31.01.2022 13:13

Ich weiß, dass ich süchtig bin...

38
38Beiträge
22.01.2017
22:33 Uhr
Liebe Drea, bin auch dabei bei den Daumendrückern. Bin gespannt, was du morgen berichtest. Hier eine Liste für deinen Einstiegstag Morgen in ein neues Leben. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/ Du machst das richtig gut mit deinem viel hier Lesen! Herzlichst Andrea
22.01.2017
22:29 Uhr
Hey Uli, vielen Dank für die mutmachenden Worte. Das mit dem eigenen Tread ist ne gute Idee. :) Da werde ich morgen drüber nachdenken. Hab ja dann Zeit. :) Liebe Drea, ich bin nach dem Gassi gehen auf meinen Balkon, hab eine Kerze angezündet und hab die letzten zwei geraucht. Wobei ich die letzte nur halb geraucht hab, weil mir schlecht geworden ist. Hab die Zigaretten heute in eine kleine Flasche getan, damit ich dran schnüffeln kann, wenn die Schmacht kommt. Sonst hab ich nix anders gemacht als sonst. Vielleicht hast du und dein Sohn eure Letzte jetzt auch schon hinter euch gelassen... wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher. :) Liebe Grüße, viel Durchhaltevermögen und eine gute Nacht wünscht euch Stephie Und wenn ihr euch morgen nach einer Zigarette sehnt, denkt dran, dass ihr nicht alleine seid und alles wieder gut wird.
22.01.2017
16:39 Uhr
[quote="StephieWillAufhören"] Abgemacht. So machen wir das. :D Schön, dass wir als Gruppe aufhören...da hab ich gleich ein besseres Gefühl bei der Sache. :) Mit euch als Verbündete. :P Morgen früh wachen wir auf und sind Nichtraucher. :) Juhu! [/quote] :wink: jawoll, ich melde mich auf jeden Fall morgen !!! Hast du ein *Ritual* für deine letzte ????
22.01.2017
16:37 Uhr
[quote="Uli43"] Liebe Drea! Dir, Deinem Sohn und Stephie wünsche ich viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Zu dritt geht alles besser. Da könnt Ihr Euch an den Händen halten und :tanzendepinguine: tanzend in die Rauchfreiheit gelangen. Hans hat Euch schon so viele gute Tipps aufgeschrieben, dass Ihr es ganz gewiss schaffen werdet. Ansonsten lest :lesenalsablenkung: im Forum, schreibt Euren Frust und Eure Freude nieder, ruft um Hilfe, wenn Ihr welche braucht. Eine/r liest das und eilt herbei. Ich wünsche Euch viel Erfolg :flowerblue: Uli [/quote] Danke schön, Liebe(R) ?? Uli!! Ich lese schon seid dem ich mich hier angemeldet habe...auch wenn ich es schon 5 -10 mal gelesen habe, ich lese weiter um alles zu festigen. Es macht mir sehr viel Mut, dass ich hier herkommen kann und meinen *Frust* oder *Lust* hier ablassen kann.. Gedanken oder Süchte nieder schreiben finde ich eine Gute Ablenkung von alle dem, was mich belastet. Danke!!!!! Danke für Eure Geduld, Euch allen!!! LG Drea
22.01.2017
16:02 Uhr
Abgemacht. So machen wir das. :D Schön, dass wir als Gruppe aufhören...da hab ich gleich ein besseres Gefühl bei der Sache. :) Mit euch als Verbündete. :P Morgen früh wachen wir auf und sind Nichtraucher. :) Juhu!
