniger, die Exraucher immer mehr. Und jetzt bin ich fest entschlossen der nächste Exraucher in der länger werdenden Liste zu werden. Gruß, Dietmar
08.12.2011
18:39 Uhr
Hallo Dietmar, auch ich heiße dich hier Willkommen, auf jeden Fall bist du nicht das einzige mänliche Wesen hier, und die schaffen auch den Ausstieg. Mein Nachbar hat das vor Einein Jahren gepackt und ein guter Freund des hauses vor einem dreiviertel Jahr. So was baut doch auf oder?:wink: Ich wünsche dir mal viel Kraft für den Ausstieg Ute
08.12.2011
18:33 Uhr
Hallo Renate, Hallo Biggi, danke für eure Wünsche. Tja es scheint so dass mit Piet ich nicht der alleinige Hahn im Korb hier bin [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/5sauer.gif[/IMG] Aber Scherz beiseite. Wir wissen alle warum wir hier im Forum sind, und dass es ein Kampf ist. Ich bin mir aber sicher dass ich bei Krisen hier im Forum einfach schreien darf und es wird mir geholfen. Dafür schon jetzt an alle die mich dann in einer solchen Situation ertragen müssen ein herzliches Dankeschön. Gruß, Dietmar
08.12.2011
18:03 Uhr
Hallo Dietmar [img]http://img25.dreamies.de/img/825/b/s24zo7osxoe.gif[/img] Na da freut sich der Piet das er endlich mal Unterstützung bekommt :lol::lol::lol: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!Du schaffst das und denke immer schön daran "Niemals die EINE"!!! [img]http://img25.dreamies.de/img/943/b/rjrnq7bs2y6.gif[/img]
Hilfe