04.04.2023 22:33

Ich muss mich neu kennenlernen... OHNE....!!!

59
59Beiträge
06.11.2014
10:20 Uhr
Happy Birthday! Alles Gute hast Du Dir geschenkt jetzt wünsch ich Dir noch ganz viele wunderschöne Erlebnisse dazu! :smileumarmung::riesengrinser:
06.11.2014
08:35 Uhr
[size=2]So, ich bin als[/size] [size=2] NICHTMEHRRAUCHER ins neue Lebensjahr gestartet!!![/size] Das fühlt sich so toll an, ich habe mir zum Geburtstag [size=2][color=red] GESUNDHEIT [/color][/size] geschenkt! Wenn am Samstag meine Gäste kommen und mit mir in den Garten wollen, zum qualmen, kann ich sagen "[b][color=red] NEIN; ICH RAUCHE NICHT MEHR![/color][/b] Wie schön ist das denn :riesengrinser: Ich bin so froh, es vorher geschafft zu haben, Samstag hab ich ja dann schon eine Woche rum. Ich werde nicht schwach, da bin ich mir sicher! Danke EUCH ALLEN! :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung:
05.11.2014
21:07 Uhr
Schnucke, toll! [size=2]3 Tage![/size] Danke für Deinen Besuch! Weiter so! ManyLu
05.11.2014
08:25 Uhr
Guten Morgen Nadini, 6 Monate....wenn ich da schon wäre :roll: Danke dir!!! Ich sage mir immer wenn der :evil: kommt, "ICH WILL DIESES GIFT NICHT" :bang: :bang: :bang: Diese Atemübung habe ich auch schon einige male angewendet, hilft mir auch! Schlafstörungen hatte ich schon vor dem Rauchstop, Wechseljahre halt :oops: Aber das ist doch heftiger als ich dachte. Werde mir gleich Baldrian kaufen, schadet ja wirklich nicht. Ich muss hier auch noch mal [size=2][color=red]DANKE [/color][/size] sagen, ohne [b]Euch [/b] hätte ich es nie geschafft!!!! :heart:
05.11.2014
08:07 Uhr
Guten morgen Conny, dein 4. Tag fängt besser an als meiner vor 6 Monaten. Siehst du, so unterschiedlich kann das sein. Selbst wenn sich der :evil: blicken lässt, trotze ihm "einfach". Die ersten Wochen hat mich immer der Gedanke begleitet: "Ich könnte, wenn ich wollte, ich will aber nicht." Hat immer ganz gut geholfen, genauso wie die Atemübungen. 5 sec. gleichmäßig und tief einatmen, 5 sec. Luft anhalten, 5 sec. lang die Luft durch gepresste Lippen ausblassen. Herrlich! Spätestens nach 3 Wiederholungen ging es mir wieder besser. Hast du gegen deine Schlafprobleme schon was unternommen? Wie wäre es mit Baldrian oder Beruhigungstees? Schaden kann es nicht. Liebe Grüße, die Nadini
05.11.2014
07:48 Uhr
Das mit dem Schlafen übe ich dann noch, vier Stunden ist etwas zu wenig :cry: Trotzdem versuche ich den vierten rauchfreien Tag mit guter Laune anzugehen, nutzt ja auch nix. Ich freue mich schon riesig, dass der :evil: heute noch nicht da war, bin seit vier Uhr wach :lol: Ich wünsche ALLEN einen rauchfreien Tag :kaminfeuer: LG Conny
04.11.2014
17:09 Uhr
[b]Danke Rita, Kumulus, Sabine, daufi und natürlich "Mäggi die durchgeknallte Alte"[/b] :riesengrinser: [size=2][color=red]DA WO WIR SIND IST OBEN; JAWOLL!!![/color][/size] Jammern gehört auch dazu, aber natürlich vergessen wir das Lachen nicht :riesengrinser: Ich freue mich übrigens, meinen Gästen zu sagen "neeeee, ich rauche nicht mehr" , auf die Gesichter und Reaktionen bin ich gespannt. WIR schaffen das, auch wenn der :evil: erstmal keine Ruhe gibt...[size=2] WIR SIND STÄRKER! [/size] Ab 20:00 Uhr im Chat, wer mag... ich freue mich darauf, jetzt als Nichtmehrraucher :riesengrinser: LG
