31.01.2022 13:13

Angsthäsin wird mutig...

36
36Beiträge
04.08.2019
22:08 Uhr
Dein Bild mit dem WZ gefällt mir richtig gut, es war ein anstrengender Tag und Du darfst Dich müde und fremd fühlen das ging uns allen so Maria das wird richtig gut werden, glaub mir .... Ich habe übrigens kein WZ außer ein ganz altes, aber Du kannst gerne hier schreiben. gute nacht Paul
04.08.2019
22:05 Uhr
Da steht sie Deine Nachttischlampe. Guck, direkt neben Dir! Etwas Verttrautes in diesem neuen Wohnzimmer. Und Deine Zahnbürdste hast Du auch gefunden. Alles hochsensibel und neu. Maria, Du bist heute Protagonistin in einem schrägen Film gewesen, nicht wahr?! Aber zwischenzeitlich hAst Du gemerkt, dass es gut und besser geht, super! Konnten Deine Mäuse Dich heute ablenken? Wie sieht es morgen aus?! Aus der heutigen Erfahrung kann ich empfehlen: geh ins Schwimmbad mit den Kleinen. Da hast Du eh nie geraucht. Und es riecht nirgendwo nach Rauch und trotzdem sind massenweise Menschen und Ablenker da. Der Tag war mehr als anstrengend. Und Dun hast ihn gemeistert. Schlaf gut Du Liebe! Tanja
04.08.2019
22:04 Uhr
Das Gefühl ist völlig normal. Hatten denke ich die meisten hier. Ich hatte mal so einen aha-Moment,wo ich plötzlich mein ganzes Leben überschaut habe und realisiert hab,wie sehr die Zigarette mein Leben beeinflusst hat und ich mich gefragt hab, WER wäre ich heute,wenn ich nie geraucht hätte. Mit dem Rauchen aufhören ist echt bewusstseinsverändernd. Aber das normalisiert sich wieder,glaube mir. Und dass du hier antwortest ist in dieser Situation völlig in Ordnung.
04.08.2019
21:50 Uhr
Danke für den Zuspruch. Ich weiß ich soll bei euch antworten, kriege ich gerade nicht hin. Das Laufen tat mir sehr gut. Das mit dem Wohnzimmer ist ne gute Sache. Momentan stehe ich völlig desillusioniert in nem leeren Raum mit ganz vielen Kisten voll altem Kram. Will ich den auspacken? Muss ich den auspacken? Heute nicht! Ich richte mir erstmal nur meine Matratze mit dem Bettzeug. Im Bad steht die Zahnbürste, Seife und Handtuch liegen bereit. In der Küche ist wenigstens ein Glas. Den Flaschenöffner finde ich nicht um das Radler zu öffnen. Früher hatte ich ein Feuerzeug. Mist!!! Gut dann das Dosenradler. Alles fühlt sich neu und fremd an. Ich bin da, aber kann ich hier ankommen? Was wird das? War meine Entscheidung richtig? Komm wenigstens die alte Nachtischlampe kram ich raus. Ah besser. Und morgen ist ein neuer Tag. So in der Art fühl ich mich. Morgen schaue ich weiter.
