29.04.2022 13:48

Der Wahnsinn kommt Sonntag...

25
25Beiträge
14.12.2018
08:40 Uhr
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bislang war ich noch nicht groß in Foren unterwegs, aber: besondere Herausforderungen brauchen vielleicht auch mal besondere Wege, vielleicht hilft es mir ja sogar. Denn Sonntag soll es soweit sein: Schluss mit Rauchen und der Wahnsinn möge beginnen ; -) Ich rauche seit knapp 20 Jahren und habe zwischendurch auch kaum ans aufhören gedacht. Es macht mir meistens sogar Spaß und ich rauche mind. eine Schachtel am Tag. Nun soll Schluss sein. Warum? Die Angst davon krank zu werden ist deutlich gestiegen, auch wenn es noch keine Beschwerden gibt. Dann natürlich auch mein kleines Kind welches den Geruch etc. abbekommt auch wenn ich natürlich nicht in der Wohnung rauche. Denn diesen Geruch hasse ich. Schon immer -bei mir und auch bei anderen. Ein entscheidender Grund warum ich vor Jahren nach einer Rauchpause wieder angefangen hatte war die Gewichtszunahme. Deshalb habe ich diesmal sozusagen etwas vorgesorgt und in den letzten Monaten 9 kg abgenommen. Das ist zwar ganz nett, aber ich habe das getan um „Puffer“ nach oben zu haben. Das Gewicht kann also ruhig wieder kommen. Hauptsache das Rauchen ist Geschichte. Denn die ersten Tage nach dem Rauchstopp will ich es mir gut gehen lassen und essen. Ich weiß dass ich das dann brauchen werde. Neben dem Rauchstopp der hart genug wird kann ich mich nicht auch noch beim Essen einschränken. Niemand weiß von meinem Vorhaben nicht mehr zu Rauchen —nicht die Frau, Freunde, etc. Ich will mich auf mich konzentrieren und nicht unter Beobachtung stehen. Wenn ich erfolgreich bin werden es alle früh genug automatisch mitbekommen, hoffentlich nicht durch meine Laune:wink: Ich versuche auch meine Routine zu ändern. Zum Beispiel morgens nicht draußen Rauchen sondern vernünftig frühstücken, was ich sonst nie mache. Außerdem bin ich ab Montag beim fitnessstudio angemeldet. Ich will mehr Sport machen und den Kram rausschwitzen. Dabei habe ich extra drauf geachtet erst Montag, also an Tag2 damit zu beginnen und nicht schon jetzt als Raucher. Ich will erst gar keinen Ablauf dort haben wo ich vor dem Sport oder danach rauche. Ansonsten hab ich das ganze Zeug von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt], Spray, Süßigkeiten und Nichtraucherbuch griffbereit. Ich habe keine Ahnung ob ich das alles brauche. Aber Hauptsache ich schaffe es. Ich bin normalerweise ein ziemlich willensstarker Mensch. Schon komisch dass einem alles gelingen kann nur das Rauchen bleibt. Bislang jedenfalls, ich gebe alles und wäre dankbar wenn ihr mir Tipps fürs Nichtrauchen hier lassen würdet. Vor allem für die ersten Tage..... Ich halte Euch gern mal auf dem laufenden : —)
Hilfe