31.01.2022 13:13

Neuanfang

122
122Beiträge
22.12.2019
11:46 Uhr
:weihnachtskerze::weihnachtskerze: "Man sieht die Sonne langsam untergehen, und erschrickt dann doch, wenn es plötzlich dunkel ist." :weihnachtskerze::weihnachtskerze:
22.12.2019
11:10 Uhr
Hallo Kleineshaus, das sind sehr traurige Nachrichten und für Dich und Deine Familie eine sehr schwere Zeit. Egal was ich schreibe, ich kann Dich nicht trösten. Ich denke zu lesen, dass andere mit Dir fühlen hilft schon ungemein. Schön, dass Dein Vorsatz nicht wieder zu rauchen fest verankert ist, denn die Zigarette hilft auch nicht weiter. Ich wünsche Dir viele Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüsse Sulalu
22.12.2019
11:02 Uhr
.... oh je - da fehlen mir die Worte - so viel Weh.... Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du jetzt brauchst, natürlich auch für Deine gerade gewonnene Rauchfreiheit :smileumarmung: Vielleicht ein kleiner Trost: Theodor Fontane . 1819-1898 Tröste dich, die Stunden eilen ... Tröste dich, die Stunden eilen, Und was all dich drücken mag, Auch das Schlimmste kann nicht weilen, Und es kommt ein andrer Tag. In dem ew’gen Kommen, Schwinden, Wie der Schmerz liegt auch das Glück, Und auch heitre Bilder finden Ihren Weg zu dir zurück. Harre, hoffe. Nicht vergebens Zählest du der Stunden Schlag: Wechsel ist das Los des Lebens, Und – es kommt ein andrer Tag. Mit liebem Gruß vonne Nomade :sweatpea:
22.12.2019
08:56 Uhr
Moin Kleineshaus, und meine Glückwünsche zu Deinen [b]2 Tagen ohne.... ![/b] :valrose: Ich drücke Dir die Daumen, daß es trotz allem besinnliche, rauchfreie Weihnachten werden :gefsmilie: Deine Antwort an Guy ist übrigens im WoZi von Bleibenlasser gelandet.... das von Guy findest Du unter dem Link - vielleicht kopierst Du die Nachricht dort ("Ich brauch' es nicht!" ) einfach und stellst sie dann hier rein: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8578 So lange bei Blebenlasser kein/e andere/r nach Dir etwas geschrieben hat, könntest Du sie dann sogar noch löschen, wenn Du magst. Es grüßt de Nomade :sweatpea:
21.12.2019
19:07 Uhr
Wünsche dir einen guten Neustart :-) und einen schönen 4. Advent LG Ralf
21.12.2019
10:15 Uhr
Moin Kleineshaus, wie schön, daß Du alles a) nicht allein durchstehen mußt und b) Dein Mann das Ganze auch noch mit Humor trägt.... :riesengrinser: Silalei hatte übrigens auch von Beinkribbeln geschrieben - bei Ihr war es nach rund zehn Tagen oder so aber wieder vorbei - ich drücke Dir die Daumen, daß es vielleicht schneller weggeht. Ich werde mir an diesem Wochenende auch mal "Gutes zukommen lassen" - heute den Besuch eines kleinen regionalen Weihnachtsmarktes (war bisher überhaupt noch auf keinem :oops: ) und morgen sehe ich mir "Aretha Franklin: Amazing Grace" im Kino an. 1972 war mit dem Regisseur Sidney Pollack ein Konzert in der Missionary Baptist Church in Los Angeles über zwei Abende aufgezeichnet worden - das ging aber gründlich "in die Hose" - Bild und Ton waren nicht synchron. Dies konnte mit der damaligen Technik nicht behoben werden - es gelang erst Jahrzehnte später - die Dokumentation durfte aber erst nach Aretha Franklins Tod gezeigt werden. Bin gespannt. Alles Gute gewünscht vonne Nomade :sweatpea:
20.12.2019
16:48 Uhr