04.11.2014
13:54 Uhr
ihr macht das alle zusammen sehr gut :fireworks::fireworksblue: :congratchamp: [color=red]weiter @lle so !!!!![/color] lg daufi
04.11.2014
13:09 Uhr
Hallo Conny, Rita und Kumulus, gerade hab ich was festgestellt, ich muss noch ein paar Telefonate führen - klarer Fall von - Zigarette anmachen. So nun bin ich ja schon soooo weit gekommen :D das ich entweder auf die Telefonate verzichte oder aber ich versuche das ohne was nebenbei zu machen. Ich kann mir auch ein Blatt Papier zum kritzeln hinlegen :roll: - .. vorhin hab ich auch eine klassische Situation gehabt. Espresso trinken und Internet gucken . Ich hab mir vorgestellt wie es wäre "dazu" zu rauchen.... und neinnnnn - hab ich nicht. Ich ekle mich sogar vor der Vorstellung vor dem Geschmack - ich glaube es ist das Ritual was einem fehlt. Das Alibi - "Moment ich sitze hier nur auf eine Zigarettenlänge" - geht ja gaaaanich, dass man einfach nur so dasitzt und ausruht ... denkt man :|---kann man wohl :wink: Conny - ich habe es nicht ausprobiert, ob das Herzrasen vom spazieren weggeht ? Ich traue mich nicht so allein nach draussen durch die Situation. Ich habe einen normalen Blutdruck aber einen sehr niedrigen Puls um die 45 ---- und trotzdem fühlt es sich wie Herzrasen an . :cry: :evil: Ich wollte doch nicht jammern :bang: Grüßle von Toffie - die auf dem Weg zur [size=2]Gewohnheitsnichtraucherin [/size][color=blue][/color]ist :oops:
04.11.2014
12:34 Uhr
Liebe Schnucke, hab gerade Deine Geschichte gelesen und find es phantastisch, dass Du Dich doch noch vor Deinem Geburtstag "getraut" hast. Ich hab auch schon Bammel vor meiner Party in 2 Wochen, und kann Deine Bedenken total gut verstehen. Aber, die Vorbereitungen für die erste rauchfreie Geburtstagsparty im Erwachsenenleben stehen an, da hat man in den schlaflosen Stunden was Schönes zu denken. Drück Dir alle Daumen! :taenzerin:
04.11.2014
11:43 Uhr
Hallo Sabine, Danke für deinen Besuch bei mir :wink: 3,5 Tage ist eine [b]HAMMER LEISTUNG[/b], ich folge dir :penguin: Müde bin ich auch, das liegt aber an diesen schrecklichen Nächten. Um vier Uhr war ich hellwach, sehr zur Freude des Katers, so früh bekam er sonst keine Streicheleinheiten :riesengrinser: Vielleicht solltest du das Herzrasen besser beim Hausarzt abklären lassen, kann mir zwar vorstellen, dass es Entzug ist, aber sicher ist sicher. Ist es denn weg, wenn du an der frischen Luft bist? Würde auch gerne am Wald wohnen :lol: Halten wir durch, es lohnt sich!!! Liebe Grüße Conny
04.11.2014
11:03 Uhr
Hallo Mädels, liebe Weggefährtinnen :D ihr seid toll - GROßES LOB :award: bleibt dran - oder vielmehr bleibt weg :wink: heute ist mein 3 ,5 Tag - das findet ein Nichtraucher sicher lächerlich - für mich und euch eine Leistung - Habe 35 Jahre geraucht - mit 18 angefangen :x - ausrechnen müsst ihr selbst :lol: Die 3 letzten Tage gingen ganz gut - heute habe ich irgendwie Herzrasen und Pfeifen im Ohr - dazu kommt eine bleierne Müdigkeit - könnte mich direkt hinlegen - geht aber nicht weil ich dann nervös werde von meinem Herzrasen. Bis jetzt hat es mir immer sehr gut geholfen wenn das Gelüst kam - einfach Mantel an und raus. (Wohne direkt am Waldrand und sehr ländlich ) Wie geht es euch? Toffie ( im richtigen Leben Sabine :wink:)
Hilfe