Hallo Hope,
kennst mich vielleicht nicht soooo - bin selten am kommentieren - lese aber viel - was auch höchst erbaulich ist in der ein oder anderen Situation.
....Nun ich habe mitbekommen, dass dein Partner in eurer "Raucherecke" Küche weiterraucht, während du dabei bist Nichtraucherin zu werden. :|
Das finde ich natürlich extrem schwierig für Dich - es wird natürlich immer mal Situationen geben, wo man dabei ist, dass geraucht wird --- und man da auch keine Entschuldigung gelten lassen sollte wieder zur Kippe zu greifen >> WEIL usw. :evil:
---naja ausgerechnet die Küche - das ist ja ein Lebensmittelpunkt - den kann man ja garnicht meiden.
Mein Freund hat ohne, dass wir da lange drüber gesprochen haben seit meinem Rauchstopp (12 Tage) wie selbstverständlich nicht mehr in der Wohnung geraucht - vorher war es auch die Küche mit angrenzendem Wohnzimmer -
...für mich ist es leichter, dass ich in meinen vier Wänden keinen Zigarettengeruch mehr habe - ausser wenn mein Freund von Draussen vom Rauchen kommt :roll: -
Vielleicht könnt ihr ja doch einen Kompromiss schliessen? Umgekehrt würdest du das sicher doch auch für deinen Partner machen? Das ist es ja was eine Partnerschaft ausmacht , dass Gemeinsame. :smileumarmung:
Du kannst gern meine Zeilen ausdrucken und ihm zu lesen geben - und du bittest ihn nochmals - DIR zuliebe. :cry: