31.01.2022 13:13

... ich überlege noch...

47
47Beiträge
01.09.2018
12:32 Uhr
Mein Laptop streikt! Somit ohne Farbe Tag 3 Die Nacht war diesmal besser, auch wenn ich mir morgens wie erschlagen vorkomme. Das Verlangen ist gerade riesig und das nervt mich tierisch!!! Zudem bin ich extrem nah am Wasser gebaut. Mir kommen ständig die Tränen. Beim Spülmaschine ausräumen fiel mir ein Teller runter (kein Erbstück). Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz und angefangen zu weinen. Wie peinlich. Meine vierjährige Tochter kam zum Trösten, gab mir ein Stück Schoki und sagte: ist doch nicht schlimm, Mama. Ich hole Tesa und dann machen wir den wieder heile." Man, wenn das mit dem Nicht-mehr-Rauchen auch so einfach wäre... Ich gehe dann mal Rad fahren! Liebe Grüße LaToria
01.09.2018
09:11 Uhr
Hallo LaToria, dritter Tag läuft, wie war die Nacht? Gegen die Schlafprobleme haben mir hochdosierte Dragees geholfen mit Baldrian und Johanniskraut. Es gibt da wirklich gute in der Drogerie. Leider darf ich keine Markennamen nennen, ich weiß nur noch das da eine Ordenschwester drauf war 8) gibt aber auch andere gute, auch als Tee. LG Andreas
31.08.2018
20:28 Uhr
Tag 2 ist geschafft!! Es ist heftig! Dabei habe ich doch nach der letzten Rauchpause von bisschen mehr als 2 Jahren "nur" 5 Monate geraucht. Der Tag war anstrengend. Es ist heut eine gefühlsmäßige Achterbahn! Von Unruhe, Wut, Angst nicht standhaft zu bleiben und ziemlicher Traurigkeit ist alles dabei. Musikalisch sah es in etwa so aus, Fiddlers Green, Offspring, Bad Religion, Apocalyptica, U2, Anna Ternheim. Und als ich dachte, was mache ich hier eigentlich war zum Glück meine Familie da. Ich habe meine Töchter beobachtet, meinen Mann, der sehr hinter mir steht und mich bestärkt. Das hat mir Kraft gegeben. Es geht weiter! Liebe Grüße LaToria
31.08.2018
10:57 Uhr
Hallo LaToria, trotz Deines Schlafmangels bist Du bei Tag 2 angekommen und das ist doch schon wieder ein Schritt. Die ersten Stunden sind geschafft und ich fand es gut, mir vorzustellen wie nun die ganzen Gifte aus meinem Körper befördert werden. Auch wenn aller Anfang schwer ist, kann man es auch anders sehen: Jedem Anfang wohnt ein neuer Zauber inne... Also Durchhalten und einen schönen Tag Anja
31.08.2018
09:51 Uhr
[b][color=purple]"Stur nach Plan und Liste:-)"[/color][/b] [b][color=black]Tag 2[/color][/b] Schnauf! Die Nacht war gar nicht so gut, sondern ziemlich schlaflos. Gedankenkarussell, Unruhe und eine undefinierbare Traurigkeit, hielten mich vom Schlafen ab. Da half heut morgen das Make up nur bedingt. Ich verspüre so einen komischen Druck auf dem Oberkörper, kann es nicht richtig beschreiben. Das ist ziemlich unangenehm, wenn auch nicht schmerzhaft. Heute, finde ich, fällt es schon schwerer sich abzulenken. Liebe Grüße LaToria
31.08.2018
05:44 Uhr
[quote="LaToria"] @Andreas: Bad Religion habe ich jetzt auch in der playlist ;-) [/quote] kurze Lieder, die aber richtig abgehen:riesengrinser: Pack noch Ramones und Toten Hosen drauf und jede schlechte Laune ist weg. Wenn Musik Dir hilft, ist es doch genau das richtige, perfekt. Die erste Tage sind wirklich davon geprägt, gegen den Automatismus anzukämpfen. Es dauert ein Weile bis einem bewußt wird, das man nicht zur Zigarette greifen darf und sich neue Rituale entwickeln. Eine Kollegin schrieb mal hier passend "es geht zunächst immer darum, die nächste Zigarette nicht zu rauchen!" Da ist schon was dran. Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg. Belohne Dich ab und zu mit einer Kleinigkeit, das tut der Seele gut. VG Andreas
30.08.2018
21:35 Uhr
Ich wurde gefragt vor welchen Situationen ich jetzt besonders angst habe. Ich glaube momentan vor ziemlich allen Situationen. Derzeit reagiere ich glaub einfach nur mit verdrängen, durchhalten. Ich weiß ich muss mich meiner Sucht stellen irgendwie. Doch um dies sinnvoll zu rekapitulieren ist es für mich noch zu früh. Alle Energie fließt erstmal in "nö!!! Jetzt will ich nicht!!! Mein Mann fragte mich auch, was diesmal anders sei? Ich kann es noch nicht sagen - Gedankenkarussell und raus kommt Blutwurst. Ich mach halt einfach - Autopilot an und geraucht wird jetzt nicht. Basta! Gedanklich die Zigarette schieben kann ich nicht. Dann folgt für mich die Frage: wann ist später? Skurril.