22.01.2017
15:54 Uhr
[quote="StephieWillAufhören"] Hallo Drea, ich hatte es auch schon mal für 1,5 Monate geschafft. Wegen meiner eigenen Blödheit bin ich dann los und hab mir ne Schachtel gekauft. Seitdem geht es so weiter, wie es vor dem Aufhören war. :cry::bang: Ich hab mir nun auch für heute Abend die letzte Zigarette vorgenommen. Ich drücke uns und allen, die auch aufhören wollen ganz fest die Daumen. :ladybug: Wir schaffen das, auch wenn es mal schlechte-Laune-Tage gibt. Liebe Grüße :flowers: von Stephie [/quote] Ich drücke uns beiden (dreien) ganz doll die Daumen und wir schaffen das!!! Und mit der Unterstützung und Motivation schaffen wir das allemal und wir trotzen jeder Erscheinung!!!! Abgemacht??? ;-)
22.01.2017
15:25 Uhr
Hallo Drea, ich hatte es auch schon mal für 1,5 Monate geschafft. Wegen meiner eigenen Blödheit bin ich dann los und hab mir ne Schachtel gekauft. Seitdem geht es so weiter, wie es vor dem Aufhören war. :cry::bang: Ich hab mir nun auch für heute Abend die letzte Zigarette vorgenommen. Ich drücke uns und allen, die auch aufhören wollen ganz fest die Daumen. :ladybug: Wir schaffen das, auch wenn es mal schlechte-Laune-Tage gibt. Liebe Grüße :flowers: von Stephie
22.01.2017
14:56 Uhr
Das tut soooo guut, eure Worte zu lesen! Vielen lieben Dank! Ich werde jedes einzelne davon aufsaugen und auch beherzigen! Da ich ja schon einmal ein halbes Jahr rauchfrei war, weiß ich ja, wie gut es mir gehen kann und damals hat es mir überhaupt nix ausgemacht. Heute jedoch sind meine Gedanken ein wenig anders, leider...aber auch das schaffe ich, denn ich will es! Und ich habe hier die beste Unterstützung! Danke schon einmal vorab!!:balloonsheart:
22.01.2017
13:30 Uhr
Drea ich habe alles was mit dem :evil: zu tun hatte entsorgt! Außer einen dreckigen Ascher der sein dasein aif dem Balkon fristet! :D Und deine Gedanken kann ich voll nachvollziehen! LG Detlef
22.01.2017
13:20 Uhr
Hey, Cool, lieben Dank Detlef! Ich werde mit Sicherheit bisschen jammern. War gerade eine :evil: (guter Smilie für die Fluppe) Ich freue mich schon auf heute Abend aber hab auch schiss...Soll ich eigentlich die restlichen Fluppen wegschmeißen, verschenken oder soll ich sie als Mutprobe daheim lassen? Ich weiß nicht, wie oder was ich machen soll aber letztendlich ist es blöd, sie da zu behalten :roll: Mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf...:cry::|
22.01.2017
13:00 Uhr
liebe Drea du bist nicht alleine auf der welt ! selbst dein erneuter Entzug vom :evil: ist zu packen! wenn du es wirklich willst dann packst du das ! selbst ich hab nach 35 jahren den :evil: besiegt und mir geht es sehr gut dabei ! so nun kannst hier auch jammern wenn dir danach ist ! einer ist immer da wenn du mal jemanden brauchst der dir zuhören (LIEST) tut ! lg Detlef ps. Nichtraucher sein ist kein Privileg
22.01.2017
12:49 Uhr
Hallo, Liebe Andrea :-) Eigentlich mag ich meinen Namen gar nicht aber bei dir klingt er besser :-D Erst einmal ganz lieben Dank, dass du dich meiner angenommen hast. Ich dachte schon,ich steh alleine da. Ich freue mich sehr! Ja, ich habe innerlich den Mittelfinger gezogen und heute geht es mir wieder gut, was das betrifft. Also Geschichte,Ich muss mich um wichtigeres kümmern*lächel* Mein Ausstiegstermin ist heute Abend! :) Ab morgen früh, wenn ich meine Augen auf mache, bin ich Nichtraucherin. Ich betone es sogar, denn wenn ich schreibe, will ich werden, ist das schon wieder nix standhaftes. Ich habe mich hier auch hoch und runter gelesen. Es tut wahnsinnig gut so viel zu lesen, Erfolge, Misserfolge und die ganzen Tipps. Ich hab nur echt wieder schiss, den Gedanken an eine Fluppe nicht lassen zu können....*omg* Ich muss weiter lesen...lesen...lesen...Und wenn ich einen Gedanken oder was komisches verspüre, Fenster auf, durchatmen, ablenken...das habe ich mir fest vorgenommen. Ich schaffe das...wie Ihr alle und Ihr lebt ja sehr gut damit und ich weiß es ja auch, wie es ist. Ich will, ich schaffe und ich mache es, mein Neues Leben steht mit einem Fuß schon in der Türe! *lächel*
Hilfe