Hallo Panini, Catrin und hallo nochmals Sandra,
euch allen dreien Danke für eure Antworten.
Ich war dann heute Vormittag bei meiner Ärztin und habe ihr meinen Entschluss mitgeteilt. Ihre Gegenfrage kam prompt: Möchten Sie dann nächste Woche schon arbeiten oder lieber zu Hause bleiben, um den Rückfallgefahren in der ersten Woche vorzubeugen? Noch, so sagte sie weiter, kann ich es mit Ihrer abgeklungenen Grippe und den zwar verschwindenden aber immerhin noch merkbaren Atemgeräuschen vertreten, Ihnen für die kommende Woche noch einen Attest auszustellen. Ich habe das Angebot erst mal angenommen, heutzutage kann man sich ja auch trotz vorhandener Krankmeldung wieder an der Arbeit zurück melden.
Danach war ich dann noch einkaufen. Als ich zu Hause ankam, merkte ich es, ich war doch recht erschöpft. Die Einkäufe in die Wohnung schleppen (4. OG Altbau, kein Aufzug), als ich oben ankam dachte ich nur, mein Jeeh, schön, dass mich Frau Dr. noch mal eine Woche raus nimmt, auf dem Damm bin ich nicht. Nun habe ich aber mein sonst so gerne konsumiertes Mineralwasser reichlich hier, keine Zigaretten mehr gekauft, dafür einen Rundumschlag in der Obst- und Gemüseabteilung des Supermarktes gemacht
Und damit komme ich nun zu euren Antworten im einzelnen. Ich gebe zu, ich habe noch ein paar Probleme, mich hier zurecht zu finden, aber wenn ich da und dort richtig gelesen habe, bin ich nicht die einzige, der es so ergeht. Darum möchte ich euch zunächst noch hier antworten, bis ich das System komplett durchschaut habe.
@Panini, danke dir für die Ermunterung, danke auch für den Zuspruch. Das mit dem Kirschwasser war natürlich nur als Witz gemeint, aber ich bin mir sicher, dass du das als solchen erkannt hast. Ich werde also erst mal bei meinem gewohnten medium Mineralwasser bleiben, dem mit der natürlichen Kohlensäure. Es ist geschmacksneutral und ich trinke es gerne. Vor den Kilos habe ich im Moment mal noch keine Angst, aber vielleicht kommt das ja noch.
@Catrin Auch dir Danke, ich hoffe ja, dass ich es mit eurer Hilfe und vielleicht auch mit der verstärkten Hilfe meines Sportfreundes im ersten Anlauf schaffe, die Zeit wird es uns bald erzählen. Dir wünsche ich Erfolg für deinen nächsten Versuch, lass dich nicht entmutigen.
@Sandra, dir danke ich besonders dafür, wie du dich um mich kümmerst. Wie ich schon zu Panini sagte, die Kilos bereiten mir im Augenblick erst mal wenig Kopfschmerzen. Die bekam ich nach meinen Kindern in den Griff und wenn nun wieder mal ein paar dazu kommen, dann werden auch die nicht ewig bleiben. Auch ohne zu viele Kilos habe ich heute meine Kurzatmigkeit bewusst wahrgenommen. Ja gut, die mag nun mit der mehr oder minder überstandenen Grippe zusammen hängen, aber :|:|:|:|:| weiß ich das eigentlich sicher? Vielleicht hat die auch ihre Ursache in meinem Zigarettenkonsum. Wahrscheinlich beides, Und damit sind wir da wo ich sagen möchte, Schei:|:| erst mal auf die Kilos, aber ich will wieder reden können, wenn ich mit meinen Einkäufen oben an der Wohnungstür angekommen bin und nicht hechelnd zwei Minuten im Sessel abhängen.
Liebe Grüße euch allen, Anke