Hallo Kleineshaus, willkommen zurück! Klasse, dass Du es wieder angehst. Auch ich möchte Dir mein Mitgefühl zum Tod Deiner Mutter aussprechen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit...... Um so mehr freut es mich zu lesen, dass es gut klappt. Was ist eigentlich Deine Motivation für Deinen Rauchstopp? LG, Silke:sweatpea:
20.12.2019
09:54 Uhr
Guten Morgen kleines Haus, Zu dem Verlust Deiner Mutter möchte ich Dir gerne mein Mitgefühl ausdrücken und wünsche Dir viel Kraft und Liebe in Deinem Umfeld. Bei Dir ist das Verhältnis von "rauchfreier" Zeit und dem wieder Anfangen etwas anders als bei mir gewesen, ich habe nach 450 Tagen nochmal geraucht. Nur ein anderer Süchtiger kann eventuell nachvollziehen warum eine Zigarette eine Hilfe sein könnte, auch wenn sie es nicht ist. Die Suchtgedanken kommen, zu all dem was uns bewegt, noch oben drauf und nur das, aber zumindest das kann die Zigarette dann eben doch leisten. Ich werde wohl nie ein Nichtraucher sein. Bei mir hat es, ähnlich wie Du geschrieben hast, die Position bestärkt "Nein es gibt nichts dazwischen" Raucher oder "Nicht-mehr-raucher" Was neu hinzukam ist allerdings die Erkenntnis, [u]ich will auch gar nicht mehr dazwischen stehen.[/u] Warum sollte ich den Wunsch haben "Gelegenheitsraucher" zu sein, dieser Gedanke war lange Zeit vor meinem Rauchstopp mein Wunschgedanke mein Traum vom Rauchen und heute kommt er mir absurd vor. Hin und wieder mal stinken? den wiederlichen Geschmack ab und zu mal zu schmecken? .... WARUM? Nein dieser Gedanke ist völlig weg. Ich wünsche Dir einen kraftvollen Anfang heute scheint, zumindest hier, die Sonne und lädt zum Spazierengehen ein... LG Paul
20.12.2019
09:18 Uhr
So war es bei mir auch, ich war[b] ERLEICHTERT[/b], als es endlich los ging... Ich hatte mit dem Scheiss abgeschlossen und das vom ersten Moment an...Nee eigentlich sogar lange davor... Es gibt keinen Grund dafür, mit Angst an die Sache zu gehen... Du hast das Rüstzeug in Dir und die durchweg positiven Erfahrungen dieser drei Wochen, gepaart mit dem Negativen danach... Super Voraussetzungen!!! Du packst das!!! LG Uwe
20.12.2019
08:19 Uhr
Moin Kleineshaus, meine Daumen sind für Dich gedrückt - alles alles Gute zum erneuten Start in die Rauchfreiheit - ich hoffe, Du kannst sie vom ersten Tag an genießen :gefsmilie: Herzlichen Gruß vonne Nomade :valrose:
20.12.2019
07:50 Uhr
Liebes Kleineshaus :smileumarmung: sitzt du denn rauchfrei am Kaffeetisch? Wenn ja, sende ich dir mal aufmunternde Grüße in Richtung Rauchfreiheit: Uwe hat recht: es lohnt sich so sehr! :butterfly:Claudia:butterfly:
20.12.2019
07:44 Uhr
Auch guten Morgen... Du hast drei Wochen an der Freiheit gerochen und schon mal festgestellt, wie sie sich anfühlt...Als Rauchsklave bist Du auch frei... Zumindest in dem kurzen Moment nach dem Konsum, so lange, bis sich der Druck nach und nach wieder aufbaut um es wieder und wieder zu tun... Nein, wir ALLE wissen es doch eigentlich ganz genau... Es gibt absolut NICHTS POSITIVES, was die Droge einen bringt... Auch traurige Umstände verbessern sich objektiv durch das Zeug nicht... Und trotzdem lassen wir uns durch die Droge gerne bescheissen... Manche selbst noch, wenn sie sich im Rolli mit Sauerstoffgerät durchs Leben quälen... Wünsche Dir viel Stärke auf dem erneuten Weg in die Freiheit. Es lohnt sich und Du weißt das!!! LG Uwe
Hilfe