Hallo Maria,
ich dachte gerade beim lesen ach das kenn ich auch...
[quote="MariLu"]
Meine Gehirnwindungen funktionieren falsch und die Stimme flüstert, komm gehe los und Kauf Dir was.
[/quote]
Sorry aber die Gehirnwindungen funktionieren nicht falsch sondern so wie Du (und ich und alle Raucher) sie lange Jahre hindurch konditioniert haben.
Bei sinkendem Nikotinspiegel wird sofort Alarm gegeben, fast so als wäre unser Leben akut bedroht. Es gilt jetzt den Schwindel zu erkennen und sich davon zu distanzieren
[quote="MariLu"]
Glaub bei mir ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich habe bereits tagsüber mit oje an den Abend gedacht und dann wird’s auch so, weil ich mir selber im Weg stehe. Dabei sollte ich stolz auf den ersten Tag ohne Qualm sein.
[/quote]
Bei dem Satz dachte ich "ja kenn ich..."
wenn Du die Gabe hast zur selbsterfüllenden Prophezeiung, das heißt Du malst Dir die Situation so lange aus bis es schließlich genauso wird, dann mußt Du sie benutzen.
Wenn Du Dir Dinge selbst mies machen kannst, dann kannst Du sie Dir auch selbst schön reden; das dauert zwar etwas länger als das Mies machen funktioniert aber nach dem selben Prinzip gut. Wirklich ich habe es gemacht.
Ich habe mir gesagt: "Paul, egal wie Scheiße es Dir gerade geht, wenn Du Dich erstmal daran gewöhnt hast wird es super sein"
und ja Du solltest Stolz sein das Du den ganzen Tag nicht geraucht hast, und noch atmest....
Halte durch Maria in einem Jahr wird es so super sein zurückzublicken und zu sagen "es hat sich gelohnt"
ich wünsche Dir ganz viel "ich will...." und "ich kann...."
LG Paul