31.01.2022 13:13

Ich will aufhören

58
58Beiträge
15.05.2016
13:11 Uhr
Hallo Bayerngirl , danke für deine Nachricht , gebe noch nicht auf , das wäre ja noch schöner, nix da . Starte einen neuen Versuch.lg Hasenmutter
14.05.2016
22:32 Uhr
Was haltet ihr von champix? Ich glaub ich schaff dass nicht , aber will unbedingt aufhören, mein Mann hat es geschafft , und ich mal wieder nicht .
14.05.2016
21:49 Uhr
Hallo , bin mal wieder gescheitert , hatte gestern Geburtstag und gefeiert und bin schwach geworden, warum schaffe ich das nicht.lg Hasenmutter:x
10.05.2016
21:09 Uhr
Liebe Hasenmutter, es tut mir richtig leid, daß Du Dich so plagst. Doch allein bist Du nicht, viele hier haben schon beschrieben, was Du erlebst. Die Verdauungsbeschwerden rühren vom Umbau des ganzen Stoffwechsels, so auch der Verdauung, her. Dies ist ein Grund, weshalb man viel trinken soll: zur Unterstützung der Verdauung. Auch ballaststoffreiche Ernährung, Obst, Gemüse kann unterstützen, Früchtewürfel (gibt es in der Apotheke, erkundige Dich bei Interesse). Oder Du versuchst mal dieses: Weiche drei Trockenpflaumen über Nacht in einem Glas Wasser ein, am nächsten Morgen ißt Du die Pflaumen und trinkst das Wasser. Oder trinkst am Abend ein kleines Glas naturtrüben Pflaumensaft. Auch Leinöl oder Flohsamen sind Hausmittel. Und gegen Bauchschmerzen und Blähbauch kannst Du Dir auch ein Wärmfläschchen oder erwärmtes Kirschkernkissen auflegen. Was immer Dir gut tut. Und es wird wieder vergehen, Stoffwechsel und Verdauung werden sich normalisieren. Weitere Gründe für die Empfehlung viel zu trinken sind die Aufrechterhaltung des Kreislaufs, Ausschwemmen der Giftstoffe und Dämpfen der Schmacht (bei Schmachtanfallen ein Glas Wasser in kleinen Schlückchen trinken hilft). Hierfür sind Wasser, Fruchtsaftschorlen und ungesüßte Kräutertees geeignet. Gerade wenn Du schlecht schläfst, würde ich Kaffee eher vorsichtig und in Maßen genießen, da er bekanntlich nicht gerade schlaffördernd wirkt und außerdem in dem Ruf steht, dem Organismus Wasser zu entziehen, das ist ja bei Verstopfung auch nicht wirklich förderlich. Auch was den Schlaf angeht, darfst Du gerne zu Hausmittelchen greifen und versuchen, ob Dir davon etwas hilft. Baldrian- oder Johanniskrauttee werden zum Beispiel gern versucht. Oder Melissentee, auch abendliche Bäder mit Melissen- oder Lavendelessenzen. Die berühmte heiße Milch mit Honig... erlaubt ist was Dir guttut. Doch auch die Schlafbeschwerden werden sich mit der Zeit wieder regulieren. Wenn Du zuhause bist und gar nicht mehr weißt, was anfangen, dann komm doch her. Schmeiß den Rechner an, schau Dich im Forum um. Schreib Dir Deine Befindlichkeiten von der Seele - vielen hilft auch das! Oder beschäftige Dich sonst irgendwie mit der Seite, lies die Erfolgsgeschichten, die Infos zum Rauchen (dann willst Du es gar nicht mehr!), komm her und laß Dich unterstützen. Viele hier sind durch dasselbe Tal gegangen wie Du! Und haben es durchschritten. Das kannst Du auch. Auch Stimmungsschwankungen sind hier kein Unbekannter, viele hier verspüren Stimmungsschieflagen - und weißt Du was, gestehe sie Dir zu! Sie sind eine Entzugserscheinung, und Du entziehst ja auch, aber es wird im Ergebnis Dein Schaden nicht sein und es ist nun mal harte Arbeit. Also nimm die Nebenwirkungen also normal, was sie ja sind, an und gestehe sie Dir zu. Sie sind auch nicht unendlich, Du findest wieder zu Deiner Mitte zurück. Und bis dahin überlege Dir, was Dich glücklicher machen könnte - was Du tun könntest, damit Du Dich ausgeglichener fühlst. Sei gut zu Dir! Ich weiß es fühlt sich wirklich hart an. Und es tut mir leid, daß Du das mitmachen mußt. Aber es wird besser, ganz sicher. Gib nicht auf bitte, beiß Dich durch. Ich weiß auch, es fühlt sich nahezu nicht zu schaffen an - das ist aber eine Finte der Sucht. Die lügt Dich an - denn es ist zu schaffen. Auch für Dich. Morgen einen besseren Tag wünscht Dir Lydia
10.05.2016
20:51 Uhr
Hallo Seefahrer! Danke dir für die Tipps , wünsche dir auch einen schönen Abend .LG Hasenmutter:lol:
10.05.2016
18:56 Uhr
Hallo ihr lieben, danke euch viel mals , für die Glückwünsche,ich nehme keine Pflaster oder sonstige Hilfsmittel, wollte es so schaffen. Wieso soll man eigentlich so viel trinken? Hab richtig Bauchschmerzen und schlafen geht auch nicht richtig. Auf der Arbeit merk ich fast garnichts , wenn ich zu Hause bin ist es ganz schlimm. Atemübungen mach ich auch, aber......... LG Hasenmutter :evil:
