Hallo ihr Lieben,
ich bin 27 Jahre alt und rauche nun ca. 7 Jahre. Ich kann euch nicht sagen weshalb ich angefangen habe, denn ich weiß es nicht wirklich. Aus der pubertären Zeit war ich raus, meine Freundinnen rauchten nicht. Es geschah einfach. Und ich weiß noch heute wie "hart" es war mir das Rauchen anzugewöhnen. Übelkeit, Durchfall alles habe ich mitgenommen. Und es hat mich nicht abgeschreckt. Anfangs noch heimlich, da ich das Bild der "braven Tochter" aufrecht erhalten wollte. Klappte natürlich nicht lange :D. Ich kann mich noch erinnern, dass ich es einer Freundin, schon fast voller Stolz (?), erzählt habe. Sagte ihr, dass ich nur eine am Tag rauche. Und sie war es, die mich warnte. Aber auch sie war es, die ich belächelte. Wie dumm ich war... tzz.
Nun ja, vor ca zwei Jahren habe ich schon einmal versucht aufzuhören. Halbherzig. Ich musste schnell merken, dass das schwer ist. Ich bekam Heulanfälle. Wusste nicht was da geschieht. Und schneller als mir klar wurde was da geschieht hing ich wieder an diesen Sargnägeln...
Vor den Heulanfällen fürchte ich mich besonders.
Aber ich habe mich entschlossen, dass ich endlich frei sein will.
Morgen um ca 16 Uhr soll mein neues Leben anfangen!
Ich habe jetzt schon Probleme beim Einschlafen, ich hoffe, dass das nachlässt.
Liiiiebe Grüße
Eure Zaubernuss