26.02.2024
09:05 Uhr
[quote=660175] Es fühlt sich alles nicht mehr so überzeugt an. Ist es schon die neue Gewohnheit geworden?!? Es ist keine richtige Schmacht, das ich nur an Nikotin denke, wie die ersten Tage oder Wochen. Es ist eher so das Gefühl, war da schon alles?!?
Wenn ich über die ganze Zeit mit Nikotin nachdenke, trauer ich ihr eigentlich nicht nach, und bin doch froh es soweit los zu haben… Die Gedanken wieder in alte Suchtmuster zu fallen, ekeln mich ja wirklich abgrundtief an, bin auch wirklich sehr froh da zu sein wo ich jetzt bin. Aber irgendwas ist trotzdem, irgendwas kratzt an meiner Nichtraucherseele.
[/quote]
Lieber DonSisa,
das beschreibt so ziemlich das, was mir auch im Kopf bzw. der Seele rumgeistert.
Ein trockener Alkoholiker mit dem ich mich oft unterhalte, hat mich vorgewarnt. Er meinte: "Ein paar Tage, ein paar Wochen ohne, das kann eigentlich jeder. Zumindest jeder, der sich beweisen will, dass er es kann. Die echte Herausforderung beginnt dann, wenn es zur Lebensrealität gehört, aber eben noch nicht wirklich zur Realität geworden ist."
Die Aufregung der ersten Tage und Wochen ist vergangen. Es stellt sich Routine ein. Und genau da beginnt das Suchtmonster seine Tentakel auszufahren.
[SIZE=2]"Scheiß Nikotin sag ich nur"[/SIZE]
Das bringt das ganze Elend auf den Punkt.
Ich wünsche dir und allen die hier lesen, einen guten und rauchfreien Tag.