Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich wohl nochmal genauer suchen. Viele Infos zum Thema Ernährung sind in den einzelnen persönlichen "Wohnzimmern" versteckt.
Das besser schmecken kann ich nur bedingt bestätigen. Ich schmecke stärker - ja. Aber bei mir wirkt sich das eher gegenteilig aus. Ich reagiere auf extrem viele Sachen die riechen plötzlich mit Würgereiz. Alles was stark gewürzt ist oder Ei enthält. Fleisch geht auch nicht mehr. Ich war schon immer etwas empfindlich aber leider verstärkt sich das.
Geschnippeltes Obst und Gemüse ist, wie gesagt, nicht umsetzbar. Muss im Auto funktionieren. Salzstangen nehme ich momentan. Wo bekommt man denn zuckerfreie Bonbons?
Bewegung ist immer gut. Ich reite allerdings täglich. Das ist nicht der optimale Sport zum Abnehmen aber nebenher bleibt nicht viel Zeit und ich drehe lieber eine Runde auf dem Reitplatz im Sonnenschein als in ein muffiges Studio zu rennen und an Geräten zu strampeln.
Es ist tatsächlich eher das ständige futtern.
Sporbiene, deine Frage war jetzt etwas schwer zu lesen. Benutz doch bitte Satzzeichen. Ich denke du wolltest wissen, ob diese Stoffe auch enthalten sind, wenn es nicht drauf steht?
Am besten suchst du mal nach "Reiswaffeln Ökotest" dort findest du Informationen dazu.
Bei den Inhaltsstoffen müssen nur Dinge angegeben werden, die der Hersteller den Produkten zugibt. Wenn durch den Herstellungsprozess (Erhitzen zum Beispiel) Stoffe entstehen oder wenn diese bereits im Ausgangsprodukt enthalten sind (Reis wird nicht unbedingt unter optimalen Ökostandards produziert, die Düngemittel und Schadstoffbekämpfungsmittel sind oft sehr bedenklich) muss das nicht deklariert werden.