30.08.2018
21:05 Uhr
Das Haus ist mehrfach umrundet. Puh es zwickt und zwackt zwischenzeitlich schon ganz arg. Meine Unruhe nimmt zu und ich habe einen saukomischen Geschmack im Mund und ständig Durst. Und ich bin stolz es bis dahin ohne Zigarette geschafft zu haben! Jawohl! Den Nachmittag habe ich gut rumbekommen. Eigentlich wollte ich mit den Mädels raus an die frische Luft und mich bewegen. Denkste! Meine Große hat völlig auf stur gestellt. Dabei wurde ein sehr beeindruckender Wutanfall aufs Parkett gelegt und mein Blutdruck stieg und stieg. Ggggrrr!!! Bitte nicht!!!! Atmen! Aus purer Verzweiflung meinerseits habe ich mir Musik angemacht (in vertretbarer Lutstärke) und habe angefangen zu tanzen. Et voila, die Stimmung hellte auf. Nun ist punkrock (The Clash) nicht gerade die pädagogisch wertvolle Art der musikalischen Früherziehung für Kinder, wirkte aber phänomenal. Es hat den Nachmittag gerettet. Wir sind durch die Bude getanzt, gehopst, getobt. Die Mädels haben gequietscht vor Vergnügen und ich war abgelenkt. Ich habe für mich festgestellt Musik hilft mir ungemein wenn das Verlangen nach der Kippe kommt. Musik und Bewegung und Atmen. Denken kann ich derzeit weniger. Das ist momentan too much. Dafür kreisen meine Gedanken zu sehr um die qualmenden Dinger. Liebe Grüße LaToria Tipfehler sind dem Handy geschuldet. Ich spar mir die Vorschau eh der Eintrag futsch ist. @Andreas: Bad Religion habe ich jetzt auch in der playlist ;-)
30.08.2018
19:51 Uhr
Juchu mehr als 24h Stunden geschafft. Mein Kopf ist teilweise eine Nebelwolke und zwischendurch habe ich die Minuten gezählt. Und jetzt flitze ich 10min ums Haus.
30.08.2018
12:53 Uhr
Das klingt doch bis jetzt ganz "normal". Und ja, die Erkenntnis, dass all diese Dinge auch passiert wären, wenn du geraucht hättest ist ein suuuper Weg. Denn genau so ist es. :lol: Deine Ablenkungsmanöver scheinen bislang zu funktionieren. Weiter so. Und wenn es dann doch mal kommt, das kleine :nikotinteufelchen: ..... Tief ein und aus atmen.... Mir hilft das heute noch zwischendurch. Mache das schon gaaaanz automatisch. Ist eine neue Marotte von mir geworden. Aber mit der kann ich ganz gut leben. Drücke dir weiter die Daumen, dass du Stark bleibst. Gruss von der Küste Jasminnie
30.08.2018
12:43 Uhr
Metallica geht auch, bei mir war es damals Bad Religion :riesengrinser:
30.08.2018
12:14 Uhr
Zwick der Schmacht ist da ... wie war das mit dem Atmen? Mittlerweile höre ich Metallica und freue mich den Bürotag fast geschafft zu haben und mich auf mein Radel zu schwingen.
Hilfe