04.08.2019
21:39 Uhr
Hallo Maria, ich dachte gerade beim lesen ach das kenn ich auch... [quote="MariLu"] Meine Gehirnwindungen funktionieren falsch und die Stimme flüstert, komm gehe los und Kauf Dir was. [/quote] Sorry aber die Gehirnwindungen funktionieren nicht falsch sondern so wie Du (und ich und alle Raucher) sie lange Jahre hindurch konditioniert haben. Bei sinkendem Nikotinspiegel wird sofort Alarm gegeben, fast so als wäre unser Leben akut bedroht. Es gilt jetzt den Schwindel zu erkennen und sich davon zu distanzieren [quote="MariLu"] Glaub bei mir ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich habe bereits tagsüber mit oje an den Abend gedacht und dann wird’s auch so, weil ich mir selber im Weg stehe. Dabei sollte ich stolz auf den ersten Tag ohne Qualm sein. [/quote] Bei dem Satz dachte ich "ja kenn ich..." wenn Du die Gabe hast zur selbsterfüllenden Prophezeiung, das heißt Du malst Dir die Situation so lange aus bis es schließlich genauso wird, dann mußt Du sie benutzen. Wenn Du Dir Dinge selbst mies machen kannst, dann kannst Du sie Dir auch selbst schön reden; das dauert zwar etwas länger als das Mies machen funktioniert aber nach dem selben Prinzip gut. Wirklich ich habe es gemacht. Ich habe mir gesagt: "Paul, egal wie Scheiße es Dir gerade geht, wenn Du Dich erstmal daran gewöhnt hast wird es super sein" und ja Du solltest Stolz sein das Du den ganzen Tag nicht geraucht hast, und noch atmest.... Halte durch Maria in einem Jahr wird es so super sein zurückzublicken und zu sagen "es hat sich gelohnt" ich wünsche Dir ganz viel "ich will...." und "ich kann...." LG Paul
04.08.2019
21:10 Uhr
Hey Maria, schön zu hören, dass du deinen ersten Rauchfrei-Tag geschafft hast. Und ja, du wirst nicht mehr rauchen. Nix da mit "oder doch?". Drücke dir auch weiterhin ganz feste die Daumen. Viele Grüße, Chris
04.08.2019
20:55 Uhr
Hallo Maria, sei stolz auf dich du hast den Tag geschafft. Denke immer daran warum du aufhören möchtest und sei stur. Du schaffst es Geh am besten früh schlafen , dann denkst du nicht an
04.08.2019
20:46 Uhr
Hey mari Mach dir keine Sorgen,das ist völlig normal. Ist gut bist du laufen gegangen,raus aus der Situation. Einfach stur bleiben. Klingt einfach,ist Sau schwer aber machbar. Kannst mir glauben,ich bin Wände hoch und runter. Aber es wird besser,versprochen. Ablenkung ist jetzt das a und o. Schreib einfach hier was dich bewegt,das hilft enorm. Hier ist auch immer jemand der „zuhört“ Gib nicht auf!
04.08.2019
20:33 Uhr
Manmanman. Bis dato ging der erste Tag ganz gut, der Schwindel hat sich am Nachmittag gelegt und ich dachte yeah geht doch. Aber jetzt gehts mir gedanklich gar nicht gut. Meine Gehirnwindungen funktionieren falsch und die Stimme flüstert, komm gehe los und Kauf Dir was. Ich bin auch los gelaufen, aber ohne Geld! Jetzt laufe ich ne Runde, knabbere verbiestert an meiner Möhre in der Hoffnung es geht vorbei. Ich weiß, dass bin nicht ich, denn ich werde nicht mehr rauchen oder doch? Nein! Ach Mist. Glaub bei mir ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich habe bereits tagsüber mit oje an den Abend gedacht und dann wird’s auch so, weil ich mir selber im Weg stehe. Dabei sollte ich stolz auf den ersten Tag ohne Qualm sein.
04.08.2019
12:16 Uhr
Hallo Maria, ich drücke dir ganz doll die Daumen. TSCHAKAAAA, du schaffst das. :-) Wenn Tatort nichts deins ist, dann gönne dir heute einen schönen DVD-Abend. Alternativ irgendetwas Nettes aus irgendwelchen Mediatheken - da gibts manchmal echte Perlen, die es sich lohnen, gesehen zu werden. So richtig gemütlich. Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, Chris
04.08.2019
10:28 Uhr
Guten Morgen, momentan geht es mir gut. Mir ist bissel schwindelig so als ob der Kreislauf ein wenig gebremst ist. Ich bin motiviert und bin gespannt was mir der Tag bringt. Mir graut es jedoch jetzt schon vor dem Abend. Was mach ich dann? Tatort ist nicht so meins. Ich hoffe bis dahin fällt mir noch was ein. Bis später :)
04.08.2019
07:33 Uhr
:heart:Lich willkommen in Deiner Rauchfreiheit liebe Maria! Was gibt es heute zum Frühstück!!? :flowers::flowerorange::flower: Die dürfen auf dem Tisch nicht fehlen! Vielleicht planst Du für heute Abend zur Tatort-Zeit schon mal Deine Belohnung?! Was könnte es geben?! Das Beste für Dich! Tanja
Hilfe