Guten Morgen Schabialonso,
das ist ja einen regelrecht genaralstabsmäßige Vorbereitung - schon mal prophylaktisch 9 Kilo abgenommen.... - Hut ab! Angefangen Routinen zu ändern - wirklich gut.
Was kann man Die da noch raten.
Gut, ein paar Kleinigkeiten:
Lies ganz viel hier im Forum - das lenkt ab und bringt neue Anregungen
Dich Deinem Umfeld nicht "zu offenbaren", um "nicht unter Beobachtung zu stehen", hat Dir Deine Sucht eingegeben - so kann sie Dich wieder einfangen, "ohne, daß Du das Gesicht verlierst" - es wird einfacher für sie.
"Wenn ich erfolgreich bin, werden sie es früh genug mitbekommen" - schön - und wenn nicht, "hast Du Dich nicht blamiert", nicht "das Gesicht verloren".... ein Rückfall wird also viel einfacher - oder....
Entsorge ALLE Rauchutensilien - restliche Zigaretten, Feuerzeuge (zum Kerzen anzünden darf Deine Frau welche haben, die sie Dir aber unter keinen Umständen geben soll), Aschenbecher - wenn rauchende Freunde zu Besuch kommen, sollen sie sich einen mitbringen und auch wieder mitnehmen....
Besorg Dir heute noch ein leeres Schraubglas, fülle gut 4-5 cm Wasser hinein und sammle darin die Kippen von heute und morgen. Immer wieder gut verschließen und in absolut ausreichender Distanz zur Reichweite Deines Kindes verwahren. Wenn Deine Sucht es dann doch einmal schafft, Dich so zu quälen, daß Du meinst, wieder rauchen zu müssen, rieche an dem Inhalt.... Du wirst aufpassen müssen, daß Dir Deine guten Speisen der letzten Mahlzeit nicht "wieder durch den Kopf gehen", :vomit: so ekelhaft riecht das. Anschließend verschrauben und für die nächste Schmachtattacke bewahren.
Du kannst auch die 10-Sekunden-Regel nutzen - kommt der Jieper, schaust Du auf irgendeine Uhr mit Sekundenanzeige und zählst die nächsten 10 Sekunden bewußt mit runter - meist ist danach das Verlangen weg.
Geh kleine Schritte - auch im Denken:
DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT.
Hast Du das geschafft, rauchst Du WIEDER DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT.
Was dann wird - mal sehen - NUR, DIE NÄCHSTE, DIE RAUCHST DU NICHT.
So werden aus Minuten Stunden, ein Tag, mehrere....
Irgendwann bist Du so weit, Dir zu sagen, HEUTE RAUCHE ICH NICHT. Mal sehen, was morgen wird, aber HEUTE NICHT.
Solch überschaubare Ziele erreichen sich bei der extremen Sucht (Geht uns allen so!) besser.
Oh - ich muß zur Arbeit.
Alles Gute für Dich. Du schaffst das.
Grüße
von
Nomade