Guten Abend zusammen :),
heute kam mein Starterpaket an. Werde ich gleich mal auspacken. Ich freu mich schon drauf :)
@ulsifa: Wie geht es Dir?
Ich denke, manche Menschen brauchen mehrere Anläufe.....Ich hoffe, dass ich es auf Anhieb schaffe. Vorbilder sind meine Mutter; mein Onkel (Kettenraucher > Reval) und meine Schwägerin.....Allerdings kenne ich haufenweise Leute, welche mehrere Anläufe gebraucht haben.
Kein Mensch ist gleich!
@Ulla: Wieso "erst" der zweite Tag. Du hast SCHON den zweiten Tag geschafft! Hast Du ein Smartphone? Dann empfehle ich eine App (Werbung machen darf/will ich hier nicht). Diese ist kostenfrei und sagt Dir, wann Du Deinem Körper was Gutes antust, sofern Du nicht mehr rauchst.
Außerdem: Das Schöne an dem Forum ist hier ja, dass Dir niemand den Kopp ausreißt oder mit erhobenem Zeigefinger ankommt, wenn man rückfällig wird....Fallen, aufstehen - weiter geht es!
In Deinem Thread habe ich gelesen, dass Du wohl gerne Rad fährst.
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (inkl. Rückfahrt 15 km). Heute hat es auch bei uns geregnet. Wir (mein Mann uns ich) besitzen Regenhosen, welche einfach über die "normalen" Hosen gezogen werden.
Die "preisgünstigen" sind fratze (nur bei leichtem Nieselregen und kurzen Strecken geeignet). Wir haben unsere Regenhosen aus einem Motorradshop (rund 20 Euro). Die sind echt klasse!
@eccomi: Du hast auch eine "Gelegenheitsraucherin" in der Familie? Bei mir ist es mein Bruder (der raucht jedoch jetzt gar nicht mehr).
Ich habe diese Menschen immer beneidet. Rauchen mal in Gesellschaft - dann wochenlang nicht mehr. Wie geht so etwas? *neidisch guck* :|
Wir rauchen auch nur auf dem Balkon (ja. Der Gang ist kurz). Allerdings haben wir keine angenervten Nachbarn. Die qualmen alle wie ein Schornstein.
Unsere sehr junge Nachbarin (unmittelbar - also Nachbarwohung) raucht wohl offensichtlich auch Tabak, welcher "süßlich" untermalt ist :lol: - da stinkt manchmal der ganze Hausflur.
Hab ihr im Vertrauen schon einmal nahegelegt, die Fenster öfter mal offenzureißen, bevor der Drachen über ihr petzt :wink:
Aus "Rücksicht" würde ich mir das Rauchen jedoch nicht abgewöhnen. Ich kann diese militanten Nichtraucher nicht leiden. Ständig der erhobene Zeigefinger und die üblichen Belehrungen....Das hilft uns "Aufhörwilligen" mal gar nicht....
Einen Zahnarzt, der Behandlungen von Rauchern ablehnt, finde ich ebenfalls sehr grenzwertig.....Ist doch in etwas so, als wenn ein Arzt die Behandlung von Fettleibigen (welche jeden Tag ne Schwarzwälder Kirschtorte essen) ablehnt, oder?
Mein Zahnarzt war zum Glück überhaupt nicht vorwurfsvoll! Allerdings sieht man mal, was dieses Nikotin so anrichtet, oder?
Ich wünsche Dir für den 06.08. viel Glück! Halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße und eine Gute Nacht.