Das möchte ich nu für mich in mein Tagebuch hier einkopieren, damit ich es nicht vergesse :oops: da aber auch ich gerne in der Hall of Fame gelesen hab und Christian mich dran erinnert hab, ist der Original Text natürlich dort verewigt ;-)
Mein Start, nach einer Raucherkarriere von 27 Jahren im zarten Alter von 41 :oops:, lange vorher hatte ich schon überlegt endlich den Schwachsinn bleiben zu lassen, aber mein Ex ein starker Raucher, die Versuchung jeden Tag vor der Nase, nein hätte ich mit Sicherheit niemals geschafft und deswegen meinen größten Respekt an mein MÖpschen und das Rösjen das ihr dennoch so tapfer durch gehalten habt ;-)
Glaube so ein Monat nach der Trennung fing es an in meinem Gehirn ernst zu werden, einfach der Wunsch es zu schaffen, dann so ein Ding der Versuch zu reduzieren, den ganzen Tag keine Zigarette erst abends und die noch abgezählt, am We was mehr, angefangen zu googlen das Forum gefunden und den Mut gefunden mich zu registrieren, natürlich lieber den Termin noch weiter nach hinten geschoben denn das :nikotinteufelchen: in mir konnte gar nicht glauben das ich diesen Entschluss doch fassen wollte.
Nach zwei Wochen merkte ich aber das es mir nichts brachte mit dem reduzieren, das mein Körper den ganzen Tag nur nach den noch erlaubten Drogen schrie, also machte ich mehr oder weniger den kurzen Prozess, nachdem ich mir noch eine Nikotinfreie E-Zigarette als Notersatz besorgt hatte, rauchte Abends zum Himmel hinaus und die letzte mit der hab ich sehr ernsthaft gesprochen..........................wie mit einer Beziehung die ich beenden wollte und musste. Die letzten Zigaretten die noch übrig waren wurden zerkrümmelt.
Wow war mir mulmig danach, bin ehrlich es war nicht immer so einfach, aber es wurde immer einfacher, vor allem mit den Tipps und Tricks von den gesammelten WErken hier, das lesen und austauschen im Forum und überhaupt die Hilfe der Lotsen und vielen die schon aufgehört hatten, das war das beste was mir passieren konnte.
Mein Vorteil ist nun auch das in meiner Umgebung kaum noch geraucht wird und ja natürlich mit ein Grund sehr stolz zu sein nicht die tollsten Momente zu verpassen nur weil ich nun mal mir einen Platz suchen muss um zu Rauchen.
Gesundheitlich geht es mir auch viel viel besser, der Raucherhusten morgens war echt nicht mehr schön, beim Sport das Gehechels den Berg hoch war auch nicht prickelnd und ja mein Puls ist viel ruhiger geworden und somit meine Lebenserwartung auch viel höher 8)
Aller Anfang ist schwer und ich sags mal für das das ich 27 Jahre lang im Schnitt ein Packerl mit 25 Zigaretten geraucht hab, war es dagegen echt ein Spaziergang.
Traut Euch, es lohnt sich ;-)
lg
Tanja
:sun: