Liebe Diesmalklappts,
herzlichen Dank für Dein Lebenszeichen, manchmal hat es nämlich auch einen nicht so schönen Grund, weshalb jemand schweigt. :cry: Das Kampfstadium, in dem Du Dich momentan befindest, machen viele durch: Am Anfang ist man "wild entschlossen", es endgültig zu schaffen, aber nach einigen Tagen stellt sich ein Gefühl der Zähigkeit ein, alles geht viel zu langsam, der doofe :evil: spukt immer noch im Hinterkopf und flüstert "Warum willst du dir das antun...?" - Hinterhalt über Hinterhalt scheint sich aufzutun.
In solchen Momenten hilft es einfach nur, diese Falltüren der Psyche zu erkennen und sich klarzumachen, dass eine Kippe keine einzige Schwierigkeit beseitigt, keinen einzigen Moment verschönert, kein einziges Milligramm Stress verschwinden läßt, sondern nur die Gesundheit und den Geldbeutel angreift, von der Belästigung nichtrauchender Freunde ganz zu schweigen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist Du heute bereits [b][size=2]5 Tage rauchfrei - klasse![/size][/b]
Und wenn Du schwanger werden möchtest, hast Du doch schon das Trumpf-As für Deine Motivation gefunden - oder willst Du selber vor den Schwierigkeiten des Entzugs kneifen, um sie später Deinem neugeborenen, vielleicht sogar untergewichtigen Säugling zuzumuten? Ich bin mir sicher, dass der Gedanke an ein eigenes Kind Dir einen Motivationsschub der Sonderklasse geben kann...
Du machst Deine Sache großartig - mach´ sie doch einfach so weiter wie bisher, dann bist Du in 360 Tagen auch in der
"Hall of Fame"... :lol:
Liebe Grüße und einen schmachtfreien Tag, Brigitte