31.01.2022 13:13

Hallo und ein neuer Anlauf - übermorgen

35
35Beiträge
30.05.2019
16:25 Uhr
Lieber Michael, liebe Alle, ich werde wohl in meinem Boxkampfbild bleiben, es hilft mir. Ich habe die letzte um 3 Uhr heute Nacht geraucht, die erste Runde eingeläutet und bin dann um 5 los. Weil ich nicht geschlafen habe und dann direkt nach der Ankunft in München nach einem kurzen Frühstück mit meiner Freundin ins Museum bin, war es nicht so schwer, nicht zu rauchen. Jetzt bin ich nur noch müde, was auch hilfreich ist. Die erste Runde verbuche ich also mal für mich. Das war erstmal die letzte Nachricht bis Montag, weil ich unterwegs normalerweise auch offline bin und das ab jetzt auch erstmal wieder sein werde. Wollte nur kurz laut geben. Ein schönes, langes Wochenende für alle, die eines haben und eine gute Zeit auch für die, die keines haben Haike
30.05.2019
02:00 Uhr
Liebe Päbstin Haike, da hast Du ein wunderbares imaginäres Bild gezeichnet....von der Kampfarena, den Waffen die Du führst und mit welcher Gestellung Du in den tatsächlichen Kampf gehen wirst. Haike gegen Rauchen, das sind die Gegner, Arena im Zug und Hotel und die Waffen, mit denen Du den Angriff abwehren kannst, toll. Es zeigt davon, dass nicht nur der Wunsch Vater des Gedankens ist, sondern Du Dir wirklich eine Strategie überlegt hast. Dies gelingt nicht jedem, da nicht jeder in der Lage ist, sich emotional vorab so zu distanzieren. Du kannst das und das freut uns allesamt....und ist eine prima Voraussetzung um als Sieger vom Platz zu gehen.:gefsmilie: Und wenn Du dieses Sparring gut überstehen wirst, was ich Dir von Herzen wünsche und was ich geneigt bin, anzunehmen....dann hast Du eine gute Chance, den weitere Runden gehenden Kampf ab Anfang nächster Woche in der heimatlichen Arena auch für Dich zu entscheiden. Ich bin gespannt und freue mich auf weitere Posts in Deiner Aren....äh Wohnzimmer. Keep on your good work, liebe Grüße, Michael
30.05.2019
01:12 Uhr
Lieber Hans, weder Pest noch Cholera gehen mit! Diesmal möchte ich die Chefin im Ring bleiben, auch wenn die Sucht mir zusetzen wird. Ich bin zwar körperlich angeschlagen, aber noch nicht restlos am Boden. Meine Anfänger-Kampfarena ist bis Sonntag Zug, Nichtraucherhotel und das Treffen mit meinen Freunden - alles Nichtraucher. Meine Kampfhandschuhe sind Strickzeug, Bonbons, Äpfel, Lesestoff, ein Internetzugang fürs Forum, ein knautschbarer Schlüsselanhänger, ein Funke Zuversicht und das Wissen um die Chance auf Freiheit, wenn ich gewinne. Es ist ein kurzes Trainingslager bis Sonntag und ich hoffe einfach mal, dass ich mich danach auch unter den verschärften Bedingungen zuhause besser schlage als in der Vergangenheit. Danke für Deinen Besuch und Dein Engagement Haike
29.05.2019
22:25 Uhr
