27.04.2022 17:14

hoffendlich noch nicht zu spät

38
38Beiträge
14.12.2017
10:43 Uhr
Coni du packst das... ich weiß von meinen letzten Versuchen... wenn du jetzt rauchst geht es dir schlechter.... du hast fast das Gefühl kotzen zu müssen.... Wahnsinn was man sich antut oder? Morgen soll es bei mir soweit sein! Ich will mir das nicht mehr antun!!!! Ich wünsch dir viel Kraft... und das es dir bald besser geht :-)
14.12.2017
09:54 Uhr
Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob ich hier einfach mitschreiben darf. Wenn nicht, bitte bescheid sagen. Ich bin 48 Jahre alt. Dies ist mein gefühlter 7.852zigster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Es muss einfach klappen. Drei Ärzte haben mir unabhängig voneinander geraten endlich damit aufzuhören. Habe soeben meine letzte Zigarette graucht und hoffe (will) das ich es diesmal auch schaffe.
14.12.2017
09:33 Uhr
Ok :oops::oops:heute ist es heftig. Mein Kopf dreht, ich schwanke beim laufen, kann mich nicht konzentrieren ,,, mein Körper sagt " rauche eine und Dir geht es wieder gut" Das ist für den Körper gerade richtig stress.....mist......
14.12.2017
09:04 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Andreas. Gestern morgen hatten mir die Bronchen beim rauchen wehgetan, ich dachte nur noch, das ich mich so umbringe. Ich glaube die Angst hat es mir etwas einfacher gemacht. Meine Oma ohne zu rauchen...Lungenkrebs, meine Tante ohne zu rauchen .... an einer Lungenerkrankung verstorben... der Bruder und Vater meiner Mannes Lungenkrebs...ja und jetzt mein Freund... Er war uns gestern auch noch besuchen gekommen. Ich nutze viele Tipps von Euch. Gestern Trinkrörchen, Zuckerfreie Bonbons, Kekse Wasser. Die Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, ich war ständig wach. Heute empfinde ich am schlimmsten den Automatismus in mir. Meine Beine wollen ins Büro zum rauchen.....beim Gedanken mit dem Hund Gassi zu gehen.....erst eine Zigarette :bang::bang::bang::bang:
14.12.2017
08:51 Uhr
Guten Morgen Coni, das ist doch mal eine gute Nachricht. Wenn Du oben rechts auf Deinen namen klickst, gelangst Du in Dein Profil. Dort kannst Du das richtige Datum eintragen. Wie lief der gestrige Tag denn so bei Dir?
14.12.2017
08:47 Uhr
eigentlich habe ich den Zähler auf Freitag gestellt :wink::wink::wink::wink: Seit gestern morgen rauche:drachezumdampfablassen: ich nicht mehr:P Wie bekomme ich den Zähler zurückgesetzt ?????? :taenzerin::gitarre:
14.12.2017
03:51 Uhr
Guten Morgen:riesengrinser: Panini, da mein Mann noch raucht, wäre im Fall der Fälle alles für mich greifbar. noch 5-Stunden und ich habe die ersten 24 Stunden geschafft.:taenzerin:
13.12.2017
21:02 Uhr
Derzeit habe ich große Lust zu rauchen. Werde heute beizeiten ins Bett gehen und mich vor mir schützen. :bang::bang::bang:
13.12.2017
10:45 Uhr
Danke Reboot. Vor ca. 1.5 Stunden die letzte geraucht. Jetzt hoffe ich das ich stark bleibe. Als Termin hatte ich mir den Freitag gesetzt. Gestern hatte ich sehr wenig geraucht und heute morgen drei oder vier. Ich habe dies direkt in den Bronchen gemerkt. Eigentlich wollte ich mit Hilfsmittel aufhören, die Pflaster sind schon da, auf die Bongos warte ich noch. Da ich aber heute bereits geraucht habe....gibt es nun doch einen kalten Entzug.
13.12.2017
07:59 Uhr
Hallo Coni, ich hatte sehr positive Erfahrungen mit Pflastern und würde sie immer wieder empfehlen, bei starker Abhängigkeit bieten sie eine gute Unterstützung. Sie reduzieren die Entzugserscheinungen und man gewinnt etwas Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können, wichtig ist das man die Beschreibung beachtet. ich sehe es nicht so, das sie den Ausstieg verlängern. Besser eine Zeit lang kontrolliert den Körper schrittweise entwöhnen, als schnell rückfällig zu werden. Aber wie gesagt, es ist meine Meinung. Ob man solche Hilfsmittel verwenden will, muss jeder selber wissen. Es ist aber kein Ausstieg zweiter Klasse. Viele Grüße Andreas
13.12.2017
06:11 Uhr
Guten Morgen und Danke für die Antworten. Andreas wie in Deiner Vorstellung lesen durfte, hattest Du auch Hilfsmittel genutzt. Gestern Abend habe ich das Internet Buch von "Joel Spitzer" gelesen. Dieser schreibt das dass einsetzen von Hilfsmitteln ein verlängerter Entzug ist. Könntest Du mir bitte Deine Erfahrung mitteilen. Mein Mann und ich beide "Kettenraucher" wollen am Freitag starten. Mir sind die Folgen des Rauchens bewusst, auch erlebe ich dies gerade bei meinem Freund.... und trotzdem habe ich auch ein mulmiges Gefühl. Stressles Du bist jetzt seit 16 Tagen rauchfrei.. ich bewundere Dich.... gebe nicht auf.... das was ich bei meinem Freund 53 Jahre alt, erlebe ist einfach nur grausam. Vor der ersten Chemo hatte er bereits 20 kg abgenommen, er hatte körperliche Probleme wie Durchfall, schmerzende Beine, Schüttelfrost und einen fürchterlichen Husten. Die Chemo war bereits nur Palliativ. Das ganze war bereits im Frühjahr. Er raucht noch, obwohl er spürt das er vom rauchen nachts mehr Husten muss. Im Krankenhaus, wo er nicht rauchen kann, schläft er nachts besser. Und ich? Ich habe auch die ganze Zeit weiter geraucht. L.G.Coni
12.12.2017
18:59 Uhr
Hallo Coni, herzlich Willkommen:wink: Mir hat man gesagt, jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag, der nichts schlechter, aber vieles besser machen kann (gesundheitlich gesehen)...... Das fühlt sich erstmal gut an. Jetzt kämpf ich gerade mit meinem extrem dünnen Geduldsfaden:riesengrinser:, aber das wird ja wohl auch wieder. Hier ist man gut aufgehoben . Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Schönen Abend und lieben Gruß stressless
Hilfe