26.04.2022 12:23

Morgen geht es los...

159
159Beiträge
28.06.2015
11:56 Uhr
Hallo Sporbiene, danke für das herzliche Willkommen :D. Bisher hatte ich noch nicht allzu sehr zu kämpfen, ich fürchte fast, das kommt noch. Du hast ja bereits 20 Tage auf dem Konto, herzlichen Glückwunsch :flower: Bis bald roberta
27.06.2015
22:29 Uhr
Hallo Roberta. Auch von mir ein :heart: Wilkommen bei uns. Ich hoffe Du bist weiterhin Stark und eisern gegenüber unser aller Feind den :nikotinteufelchen: Viel Glück weiterhin. :ladybug: :ladybug: Wie geht es den so hast Du doll zu Kämpfen? LG. Sporbiene
27.06.2015
20:32 Uhr
Hallo Ihr Lieben, für die aufmunternden Worte danke an Alle :balloonsheart:! Werde morgen den 3. rauchfreien Tag in Angriff nehmen und hoffe, dass ich weiter durchhalte. Viele Grüße roberta
26.06.2015
22:44 Uhr
Toll Roberta das du den Schritt gemacht hast und aufhören möchtest. Ich bin sicher das du es schaffen kannst. Der erste Tag ist ja schon fast vorrüber und wenn du es heute geschafft hast dann kannst du auch die anderen Tage schaffen. Auch wenn es hart ist, es wird besser werden. LG Mel
26.06.2015
21:24 Uhr
Klasse Roberta, gerade die ersten Stunden/Tage können arg fies sein (hattest du früher schon mal aufgehört?). Ich schick dir alle Energie, die ich enbehren kann! Dein derzeit "bester Freund" sollte 'Ablenkung' heißen. Wann immer dich DAS BÖSE anspringen möchte, gehe aus der Situation heraus - falls machbar - und tut etwas. Puzzle spielen, Glas Wasser trinken, am Fenster tiiief Lufholen... Kann ich kurz mal die Daumen lösen? Krieg gleich 'nen Krampf :wink: @sid: Kein Problem! Alles gut. Auf, in deinen 2. TAG, Robbi... :bang: Meikel
26.06.2015
18:57 Uhr
Hallo an alle Daumendrücker, hat bisher ganz gut geholfen. :D Hatte keine großen Probleme, aber tagsüber im Büro hat man auch ausreichend Ablenkung. Jetzt wo ich zu hause bin, sieht es doch schon etwas anders aus, da fällt eine Beschäftigung schon schwerer. Aber ich bin soweit guter Dinge u. hoffe, dass ich den heutigen 1. Tag rauchfrei überstehe. Viele Grüße
26.06.2015
13:07 Uhr
Liebe Roberta, was freue ich mich, dich hier mit einem eigenen Thread anzutreffen, denn das warst doch du am vergangenen Dienstag im Thread? Unter dem Namen Roberta? Und du machst das sehr gut, wie du hier im Forum unterwegs bist! Da wirst du viel Übung erreicht haben in naher Zukunft. Machst du denn gerne lange Spaziergänge? Das bietet sich dann ja geradezu an als Ablenkung bei Schmacht. Drücke dir wie die anderen heute besonders die Daumen!:quartfoil: Herzlich Andrea
25.06.2015
22:14 Uhr
Es macht mir schon mal Mut, dass auch Langzeitraucher es geschafft haben. Vorbereitet habe ich mich ganz gut durch Lesen hier auf der Webseite und im Forum. Stecke auch gerade in einem "Nichtraucherseminar", dass von einem hieigen Krankenhaus angeboten wird. So in einer Gruppe ist doch manches leichter. Ich zu allererst gesundheitliche Gründe. Merke doch mittlerweile Kurzatmigkeit und lange Spaziergänge sind auch nicht immer so die wahre Freude. Wenn ich jetzt nichts unternehme ... von alleine wird es sicher nicht besser. Bin sonst in Foren nicht so umtriebig und daher etwas ungeübt. Auch das wird sich geben. LG roberta
25.06.2015
21:57 Uhr
Magst du erzählen, aus welchen Gründen du Nichtmehrraucherin werden möchtest?
25.06.2015
21:56 Uhr
Liebe Roberta, Alsoooooooooo Ich habe auch 40 Jahre geraucht. Hoffentlich bist du gut vorbereitet. Mit Bonbons und Tee (Kaffee ist bei mir immer noch Tabu) und dann ist es schaffbar. Ich fand die Zeit vorm aufhören fast noch schlimmer, als dann endlich nicht mehr zu rauchen. Der :nikotinteufelchen: kommt fast ständig um die Ecke. Aber :hammerfuerwutanfaelle: sind gut, um ihn in die Flucht zu schlagen. Du schaffst das. Du schaffst das. Du schaffst das. Es wird aber besser. Im Moment bin ich fast schmachtfrei. Der :evil: ist immer mal wieder da. Schreibe und lese hier im Forum, das hat mir sehr geholfen. Ich wünsche dir morgen einen guten und sturen Tag. Liebe Grüße Helga
25.06.2015
21:56 Uhr
Sidney, von meinen wöchentlichen Zwei Stunden Community waren leider nur noch 1 1/2 Minuten über. :wink: Roberta rockt Rauchfrei...das spüre ich! Nicht, Robbi? Meikel
25.06.2015
21:50 Uhr
Hallo Ihr Lieben, das ging ja fix mit Euch. Danke erstmal. Welche Unterstützung ich brauche, weis ich sicher erst, wenn der Tag gelaufen ist. Mir ist ziemlich mulmig. Ist mein erster Versuch ... war halt lange "zu gerne" Raucher.:( roberta
Hilfe