So Liebe Haike Tasche Packen es geht in den Urlaub oder Kurz Urlaub ,Was kommt mit Rein in die Taschen Pest oder Cholera ? Man muss Rauchen Noch sag ich mal ,Aber es kommt der Punkt wo man Sagt Ich möchte Nicht mehr Rauchen weil ich es nicht mehr Will. Wenn Du Anzeichen Hast für eine COPD hast du schon einen Tritt in den Hintern Bekommen .Aber er war noch nicht Kräftig genug ,Es muss Dir wohl so Ergehen wie mir mit Dauer Husten und immer noch der Drang zum Rauchen Da jede Husten Pause ein Neuer Versuch Bis zum Erbrechen Dir Rollen die Tränen aus den Augen aber du kannst nicht Aufhören ,Nicht in der Lage 2 Etagen an einem Stück Hoch zu Gehen aber Rauchen . Es Gibt son Bauchredner mit so einem Frederick von..... der Sagt immer Ganz Ganz Dünnes Eis .Ich Weiss es ist schwer auch mehr als das und man Muss sich Durchbeissen wie ein Terrier und nicht Locker lassen .Man Sollte sich wieder Lieben Lernen und sich nicht Weiter Töten ,VG Hans:flowerblue:
29.05.2019
21:24 Uhr
Hallo liebe Haike, also mal vorweg, ganz egal, wo Du antwortest. Ich lese es natürlich schneller bei mir, aber in Dein Wohnzimmer schaue ich natürlich auch regelmäßig vorbei..... Alles ist richtig, damit brauchst Du Dich nicht stressen..... Es hat noch nicht so ganz "klick" gemacht bei Dir, schreibst Du... Aber Du weißt gleichzeitig ganz genau, "gesundheitlich gesehen muss ich aufhören"..... So, jetzt grätscht Dir die Sucht dazwischen und versucht, Dein Vorhaben zu verhindern. Kenn ich gut, glaub` mir. Wie soll denn das gehen? NIE wieder rauchen, ein Leben lang??? Nicht machbar.... Da habe ich auch was zu zu erzählen.... Ich habe selbst ganz spontan aufgehört (aufhören "müssen"- im Grunde wie Du), weil ich akut erkrankt war. Ich stand also irgendwie unter Druck, aber so weiter machen wie bisher, war keine Option. Da habe ich mir gedacht, jetzt in diesem Moment rauchst Du erst mal nicht. Heute nachmittag auch nicht. Morgen dann vielleicht.... Am nächsten Tag habe ich auch nicht geraucht Was ich Dir sagen will- ich habe jeden Tag quasi neu verhandelt. Dass ich NIE wieder rauchen will, stand zu dem Zeitpunkt nicht zur Debatte, zumindest habe ich mir das immer hübsch eingeredet.... Es ging von Tag zu Tag- kleine Ziele setzen. Ich habe es mir so ein bisschen leichter gemacht. Als ich etwas fester im Sattel saß, sagte ich mir "die nächste werde ich nicht rauchen". Und heute weiß ich natürlich, dass ich nie wieder rauchen will. Aber aus einem "nie wieder DÜRFEN" ist ein "nie wieder WOLLEN" geworden. Von der Sache überzeugt sein, das war auch ein Schlüssel für mich. Dadurch hat es bei mir auch "Klick" gemacht. Da hat mir das Buch und das Forum geholfen. Ich habe mich einfach viel mit der Materie beschäftigt. Wenn Du mit dem Rauchen aufhören willst, ist es gut zu wissen, wieso Du geraucht hast und was die Sucht mit Dir gemacht hat und wie sie funktioniert.... Dann kannst Du sie am ehesten überlisten. Was würde Dir passieren, wenn Du es versuchst? Oder sagen wir es so- vielleicht probierst Du es mal aus, morgen nicht zu rauchen.....:wink: Freue mich, von Dir zu hören liebe Haike. LG, Silke
29.05.2019
20:58 Uhr
Lieber Hans, Dir auch noch ein schnelles Dankeschön, bevor es ans Packen geht. Naja, weil Du es bist, reicht ausnahmsweise auch Haike :wink: DANKE! So long Haike
29.05.2019
20:54 Uhr
