31.01.2022 13:13

Endlich wirklich gesund leben

50
50Beiträge
27.05.2015
14:41 Uhr
Liebe Diesmalklappts, magst Du vielleicht Deinen Tageszähler aktivieren? Du müßtest dafür nur in Deinem Profil Unter "Rauchfrei seit" das Datum Deines ersten rauchfreien Tages, also den 20.05.2015, eintragen - es erleichtert Deinen Mitkämpfern auch, in Deinem Thread zu posten, weil dann jeder auf den ersten Blick sehen kann, in welcher Phase Du Dich gerade befindest. Die Energie und Entschlossenheit, die Du an den Tag legst, finde ich einfach klasse: [quote="Diesmalklappts"]Also: weg damit! [/quote] Liebe Grüße und einen möglichst schmachtfreien Tag, Brigitte
26.05.2015
13:41 Uhr
Hallo Brigitte, vielen lieben Dank! Nein, ich war ganz brav die letzten Tage, ich war nur viel unterwegs und daher nicht online! Du hast recht, ich hab ein schönes Ziel, und rauchen senkt dabeinfach meine Chancen. Also: weg damit!
26.05.2015
11:33 Uhr
Liebe Diesmalklappts, herzlichen Dank für Dein Lebenszeichen, manchmal hat es nämlich auch einen nicht so schönen Grund, weshalb jemand schweigt. :cry: Das Kampfstadium, in dem Du Dich momentan befindest, machen viele durch: Am Anfang ist man "wild entschlossen", es endgültig zu schaffen, aber nach einigen Tagen stellt sich ein Gefühl der Zähigkeit ein, alles geht viel zu langsam, der doofe :evil: spukt immer noch im Hinterkopf und flüstert "Warum willst du dir das antun...?" - Hinterhalt über Hinterhalt scheint sich aufzutun. In solchen Momenten hilft es einfach nur, diese Falltüren der Psyche zu erkennen und sich klarzumachen, dass eine Kippe keine einzige Schwierigkeit beseitigt, keinen einzigen Moment verschönert, kein einziges Milligramm Stress verschwinden läßt, sondern nur die Gesundheit und den Geldbeutel angreift, von der Belästigung nichtrauchender Freunde ganz zu schweigen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist Du heute bereits [b][size=2]5 Tage rauchfrei - klasse![/size][/b] Und wenn Du schwanger werden möchtest, hast Du doch schon das Trumpf-As für Deine Motivation gefunden - oder willst Du selber vor den Schwierigkeiten des Entzugs kneifen, um sie später Deinem neugeborenen, vielleicht sogar untergewichtigen Säugling zuzumuten? Ich bin mir sicher, dass der Gedanke an ein eigenes Kind Dir einen Motivationsschub der Sonderklasse geben kann... Du machst Deine Sache großartig - mach´ sie doch einfach so weiter wie bisher, dann bist Du in 360 Tagen auch in der "Hall of Fame"... :lol: Liebe Grüße und einen schmachtfreien Tag, Brigitte
26.05.2015
10:50 Uhr
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt ein paar Tage fast schon euphorisch war, holt mich heute doch der Alltag und etwas Alltagsfrust wieder ein. Ich weiß, daß sich durch Rauchen nichts daran ändert, aber ich wurde trotzdem gern....werde es aber trotzdem lassen! Auch wenns schwer fällt, aber ich will schließlich auch schwanger werden! Jawoll ;) Liebe Grüsse an alle!
22.05.2015
12:27 Uhr
Liebe Diesmalklappts, vielleicht bist Du in der Mittagspause ja online? Wie geht es Dir denn heute? Und welche tollen rauchfreien Pläne hast Du für dieses turbostarke lange Wochenende, das wir den Pfingttagen zu verdanken haben? Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
21.05.2015
19:51 Uhr
Boah wie cool! Und so bleibt das jetzt, wirst sehen!
21.05.2015
19:48 Uhr
Danke der Nachfrage. Bei mir läuft es super. Ich hatte heute nicht ein einziges Mal Besuch von :evil:
21.05.2015
19:45 Uhr
Genau so isses, ich hab mich quasi selber reingelegt ;) Das hab ich nun davon, ich finds sehr praktisch! Und wie läuft es bei Dir?
21.05.2015
18:05 Uhr
Das ist wirklich genial! Und wenn du rauchen solltest (was du natürlich nicht machst) würden es alle wissen und der Schwindel wäre aufgeflogen :D Aber es stimmt ja was deine Arbeitskollegen denken: du bist Nichtraucher :)
21.05.2015
13:44 Uhr
Hallo Brigitte, stimmt, das giltet nicht ;) Heute ist es komischerweise leichter als gestern, das wundert mich etwas - aber ich nehms mal einfach so hin ;) Schönen Tag Euch allen!
21.05.2015
13:43 Uhr
Hallo Brigitte, stimmt, das giltet nicht ;) Heute ist es komischerweise leichter als gestern, das wundert mich etwas - aber ich nehms mal einfach so hin ;) Schönen Tag Euch allen!
20.05.2015
15:05 Uhr
... und ob Du stolz auf Dich sein kannst, Dein erster Tag läuft supergut an! [quote="Diesmalklappts"] Und siehe da, nach ein paar Minuten fühle ich mich wieder ganz normal. [/quote] Jetzt hast Du ein ganz entscheidendes Schlüsselerlebnis hinter Dir: Wenn sich der blöde Stinker :evil: mit seinem Schwachsinnsgesäusel auf Deine Schulter setzt, mußt Du nur kurze Zeit durchhalten, dann macht´s "PFFFT" und der Dödel hat sich in Luft aufgelöst! Dass Du am Arbeitsplatz für eine Nichtraucherin gehalten wirst, ist schlichtweg genial - in dunkle Ecken verdrücken zählt nämlich überhaupt nicht... :P
Hilfe