31.01.2022 13:13

Endlich wirklich gesund leben

50
50Beiträge
18.05.2015
12:42 Uhr
Herzlich Willkommen bei uns :) Damit ist der wichtigste Schritt ja schon getan. Es ist leichter als man denkt. Du hast doch einen super Grund zum Aufhören. Du möchtest ein Baby haben. Und man sagt ja, dass es als Nichtraucher auch besser funktionieren soll. Ich wünsche dir viel Erfolg ab Mittwoch :) Bereite dich doch schon mal darauf vor. Kauf dir leckeres Obst und Gemüse für den Hunger zwischendurch. Und stell dir evtl Sportschuhe hin. Falls du Schmacht bekommst könntest du einmal um den Block laufen. Das Forum hilft mir auch sehr als Ablenkung. Und schwubbs.. Die Tage fliegen einfach so dahin! Vielleicht bewegst du ja noch andere dazu aufzuhören. In meiner Familie raucht eigentlich keiner. Nur im Freundeskreis sind es sehr viele.
18.05.2015
12:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 und schon seit gut 20 Jahren dem Rauchmonster verfallen. Letztes Jahr habe ich schon einmal "aufgehört" - so für 2 Tage :bang: - und danach gings wieder los, allerdings immerhin weniger als vorher... An sehr guten Tagen sind es "nur" 6 oder 7, an den meisten anderen Tagen 12-15. Bei mir liegt eine leicht erhöhte Thromboseneigung vor, mein Vater, der seeeeehr lange strack 2 Schachteln am Tag geraucht hat, hat jetzt im Alter eine Beinthrombose nach der anderen, offene Beine und alles, was das Raucherherz so begehrt - ich will das nicht! Meine Mutter raucht ebenfalls noch und hat mitunter unter schwankendem Blutdruck zu leiden, und ihrer Haut sieht man es halt auch an. DAS will ich auch nicht! Naja, der wichtigste (und irgendwie empfindlichste...) Punkt von allen ist wohl, ich habe meinen Freund erst spät kennengelernt, wir wünschen uns ein Baby, und bisher hat es natürlich noch nicht geklappt. Wahrscheinlich werden wir eine Kinderwunschbehandlung benötigen - und wie bekloppt wär das denn, die Kosten und Strapazen einer Kinderwunschbehandlung auf uns zu nehmen, wenn ich mir auf dem Weg aus der Praxis erstmal eine anzünde? Das Problem ist: ich besch**** mich selbst (und andere) da ganz hervorragend. Mein Freund ist Raucher, der merkt das gar nicht, wenn ich da mal eine Zigarette mopse (wenn ich mir selber eine Schachtel kaufe, ist die halt doch schnell leer, drum vermeide ich das bzw. lasse sie im Auto liegen und nehme sie nicht mit nach Hause oder zu Essenseinladungen etc). Ich bin sonst grundehrlich, zu mir und zu anderen, aber seit einem Jahr tue ich so, als ob ich "eigentlich fast gar nicht" oder "nur mal so nachm Essen" rauche, was einfach nicht stimmt! Naja, und jetzt habe ich mir den Mittwoch als Stichtag gesetzt und hoffe sehr auf den Austausch mit Euch (und ein bißchen Unterstützung :roll:). Vielen Dank fürs Lesen erstmal!
Hilfe