31.01.2022 13:13

Stark Abhängige stellt sich vor

38
38Beiträge
22.12.2019
18:58 Uhr
Liebe realbubble, Deine größte Frage- was passiert, wenn ich es nicht schaffe?- ist doch gar nicht soooo schwierig zu beantworten (mal ganz flapsig gesagt....). Wenn Du es nicht probierst, wirst Du das nie erfahren..... Ich habe selbst auch über 22 Jahre geraucht, bin jetzt wie Du auch 42 Jahre alt. Und ich hätte nie- nie- niemals gedacht, dass ich das schaffe. Ich bin eigentlich so undiszipliniert. Genau- frag`nicht nach Sonnenschein.... Und es hat geklappt. An sich hat`s sogar ganz gut geklappt. Natürlich mit schwierigen Tagen, mit Durchhaltevermögen, Standhaftigkeit, Ehrgeiz.... Und vor allem mit Hilfe dieses wunderbaren Forums. Etwas Leidensfähigkeit gehört absolut dazu, keine Frage. Aber das ist möglich und machbar! Und selbst wenn Du scheitern solltest, dann stehst Du wieder auf und machst weiter. Im Grunde ist das ja auch schon das Schlimmste was da passieren könnte..... Dagegen steht "Was passiert, wenn Du weiter rauchst"? Lass`Dir von der Sucht bloß nichts vorgaukeln. Du bist stärker. Du. schaffst. das. Einen schönen vierten Advent wünsche ich Dir! :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: LG, Silke
22.12.2019
18:58 Uhr
Danke Guy für deine aufrüttelnden Worte! Ich werde versuchen zu lesen, was mir schwer fällt. Schreiben ist kein Problem für mich. Aber Lesen ist aus verschiedenen Gründen für mich ziemlich schwer. Wie geht es eigentlich dir mit dem Aufhören? In deinem Profil sind 25 Tage hinterlegt? Grüße realbubble
22.12.2019
18:54 Uhr
Hallo Realbubble... Und hey Guy, Du räuberst in meinem Revier...;-))) Ja der gute Guy, er erzählt Dir nix anderes als schlicht die [b]Wahrheit[/b].... [b]WENN[/b] Du aufhörst, [b]SOLLTEST[/b] Du Dir ganz einfach die Frage stellen... [b]LEBEN[/b] oder sterben... Du hast doch erkannt, was der Scheiss in Dir schon angerichtet hat... Und meinste das wird quarzenderweise besser werden? Mitnichten.... Nur noch 30? Hilft Dir nicht.... Nur noch 10? Hilft Dir auch nicht... Biste schon locker drüber, um da noch was zu retten.... Gibt nur noch eins... Und das ist Schluss mit dem tötenden Dreck. Wenn Du Leben möchtest und davon geh ich mal aus... Es ist 5 vor 12, noch kannst Du den Prozess zumindest aufhalten, vielleicht auch irgendwann umkehren... Liegt an Dir, DU bist der Chef im Ring.... Genuss?? Lächerlich, gibts nicht, ist der größte Beschiss, den Dir die Droge vorgaukelt.... Du darfst Dich [b]NUR MAL[/b][b] KURZ[/b] sooo fühlen, wie sich ein Nichtquarzer[b] IMMER[/b] fühlt... Bis die "LUST" nach der nächsten wieder in Dir bohrt... Alles Lüge, nichts weiter... Du hangelst Dich von Suchtdruck zu Suchtdruck und empfindest das als große Freiheit und großen Genuss.... Wenn Du wissen möchtest, was Freiheit in dieser Beziehung ist... Dann komm rüber und gib dem Sklavenhalter nen Tritt... Du wirst es nicht bereuen... Das versprech ich Dir in die Hand, genau so wie es viele andere hier tun würden... Ich wünsch Dir viiiel Glück auf Deinem weiteren, hoffentlich rauchfreien, Weg, ein Frohes Fest und inundumzu alles Liebe!!! Gruß Uwe
22.12.2019
14:57 Uhr
Nur noch wenige Tage bis zum ersten Rauchfreien Tag. Freue ich mich schon darauf?? Morgens nicht, da rauche ich am Meisten und oft noch Genuss. Oder bilde ich mir den Genuss nur ein, und es ist doch der Zwang?! Jetzt beim Schreiben habe ich meisterlich noch eine in der Hand und ziehe daran! Doch eine Veränderung ist schon da, wenn auch nur sehr klein. Ich rauche weniger! Mehr Abstand zwischen den Kippen, bewusster wieso und warum diese jetzt sein muss. Und wann ich darauf verzichten kann. Aber dennoch sind es mehr als 30 am Tag, gut, weg von 60, aber immer noch viel zu viel. Wenn ich es schaffen könnte nur 10 am Tag zu rauchen, glaubt mir, ich würde nicht aufhören und weiter rauchen! Doch ich habe keine Kontrolle darüber, nein im Gegenteil, die Zigarette kontrolliert mich. Ich möchte wieder die Kontrolle über mein Leben haben! Ich habe die innere Gewissheit-wenn ich jetzt nicht aufhöre oder später wieder anfange, dann sagt mir mein Inneres, werde ich an den Folgen sterben. Aber ich will leben, selbstbestimmt. Das ist es schon lange nicht mehr für mich. Die Zigarette bestimmt mein Leben und führt mich in den Tod hinein. Und nach all dieser Erkenntnis, nach diesen Gefühlen, was ist, wenn ich es nicht schaffe? Das ist heute die große Frage für mich. Was wenn nicht?! Grüße realbubble
19.12.2019
19:51 Uhr
Hallo Guy, danke für die Warnung :-) Ich werde Sylvester alleine mit absolut Nichtrauchendem Ehemann verbringen! Grüße realbubble
