Mensch Häsin wat is los,
[b]seit gestern rauchfrei?[/b] du warst doch schon viel weiter, und dabei ist doch heute erst die Party....
Na, Schwamm drüber, Marie bitte mach Dir keinen Stress wegen Ausrutschern oder Rückfällen oder sowas.
Eine Anekdote von mir erzähle ich Dir, ich hatte, bevor ich aktuell vor einem Jahr aufgehört habe, schonmal zwei Jahre nicht geraucht; so habe ich es hier im Forum am Anfang geschrieben. War etwa 8 Jahre her, hab aufgehört, ziemlich easy, keine Entzugserscheinungen oder sowas, dann nach zwei Jahren im Urlaub wieder angefangen und dann 8 Jahre weitergeraucht. O.K. soweit, dann letztes Jahr Rauchstopp und Anmeldung im Forum.....
Nach etwas mehr als einem halben Jahr des aktuellen Stopp, war ich mit meinem Mann im Urlaub (erster ohne Rauchen) war super, ich komme zurück und schreibe hier im Forum "ich bin so happy mir geht es toll, [u]so lange war ich noch nie Rauchfrei".[/u]
Einen Tag später lese ich das von mir geschriebene und denke "Äh, und was war dann mit den zwei Jahren rauchfrei? wie konnte ich die denn vergessen??????:roll:" Die habe ich vergessen, weil es sie so gar nicht gegeben hat:oops:; ich habe in der Zeit immer mal Ausnahmen gemacht z.B. auf Partys, mit meinem besten Freund, bei der Arbeit geschnorrt.... hab mir aber selbst eingeredet ich rauche nicht mehr.
Warum erzähle ich das? so ein Rückfall oder Ausrutscher ist meiner Meinung nach kein großes Drama, aber es ist eine gefährliche Strategie wenn Du das Ziel hast dauerhaft rauchfrei zu bleiben.
Liebe Marie berichte doch mal wie es Dir geht wenn Du magst.
LG Paul