30.10.2024
07:54 Uhr
Guten Morgen allerseits,
zunächst einmal, möchte ich allen hier im Forum ein Danke sagen und, ganz besonders auch dir, Klaus... Manchmal denke ich, ich könnte es niemandem übel nehmen, würde er oder sie sagen : Hör auf zu quaken. Wie oft willst du denn noch aufhören?!?!... Aber derlei erfahre ich hier zum Glück nicht. Und ich bin täglich hier drin. Lese und denke nach. Manchmal, muss ich jedoch gestehen, ist es jedoch auch frustrierend, zu lesen, wie sich alle "zuprosten", dass sie schon so und solange rauchfrei sind. Da spricht dann vermutlich der Neid aus mir. Alles, die es geschafft haben, haben meine Hochachtung.
Liebe Ulrike,
Du hast recht: Nein ist nein und sollte auch Nein bleiben. Das klingt nach einem hervorragenden Leitspruch. In den Momenten, nachdem ich die "letzte" Zigarette ausgedrückt habe, wird das Nein jedoch immer mehr zu einem Jein. Letztlich aber, hast du natürlich Recht damit... Es sollte absolut keine Verhandlungsansätzr mehr geben.
Liebe Sigi,
Wie oft habe ich mich über das "roboterhaftr" Verhalten, vieler Menschen,, schon geärgert... Sehr oft. In diesem Fall, wäre das aber vielleicht sinnvoll. Andererseits glaube ich, dass wir aus unserem Hirn bekommen sollten, wir würden unser Leben lang auf so etwas großartiges, wie das Rauchen :bang::bang: verzichten müssen. Ich kann mittlerweile auch eine Doktorarbeit über das Rauchen schreiben. Wir scheinen doch alles verstanden zu haben! Warum gelingt es uns nicht???
Mir ist jedenfalls klar geworden, warum ich in erster Linie rauche und offensichtlich immer geraucht habe: Zur Verdrängung und zur Vermeidung. Rauchen löst die Probleme nicht..es macht sie nur größer, weil wir uns 24/7 Vorwürfe machen. Aber: Ich glaube nach wie vor daran, dass auch wir das Schaffen werden!!!!