27.04.2022 17:14

hoffendlich noch nicht zu spät

38
38Beiträge
19.12.2017
12:38 Uhr
Hallo Coni, ich hoffe Dein Mann hat den Unfall unverletzt überstanden. Das Renovieren ist doch ein schönes Ziel. Was meinst Du, wie Stolz Du auf ein "neues" Wohnzimmer sein wirst. Gegen solche aufkommende Attacken hilft Ablenkung, meist sind sie ja auch nach kurzer Zeit verflogen. Scharfe Bonbons bringen Dich auch auf einen anderen Geschmack. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal ein friedliches Weihnachtsfest. Viele Grüße Andreas
19.12.2017
10:21 Uhr
Guten Morgen Andreas, stimmt morgen ist es eine Woche. Ich habe durchgehalten :riesengrinser: Am Donnerstag hatte mein Mann einen Autounfall. Mein erster Gedanke... Jetzt haste einen Grund wieder zu rauchen.:nikotinteufelchen: Das wäre dann ja der Stress gewesen und nicht mein mangelnder Wille :nikotinteufelchen: Am Wochenende war ich auf einer großen Feier. Autofahren "ohne" war schwierig. Auf der Feier hatte ich regelmäßig das Bedürfnis raus zu gehen. Draußen eine weile bei den Rauchern gestanden, tief Luft geholt und gut. Damit hatte ich absolut keine Probleme. Schlimm finde ich die Anfälle von größter Rauches Lust. Die Gründe fürs aufhören werden sehr schnell verdrängt...... was ich immer wieder spüre sind Gedanken wie Lebensqualität und Rauchen. Wenn die Dinger nicht so schädlich wären, :bang: Mit was verwöhne ich mich? Ich muss mich nicht verwöhnen..... ne Ich habe Lust mein Leben umzukrempeln:riesengrinser: renovieren und all den Nikotinschutz und Geruch zu beseitigen.:roll: Nach Weihnachten geht es los :lol:
19.12.2017
05:43 Uhr
Guten Morgen Coni, nur noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, das ist doch eine tolle Leistung auf die Du Stolz sein kannst. Belohnst Du dich mit irgendwas? Verdienst hast Du es auf jeden Fall. Wie erging es Dir die letzten Tage? Alles nach Wunsch? Schönen Tag für Dich VG Andreas
15.12.2017
09:09 Uhr
Liebe Cony, Erst mal Glückwunsch zum neuen rauchfrei sein :lol: Etwas wollte ich noch loswerden zu den Nikotinersatzprodukten - die sind super, nutzt sie, wenn ihr merkt, ihr scheitert sonst bald. Wären wir nämlich nur und ausschließlich vom Nikotin abhängig, wären die gesundheitlichen folgen ein Klacks. Das Nikotin tötet ja nicht - die weiteren Zusatzstoffe sind grauslig. Und an die sind wir genauso gewohnt und dann das Ritual des rauchens... Aber ich habe gemerkt, mir nichts zu verbieten (ich könnte immer rauchen, will nur nicht) und mir zu sagen, Der körperliche Entzug ist an sich nach 24h durch, der Rest ist im Kopf und nur da, hilft mir. Gestern hatte ich den ersten wirklich gefährlichen Tag und weisst was? Ich kam abends hier her, las ein wenig und mir ging es dann gut. Ich lebe ebenfalls unter rauchenden Menschen überall und die Zigaretten sind da.. Erreichbar jederzeit und so ist es wirklich immer wieder meine neue Entscheidung. Ich habe übrigens familiär mehrere Todesfälle und auch ein erhöhtes Risiko was meine Gene und gewisse Krebsarten angeht. Dazu kommen sonstige chronische Dinge wie copd und diverse andere. Leider hilft es nicht aufzuhören - wie du sagst, nicht mal diejenigen, die die Schmerzen haben! Wir brauchen etwas anderes und ich hoffe, du hast es gefunden :) Also willkommen im der Dezembertruppe, wir schaffen das! :tanzendepinguine:
15.12.2017
08:53 Uhr
:riesengrinser:Morgen, stressless :riesengrinser: wir schaffen das Was ich empfehlen kann und was mir bis heute sehr geholfen hat, ist folgendes Buch :lesenalsablenkung: 'Nie wieder einen einzigen Zug' von Joel Spitzer. Er hat das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt und Du findest es im Internet Mir wurde es in einem anderen Forum empfohlen Wir bleiben stark:riesengrinser: :taenzerin::taenzerin:
15.12.2017
07:46 Uhr
