31.01.2022 13:13

Jetzt hat es auch mich gepackt :)

148
148Beiträge
19.10.2015
13:28 Uhr
Liebe Zaubernuss, heute ist ein enorm wichtiger Tag in deinem Leben: meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Deine Angst um deinen Hund kann ich sehr gut nachvollziehen, denn für mich sind meine beiden Katzen auch ein Garant für viel mehr Lebensqualität. Bin gespannt, was dein Tierarzt sagt. Meine eine KAtze trinkt sehr viel, weil sie Schilddrüsenüberfunktion hat, Bluttest ist goldrichtig. Ich drücke euch die Daumen. Meine Tipps, wenn die Anderen zum Stinkern raus gehen in der Fortbildung: etwas für dich tun, also Ablenken: Zeitschrift lesen, Kreuzworträtsel lösen, an deinen Hund denken - seine feine Nase wird es dir danken, wenn du rauchfrei bleibst. Was könnte dir da helfen zum Ablenken? Und deine wichtigsten Beweggründe für ein rauchfreies Leben zu visualisieren: Auf ein Kärtchen schrieben und immer dabei haben, ein Bild von einem Wunsch, den du dir mit dem rauchfrei gesparten Geld erfüllen kannst...Mir An die Vorteile denken hat mir geholfen, ich wollte beim LAchen nicht mehr husten müssen. Was motiviert dich? Viel Trinken ist auch sehr sehr wichtig:cocktailzumfeiern: Wie geht es dir mittlerweile? Daumendrückende Grüße Andrea.
19.10.2015
09:15 Uhr
Hallo Liekedeeler, danke für deine Antwort :). Ich hoffe es wird alles gut. Bin optimistisch! Liebe Grüße
18.10.2015
19:02 Uhr
Hallo Zaubernuss, willkommen! Ich wünsche dir einen guten Start ins rauchfreie Leben und wünsche dir für deinen Hund alles Gute. Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit! LG Ute :penguin::penguin:
18.10.2015
18:37 Uhr
Danke euch Beiden!!!! Er ist 9,5 Jahre. Sonst scheint es nicht so als würde es ihm schlecht gehen. Aber aufgrunddessen, dass er das wichtigste für mich ist, habe ich schon große Angst... Tiere sind wirklich eine seeehr große Bereicherung! Ohne könnte ich glaub nicht.
18.10.2015
18:32 Uhr
Wie alt ist denn dein Hund? Ich frage, weil du schlimmes befürchtest. Geht es ihm so auch schlecht, oder trinkt er nur viel? Ich habe immer schon Tiere gehabt, früher Hunde. Aber da wir beide vollzeit arbeiten und mein Mann Katzen über alles liebt, haben wir zwei Stubentieger aus dem Tierheim geholt. Tiere sind eine BEREICHERUNG!!! Ich wünsche deinem Hund noch viele schöne Jahre, vielleicht ist es ja nix schlimmes! :smileumarmung:
18.10.2015
18:12 Uhr
Viiielen Dank liebe Manu und lieber Aki! @ Manu, ich gebe mein Bestes im Positiv - Denken. Fällt nicht immer ganz leicht... @ Aki, es ist schön, dass ich hier heulen und toben darf ^ ^. Allerdings hab ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Ich gehe nicht in der Sache mit dem Rauchstopp vom Schlimmsten aus, sondern wegen meinem Hund :(. Aber diese Atmen Technik nehme ich dennoch dankend an :D.
18.10.2015
17:15 Uhr
Hallo Herzlich willkommen liebe Zaubernuss, wie Du selbst gerade angefangen hast, so mache weiter, nämlich ab jetzt nur noch positives denken, Deine negativen Gedanken blockieren Dich nämlich nur. Das mit den Schlafstörungen lässt in der Tat schon bald nach. Aber alles weitere haben Dir die anderen bereits schon gesagt. Dann kann ich Dir nur noch die Daumen drücken, starte durch, Du schaffst das. :penguin:watschle mit uns LG Manu
18.10.2015
16:56 Uhr
Ja, da hast du wirklich recht. Ich rechne schon mit dem Schlimmsten! Aber das ist so ein Problem was ich leider schon länger habe. Eigentlich doof :D. In der Schule an sich habe ich immer viel zu tun. Besonders am Dienstag ist es stressig. Und genau deshalb ist es auch der richtige Tag. Mir fällt gleich etwas positives ein! Ich muss dann nicht bei der eises Kälte raus hihiii.
18.10.2015
16:28 Uhr
Alles Gute für deinen Hund! Hoffe er hat kein Diabetes, aber selbst wenn, damit kann Tier mitlerweile auch gut LEBEN! Drücke die Daumen :smileumarmung: Am Dienstag bewaffnest du dich am besten mit Rohkost, Obst und zuckerfreien Bonbons, oder Kaugummi.
18.10.2015
15:07 Uhr
Daaaaanke dir liebe Conny! Ich bin ja noch, oder besser gesagt wieder Schülerin. Ich glaube, dass es da am härtesten werden wird. Alle gehen raus zum rauchen. Kommen wieder stinkend rein. Hast du, oder habt ihr, da einen Tipp wie ich am Dienstag überlebe? Gleich morgen wird es auch stressig. Da es meinem Hundi nicht so gut zu gehen scheint. Oder was red ich da? Es scheint ihm gut zu gehen. Aber er trinkt Uuuuuunmengen. Deshalb werde ich morgen einen Termin zum Blutabnehmen machen. Das macht mir schon jetzt zu schaffen...
18.10.2015
14:29 Uhr
Diese Angst HABEN und HATTEN wir alle, glaub mir. Ich war dann nur noch froh, dass der Tag endlich da war, die Anspannung fiel auch dann ab... Toll dass du so motiviert bist, das erhöht deine Chancen unglaublich! Es gibt tatsächlich einige, die gehen da sehr halbherzig dran, das ist oft zum SCHEITERN verurteilt! Du schaffst das!!! :D
18.10.2015
14:16 Uhr
Tee ist sehr gut! Danke sehr :D. Ich bin tatsächlich sehr motiviert und freue mich schon auf die Akupunktur. ABER ( ja wenn es keine abers gäbe... ) ich habe dennoch Angst.
Hilfe