31.01.2022 13:13

Neuanfang

122
122Beiträge
25.12.2019
23:09 Uhr
.... hmm - aber mit Rosinen bitte :kaputtlachsmile: Moin Kleineshaus, einen ganz großen Dank auch an Dich - wegen der Aufmunterung heute - war echt fertig ( na ja - geheult hab' ich nicht, aber ich bin ziemlich hochsensibel und sowas haut ins Kontor.... :roll: ) Ich kann mich erinnern - "warum nicht heute.... Aufschieberitis".... war's so? Jedenfalls freue ich mich, daß es eine derart nachhaltige Wirkung hat und schon das zweite Mal geholfen :gefsmilie: Aber noch mehr freuen würde es mich, wenn es kein drittes Mal bräuchte.... :wink: Ich wünsche Dir, daß Du DEIN ERSTES RAUCHFREIES KALENDERJAHR in sechs Tagen erfolgreich startest und EGAL, WAS KOMMT (t'schuldige - ich weiß, klingt etwas kaltherzig - aber DER SCHEIß HILFT DOCH NICHT) ebenso erfolgreich durchziehst :gefsmilie: Herzlich grüßt de Nomade :sweatpea:
25.12.2019
22:49 Uhr
Hi, ich esse Käsekuchen auch total gerne :-). Schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich LG Ralf
25.12.2019
12:43 Uhr
Hallo Kleineshaus! Schön, dass dir meine Erfahrung Mut macht. Du kannst auch so weit und noch viel weiter kommen. Den Anfang hast du schon geschafft. 5 Tage Rauchfreiheit sind ein toller Start! Egal wie schwer das Leben ist, Zigaretten machen es nicht leichter, auch wenn wir uns das über so lange Zeit selbst eingeredet haben. Es wird die Zeit geben, in der uns das Nichtrauchen keine Kraft mehr kostet, sondern gerade durch das Nichtmehrrauchen mehr Kraft da ist. Bleib weiter stur, Quasi
25.12.2019
11:59 Uhr
Gute Einstellung, sehr sachlich und ohne Jammern! Weiter so und genieße die Feiertage!
24.12.2019
17:13 Uhr
Hallo KleinesHaus, auch ich wünsche dir ganz schöne und besinnliche Weihnachten. Vielen Dank für deine Worte. Liebe Grüße Marlies
23.12.2019
14:22 Uhr
Hallo liebes kleines Haus :smileumarmung:, ... Danke für deinen netten Besuch bei mir... und , dass wirst du auch hin bekommen... Hätte ich zu Anfang auch niemals geglaubt das ich das schaffe.... es geht...es geht sogar ganz gut...Deshalb mein kleines Haus.... bleib tapfer und GEH WEITER... ich tue es auch.. Frohe Weihnachten Glg bettina Tapferes-schneiderlein
23.12.2019
09:47 Uhr
Hallo Kleineshaus, "alles andere wird zweitrangig", das ist eine Formulierung, die mir gefällt. Die Sucht schiebt sich in den Mittelpunkt. Ich will das nicht mehr so haben. Und gerade im Entzug merke ich das noch einmal ganz besonders. Die Zigarette/der Nicotin schiebt sich vor alles andere. Liebe Grüße Marlies
23.12.2019
09:08 Uhr
Liebes Kleineshaus, genau- genieße Deinen Kaffee und das Ritual dazu. Langsam in die Gänge kommen, noch mal entspannen, bevor der Tag los geht. Den Geschmack wahrnehmen.... Sehr gut, dass Du das jetzt viel bewusster machst, auch das lenkt ab und schafft neue Routinen! Ich wünsche Dir besinnliche Feiertage :weihnachtskerze: LG, Silke
23.12.2019
08:53 Uhr
Liebes Kleineshaus :smileumarmung: danke für deine Zeilen. Gib deinen [b][size=2]3 rauchfreien Tagen[/size][/b] - oh, nun schon vier - Gelegenheit, sich in die Unendlichkeit auszudehnen. :riesengrinser: Und sei dir gewiss, dass du mit deinem Kummer nicht alleine bist an diesen Feiertagen. Und glücklich, dass du glauben kannst. Wunder geschehn, ich hab's gesehn. Es grüßt dich herzlich :butterfly:Claudia:butterfly: (Freigeist :))
22.12.2019
23:38 Uhr
Gute Nacht kleines Haus, ... Versuch zu schlafen und ich denke,es ist absolut legitim sich hier fest zuhalten, das tun wir auch. :smileumarmung: Glg bettina
22.12.2019
16:16 Uhr
Hallo liebe Kleineshaus, «Man muß nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzten vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir uns scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünften, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.» (Rainer Maria Rilke) Es klingt fatalistisch - es ist fatalistisch und doch glaube ich an die Macht der Selbstbestimmung. Trotz aller gefühlter Hemmnisse - die Stärke und Kraft, die nötig ist, Deinen Weg zu finden, ist in Dir. Du bist ihn bereits angegangen, der dritte Tag ist bald schon um. Ich halte es für gut und richtig, Dich hier in alle Richtungen mitzuteilen. Ob nun "schweres Klima", oder "Juchhee" (das kommt später :wink:) oder "alles Mist"... Wir sind eine erfahrene und eingeschworene Gemeinschaft und haben schon vieles erlebt. Fühle Dich herzlich willkommen in dieser Runde. Und wenn es zwackt: Schreiben, schreiben, schreiben - das lenkt ab und Rückmeldung ist quasi garantiert. Alles Liebe, Klicker
22.12.2019
12:11 Uhr
liebes kleines Haus, dieser Wunsch es müsste doch der Reihe nach gehen, das Leben müsste eigentlich fair sein ich glaube dieser Wunsch ist ein zutiefst menschlicher, vermutlich sogar ein Wunsch des modernen Menschen. Wenn es aber so etwas wie fairness oder Gerechtigkeit im Leben nicht gibt, gibt es auch keine Ungerechtigkeit sondern nur Schicksal; dies macht das was Du gerade erlebst deswegen nicht weniger traurig aber vielleicht kann es Dir die Wut etwas lindern. Wut entsteht aus der Angst vor der Hilflosigkeit, wenn ich akzeptiere, dass ich hilflos bin kann die Traurigkeit ohne den bitteren Beigeschmack der Wut sein. da ich dies selber gerade erlebe schreibe ich Dir wie ich damit umgehe... Ich denke heute an Dich und an alle Menschen die hilflos ihre Angehörigen begleiten. LG Paul
Hilfe