Guten Morgen Coni, wie gehts dir heute? Erst wenn man die Kippe nicht mehr als Krücke benutzt, wird einem bewusst welch einen großen Teil Sie eingenommen hat. Meine Kollegin hat vor ein paar Wochen aufgehört und die unterstütz mich sehr. Alle anderen rauchen munter weiter, besonders mein Mann:roll: und der hustet und hustet.....,aber wenn ich jetzt was sage, will er das nicht hören. Aber Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht doch auch noch den Dreh kriegt und aufhört. Dir drück ich fest die Daumen. Nicht aufgeben!! Einen schönen Tag und einen lieben Gruß stressless
14.12.2017
15:32 Uhr
Ja, ich nehme mir auch einen Kaffee:P :kaffeedonout: ich war vorhin mit meinem Hund und Trinkrörchen im Wald und habe so über diese beschissene Sucht nachgedacht. Das blöde verlangen fühlt sich so echt an,,, wenn ich mir dann klar mach, das dies nur mein zerlöchertes Hirn ist was nach Gift schreit und ich auf meinem Trinkrörchen kaue ...ist alles gut :hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle:
14.12.2017
13:33 Uhr
Hallo Andrealein, Du hast heute auch aufgehört :kaminfeuer::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: Das freut mich für Dich
14.12.2017
12:17 Uhr
Mein Plan? Ich hab keinen... ehrlich gesagt hat mich deine Geschichte in meinem Vorhaben bestärkt... Was tue ich mir eigentlich an? ich habe vor einen kalten Entzug durchzuführen.... mich meinen Gedanke zu stellen.... mich jeden Tag zu belohnen. Ich möchte keine "Ersatztherapie wo ich dann wieder mit aufhören muss, und mich erneut von verabschieden" Ich glaube das schlimmste wird der Kopf und die Gewohnheiten.... Ich habe es jetzt immer mehr aufgeschoben.... Und jetzt will ich es nicht mehr aufschieben. Man weiß Rauchen macht krank und man tut es trotzdem... wie doof bin ich eigentlich? Ich denke es wird hart, ich weiß: ich werde es schaffen, weil ich es will.... und ich hoffe ich bleibe stark, egal in was für eine doofe Situation ich schlittere.... Irgendwie bin ich schon etwas neidisch...du hast die ersten beiden Tage schon geschafft :-) Und die ersten sind doch die schwersten....jede Situation das erste Mal ohne.... Mach weiter so !!!!!
14.12.2017
12:04 Uhr
Liebe Cony Du fragst: [color=blue]So langsam verstehe ich was es heißt, Süchtig zu sein :| Was erlebt dann der Rauschgiftsüchtige ?[/color] Ja, wir sind süchtig und die Zigarettensucht steht den anderen in nix nach. Ich habe jemanden kennengelernt, der in 10 Jahren 3 Entzüge gemacht hat. Erst Heroin, dann Alkohol und dann Zigaretten. Er sagt, für ihn persönlich, sei der letzte Entzug der schlimmste gewesen. Das läge vor allen Dingen daran, dass er - anders bei Alkohol und Heroin - bei Zigarette ständig angetriggert wird: Überall wird geraucht, man riecht es und Zack! Ich habe Riesen-Respekt vor dem Mann und er hat immer ein freundliches Wort für mich. Jeder Entzug läuft bei jedem anders. Vielleicht kommt es gar nicht so schlimm bei Dir und die positiven Dinge stellen sich in den Vordergrund. Du lebst, Du atmest, Du hast frei entschieden, Du gehst zu politischen Wahlen (hoffe ich!), Du wählst den Weg in die Zigarettenfreiheit. Süchtig bleibst Du ein Leben lang. Nicht rauchen tust Du Stunde um Stunde und Tag für Tag. Gäbe es keine Raucher in meinem Alltag, hätte ich längst vergessen, wie gerne ich das früher gemacht habe. Panini hat so einen schönen Spruch " Machen ist wie Wollen - nur krasser!" In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen alle Gute auf Deinem Weg. Kompliment zu Deiner Entscheidung!!! Hugs, Maroditis
14.12.2017
10:53 Uhr
Angelbiesti auch dir danke. Du schreibst, das Du morgen vorhast in ein Rauchfreies Leben zu starten. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.. wie sieht Dein Plan aus? L.G
14.12.2017
10:49 Uhr
Danke Uli für Deine Zeilen. Ich bleibe dran & habe nicht vor aufzugeben. Im Freundeskreis, bei Euch, überall habe ich mein aufhören angekündigt:evil: :lol: Ich muss aber gestehen, ohne das viele lesen über die Sucht, ohne die Möglichkeit mich auszutauschen, ohne breites streuen das ich aufgehört habe.... hätte ich heute Vormittag aufgegeben. So langsam verstehe ich was es heißt, Süchtig zu sein :| Was erlebt dann der Rauschgiftsüchtige ? Dieses verlangen war heute Vormittag echt heftig. Wie war es bei Dir? L.G
Hilfe