19.12.2019
18:46 Uhr
Hallo Nomade, ich habe heute oft an deinen Beitrag gedacht. Dennoch bin ich beim 29.12. als Ausstieg geblieben. Ich habe schon mehrfach „einfach so“ aufgehört und bin nach wenigen Tagen oder zwei Wochen gescheitert. Wenn ich mir Zeit lies, d.h. mit Anlauf und Ansage ging es mir besser damit. Daher bleibe ich dabei. Aber herzlichen Dank für deine Antwort! Grüße realbubble
19.12.2019
08:33 Uhr
Moin realbubble, Du kannst hier gar nicht zu viel schreiben.... solltest mal meine "Aufsätze" lesen.... :kaputtlachsmile: Gerade auch, wenn Du aufgehört hast, lenkt das Schreiben hier von Suchtanfällen ab und außerdem kann es manchmal zur Selbsterkenntnis führen, wenn frau sich mal schriftlich auseinandersetzt.... Neujahr kann jede - da hast du recht.... aber warum muß es der 29.12. sein - der 19.12 ist genauso gut.... ! Jeden Tag, den Du es weiterhin aufschiebst, hat Deine Sucht die Chance, an Deinem Unterbewußtsein und auch an Deinem Bewußtsein weiter herum zu manipulieren - dreh' ihr doch einfach heute plötzlich und überraschend den Hahn zu - hälst'n davon? Ein Spray zu Überbrückung bis die Bestellung da ist, bekommst Du in jeder Apotheke.... Übrigens - es sind nicht "nur" 99, sondern ca. 4.800 weitere Giftstoffe in Zigarettentabak :bang: :bang: Alles Gute für Deinen Weg in die Rauchfreiheit wünscht de Nomade :sweatpea: P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
19.12.2019
08:06 Uhr
Hallo Guy, auch deine Worte haben mich wirklich sehr berührt. Ich danke dir dafür! Dein Posting werde ich im Hintetkopf behalten, und wenn es mir sehr schlecht gehen sollte, werde ich sie nochmals und immer wieder lesen :-)
18.12.2019
20:22 Uhr
Super realbubble! das hört sich wirklich sehr motiviert an. Und hier musst den Weg nicht alleine gehen, das Lesen und Schreiben hier im Forum kann schon ganz viel abfedern, da spreche ich wirklich aus Erfahrung:wink: Mit allen Gründen, die Du gerade angesprochen hast, hast Du soooo recht. Es ist schon ein Weg bis dahin, aber es ist machbar. Das haben hier schon so viele bewiesen. Reih`Dich also gerne ein......:wink: LG, Silke:sweatpea:
18.12.2019
20:11 Uhr
Hallo Silke und Sabo, Danke für eure Antworten! Ich gehe schon seit 6 Monaten schwanger damit aufzuhören, hatte aber keinen Mut, Angst vor Versagen bis ähnliches. Das finanzielle Problem, oder das kommende, nehme ich als triftigen Grund JETZT aufzuhören. Und ich leide unter meiner Sucht! Ich gehe in kein Kino mehr, weil ich so lange nicht nicht rauchen kann, Flüge sind die Hölle, da stundenlang ich nicht rauchen kann, Treffen mit Nichtrauchern sind peinlich für mich, da ich stündlich aufstehen und rausgehen muss- und vieles mehr! Ich leide unter der Sucht, nur ein Drittel der Zigaretten sind Genuss, der Rest Zwang für mich. Daher und noch aus anderen Gründen werde ich aufhören! Zufällig habe ich gerade mit der Servicenummer schon telefoniert - wirklich empfehlenswert! Gruß realbubble
18.12.2019
19:50 Uhr
Hallo liebe realbubble, herzlich willkommen hier bei uns, sehr gut dass Du Dich angemeldet hast!:gemeinschaft: Was die Ersatzpräparate angeht.... Vielleicht solltest Du dahingehend nicht erwarten, dass Dir der Entzug quasi erspart bleibt. Die körperliche Entwöhnung wird gemindert, völlig klar. Aber der psychische Entzug findet natürlich statt, Dauer und Intensität sind da bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Die Zigarette hat sich in fast jede Deiner Lebensgewohnheiten gedrängt, so vieles verbindet man als Raucher mit den Zigaretten. Rauchen ist ein total ritualisierter Prozess. Diese Verknüpfungen gilt es zu lösen. Was kannst Du nach dem Essen tun? Was machst Du zukünftig in Pausensituationen? Wie kannst Du Wartezeiten überbrücken? Und, und, und.... Du könntest Dir schon mal Alternativen ausdenken. Hier im Forum findest Du ganz viele Tipps und Ideen. Du hast ja noch ein bisschen Zeit, bereite Dich doch etwas vor! Es gibt noch ein Buch, dass Du Dir kostenlos im Netz laden kannst: "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Das haben hier sehr viele gelesen. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Ich freue mich, von Dir zu hören! LG, Silke:sweatpea:
18.12.2019
19:28 Uhr
Hallo Bleibenlasser, Danke für die Antwort! Die Starterpacks sind vergriffen, Gruppe beim Lungenarzt startet im März erst wieder. Allen Carr hatte ich vor Jahren gelesen und leider weggegeben. Sollte ich mir nochmal dieses Buch kaufen oder andere, ähnliche Bücher? Gruß realbubble
Hilfe