31.01.2022 13:13

Gemischte Gefühle

69
69Beiträge
24.09.2015
20:07 Uhr
Hallo liebe Marionetti, ich freue mich, dass ihr euch für die Miezies entschieden habt. Wir haben zwei, einen Kater, eine Katze. Klar nerven die auch mal, vor allem wenn sie in der Nacht mal spielen wollen, aber sie geben unendlich viel! Ich kann noch so schlecht drauf sein, wenn sie kuscheln kommen wird mein Blick weich...Man sagt ihnen nicht umsonst nach, dass sie das beste Antidepressiva sind. Gerade jetzt ist es toll wenn sie kuscheln kommen, sie mögen verrauchte Finger so gar nicht. Unsere waren 4 und 5 Jahre alt als wir sie aus dem Tierheim abgeholt haben. Natürlich ist eine gewisse Erziehung möglich, sie tun nichts anderes als euch Beobachten, gerade am Anfang und wissen genau was ihr mögt. Auch den Tag und Nacht Rhythmus kriegen sie hin, selbst bei mir mit Schichtdienst klappt das. Sind halt sehr schlaue Tiere. Aber sie haben auch ihren eigenen Kopf... Sie bedeuten Verantwortung, aber auch ganz viel Lebensfreude! Ich freue mich für euch! LG Conny :cat: :cat:
24.09.2015
16:31 Uhr
Hallo Marionetti, wir hatten bisher nur einen Hauskater, daher kann ich da nicht wirklich mitreden. Allerdings kann man Katzen auch bis zu einem gewissen Grad erziehen, was das kaputtmachen angeht - obwohl ich das von Freigängern bisher noch gar nicht gehört habe. Tja und der Nachbarskater ...das kann man nicht wirklich voraussagen. Ich glaub, das ist eher eine Grundsatzentscheidung und auch eine Sympathiefrage - kennt ihr die Katzen schon? LG Julia
24.09.2015
12:16 Uhr
Ich lass dir mal paar Blümchen da :flowers:, weil du einfach Klasse bist.
23.09.2015
16:20 Uhr
Hallo Marionetti, Ruhe und Tee sind da wirklich das beste, was man machen kann. Wie geht es dir denn heute, schon etwas besser oder war das gestern erst der Anfang? Lass dich Pflegen und nicht zu früh wieder durchstarten! :kaffeedonout: LG Julia
22.09.2015
22:10 Uhr
Liebe Marionetti, Ich habe mir gerade Deinen Tread von Anfang an durchgelesen, ich erkenne mich in Deiner anfänglichen Beschreibung so wieder und finde es ganz toll zu lesen, wie weit Du es jetzt schon geschafft hast! Das macht mir Mut. Dir alles Gute weiterhin! herzliche Grüße, riki
22.09.2015
10:54 Uhr
"also gönne ich mir ein bisschen Ruhe und Pflege mich selbst. Man muss sich ja auch mal einfach was gutes tun. Draußen ist es mir heute eh zu kalt und zu grau, da kommt mir das Sofa und ein neues Lesen_als_Ablenkung.gif ganz gelegen! " Genau, da ist ein Verwöhn- und Pflegetag genau das Richtige, liebe Marionetti! Lektürentipp? Tom Sawyer und Huckleberry Finn in der neuen Übersetzung von Andreas Nohl, du hattest ja nach meiner Sommerlektüre gefragt. Schöne Phantasiereisen beim Lesen wünscht dir Andrea
22.09.2015
08:46 Uhr
Hallo Marionetti, so ein wenig Trubel ist zur Ablenkung wirklich ganz hilfreich! Es freut mich, dass es dir gut geht!!! Und die nächste Welle ... na soll sie doch kommen! Wir werden einfach immer besser im surfen :riesengrinser: LG Julia:flower:
21.09.2015
12:42 Uhr
Liebe Marionetti, toll, auf welch schöne "Lückenfüller" du bei der schönsten Sache der Welt gekommen bist. Und auch dein Halskratzen wird weggehen, entweder, wenn eine Erkältung, die sich da eventuell anbahnt, vorbei ist und/oder die Schadstoffe aus deinem Hals raus sind. viel Trinken hilft bei Beidem. Wie geht es dir Heute? Was machst du Schönes für dich? Und von mir Glückwunsch zur geschafften 2. Woche. Das hast du gut gemacht. Herzlich Andrea
21.09.2015
10:10 Uhr
[size=2]Hallo Marionetti, Gratulation zu zwei rauchfreien Wochen!!!![/size] :congratchamp::balloonsheart: [size=2] Super gemacht :D [/size] LG Julia
21.09.2015
10:03 Uhr
Huhu Marionetti, wie geht es dir?
18.09.2015
12:32 Uhr
Klar schaffen wir das, auch wenn es mir gerade doch schwer fällt... :penguin: :penguin: :penguin: :penguin: :penguin: ... LG :smileumarmung:
18.09.2015
08:49 Uhr
Hallo Marionetti, [size=2]11 Tage Suuuuper!!![/size] :flowers: Ich watschel mal hinter dir her :penguin: Liebe Grüße Conny
Hilfe