09.05.2016
22:07 Uhr
Hallo, heute morgen War es sehr schwer , war kurz davor mir wieder einen Glimmstängel an zu machen , es so schwer ,Gedanken nur beim rauchen , dann in die Spät da ging es einigermaßen, da War ich auch abgelenkt , zu Hause ist es viel schwieriger, hoffe es wird bald besser , weiß nicht ob ich das noch lange aushalte . Ich sehe nur Raucher , das macht mich voll aggressiv .Verstopfung hab ich auch , daß mach mich auch verrückt .LG Hasenmutter
09.05.2016
20:05 Uhr
Hallo Hasenmutter, hattest Du wohl rauchenden Besuch anläßlich des Muttertages? Na dann möchte ich aber mal von einer großartigen Leistung sprechen, wenn Du diesen gleich nach der ersten Woche rauchfrei überstanden hast ohne auszurutschen. Das ist ja meisterlich! Das kannst Du Dir mit Fug und Recht Beweis sein lassen, daß Du es kannst. Natürlich war es nicht leicht - Du stehst am Anfang der Entwöhnung (auch wenn Du mit einer ganzen Woche schon mal einen Meilenstein - darf man sicherlich so nennen - geschafft hast!), erste Muttertagssituation ohne Rauch, erster Sonntag ohne - da kam schon eine Menge Premieren zusammen. Daß das nicht leicht war, glaube ich Dir sofort. Aber: Du hast es bestanden. Klasse! Ja, das ablenken... ich habe es glaube ich auch schon mal bei Dir geschrieben, anfangs ist man vollauf ganztätig nur damit beschäftigt, nicht zu rauchen. Widerstehen, kämpfen, Gedanken umleiten, ablenken - da ist es nur verständlich, daß mal Zeiten auftreten, wo man einfach keine Lust mehr hat, sich schon wieder abzulenken oder sich noch was neues einfallen zu lassen. Aber bitte gib nicht auf. Andy hat Dir doch ganz am Anfang mal den Tip mit dem Aufgabenglas geschickt, damit könntest Du immer eine Idee griffbereit haben. Oder leg Dir Dein Hobby oder eine Handarbeit parat (ich bin selber kein großer Handarbeitskünstler, aber in der Zeit habe sogar ich Loombänder gebastelt und das Stricken angefangen...), für Dich nicht zu übersehen. Halte das noch ein bißchen durch. Es wird auch weniger anstrengend mit der Zeit, und Du mußt Dich irgendwann auch nicht mehr ständig ablenken, aber im Moment ist es eben noch notwendig. Aber es ist nicht für ewig so. Tee ist immer gut. Gerne auch mit etwas beruhigender oder kräftigender Wirkung. Spricht nichts dagegen. Und dann achte mal auf das Aroma - ob Du eine Veränderung merkst. Es sind anfangs die kleinen Verbesserungen und Gewinne, die sich bemerkbar machen, aber an denen man sich erfreuen sollte. A popos erfreuen: Ich finde für Deine heute vollendete erste Woche und das geschaffte Wochenende hast Du Dir eine Belohnung verdient! Was darf es für Dich sein? Im weiteren eine angenehme und streßfreie Woche wünscht Dir Lydia
08.05.2016
19:22 Uhr
Hallo zusammen!!! War ganz schön schwer , bei dem ganzen Besuch zu Muttertag, der Versuchung zu wiederstehen.Werde mir gleich mal das Starterpaket vornehmen , und ein bisschen lesen. ,Und dazu einen Nerventee trinken.Versuche durch zu halten.Aber ist auch schwer sich immer abzulenken.lg Hasenmutter:nikotinteufelchen:
08.05.2016
19:11 Uhr
Hallo Hasenmutter, na wie ist das Wochenende gelaufen? Morgen endet schon Deine erste Woche als Nichtmehrraucher, ist das nicht super? Melde Dich doch mal wieder, wenn Du Zeit und Lust hast, und erzähl wie Du durch das erste Wochenende gekommen bist. Viele liebe Grüße sendet Dir Lydia
06.05.2016
20:31 Uhr
Guten Abend Hasenmutter, genau so geht es, Tipps einsammeln, ausprobieren worauf Du Lust hast und weiterführen was Dir davon hilft. Das Lesen hilft auch sehr, weil es die Motivation festigt und man sich in seinem Kopf anfangs sowieso fast nur mit dem Nichtmehrrauchen und dessen Umsetzung beschäftigt. Aber so werden die Gedanken geordnet und strukturiert, auch das ist dem Verarbeiten und somit dem Erfolg zuträglich. Viel Spaß und Erfolg beim Einlesen! Ich hoffe es ging Dir heute gut. Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsabend und einen sonnigen Start ins Wochenende. Laß es Dir gutgehen, Lydia
06.05.2016
19:57 Uhr
Hallo Lydia!!! Vielen Dank für die Nachricht, kannst einen richtig aufbauen, 2von Sachen hab ich schon ausprobiert, Atemübungen hab ausprobiert, ich nehme mir auch öfter mal eine Mundspülung , und heute ist auch das starterpaket gekommen , werde morgen mal lesen.lg hasenmutter
Hilfe