Liebe Rita, liebe elio, danke fürs Erfolg wünschen! Mit dem Druck ist das bei mir so eine Sache, ganz ohne werde ich einfach weiter rauchen. Recht hast Du liebe Rita allerdings, dass ich schauen muss, ob ich so weit bin. Das wird sich dann morgen und in den nächsten Tagen herausstellen. Mein Gefühl ist, dass ich zuhause nie so weit sein werde. Ich werde es auf jeden Fall morgen angehen, wenn ich das nicht schaffen sollte, dann bleibe ich aber dran und lese und schreibe weiter hier. Die COPD ist zwar nicht der einzige, aber nun doch ein sehr gewichtiger Grund aufzuhören. Hier ist die einhellige Meinung, dass man nur mit einem kompletten Rauchstopp gepaart mit viel Bewegung eine gewisse Chance hat, den Verlauf zu verlangsamen, zu heilen gibt es da leider sowieso nix. Es wäre ja auch absurd, Medikamente gegen COPD zu nehmen, die Ursache aber unbehandelt zu lassen und die ist nun mal bei mir die Sch...Raucherei. Ich fühle mich jetzt gerade als hätte ich die Wahl zwischen Pest = mit ständiger Angst weiter rauchen und Cholera = nicht mehr rauchen wollen, aber es nicht zu schaffen. Aber dieses Gefühl kennen bestimmt ganz viele hier und ich bemühe mich redlich um Zuversicht, denn ich lese hier, dass es durchaus zu schaffen und auch unter widrigsten Umständen durchzuhalten ist. Ich gehe jetzt mal endlich meine Tasche für morgen packen und vergesse nicht eine ordentliche Portion Zuversicht! Immerhin keimt davon beim Schreiben schon ein Fünkeleinchen auf. So long Haike
29.05.2019
20:37 Uhr
Hallo päbstliche Haike oder Reicht nur Haike ? 1,5 Päckchen bis Zero , Dein Tag X .Na ich Werde Dir die Daumen Drücken . Also gutes Gelingen ,Tipps zum Aufhören Findest du unter dem Grünen Reiter Oben "Aufhören" ! VG Hans:quartfoil:
29.05.2019
20:18 Uhr
Liebe Haike, Du bist die einzige Person, die dein Tempo bestimmt. Mach dir keinen Druck, denn das klappt selten. Bei mir siehst du auch, dass ich Wochen vor meinem Ausstieg hier angemeldet war. Ich hab gelesen und gelesen. Wenn ich mir Zigaretten gekauft habe, habe ich mich geschämt. Aber im Nachhinein muss ich sagen, ich war noch nicht so weit. Bei mir war es der Körper mit einem Fieber Infekt, der mir den nötigen Tritt gegeben hat. Seit dem rauche ich immer 1 Tag nicht :riesengrinser: so konnte ich meine 45 Tage erreichen. Also gehe es langsam nach deinem Tempo an. Viel Erfolg LG Rita 8)
29.05.2019
17:30 Uhr
alles gute, viel erfolg, du schaffst das, dachte auch das schaff ich nie, inzwischen fast ein jahr rauchfrei.
29.05.2019
16:51 Uhr
Liebe Heike, ich habe gleich nach Nomades Beitrag mit dem Rauchtagebuch angefangen - Ergebnis bis jetzt: Ein Grund zu rauchen fällt mir grundsätzlich nicht ein, aber es gibt den Automatismus: An den Tisch im Wohnzimmer setzen, PC aufklappen und Giftstengel anzünden. Gleich aufstehen wollen, aber "ich rauch' noch eine, dann...." Das ist wirklich sehr hilfrreich, manchmal rauche ich gerade auch keine, weil mir überhaupt nicht einfällt, warum ich die eigentlich rauchen will. Ich habe jetzt noch 1,5 Päckchen, die dann aber mit Sicherheit bis morgen leer sein werden und dann will ich keine mehr kaufen. Auf jeden Fall, Dankeschön fürs Bestärken! So long die päbstliche Haike
29.05.2019
16:40 Uhr
Lieber Uli, danke für die guten Wünsche - dann hoffen wir mal, dass mein Zug planmäßig fährt und nicht auf der Strecke bleibt :wink:, dass er von gehirnbedingten Witterungseinflüssen verschont wird und auch keine weiteren, unerwarteten Betriebsstörungen mehr eintreten. So long Haike
Hilfe