Hallo Forumshausen!
Ich werde im Laufe der nächsten Woche im Septemberzug einsteigen und den Weg in die Rauchfreiheit beginnen.
Warum möchte ich rauchfrei werden?
Ich möchte gesünder leben. Keine Lust auf Schlaganfall, Herzinfarkt, Krebs, COPD. Natürlich kann ich es auch dann bekommen, aber das Risiko sinkt mit jedem Tag. Dann sind noch andere Dinge, die mich stören. Gelbe Finger, Würgen beim Zähne putzen, schnell außer Atem sein.....und ein weiterer Aspekt ist das Geld. Ich dreh zwar selber, und das kostet nicht ganz soviel, aber warum soll ich überhaupt Geld ausgeben um mir zu schaden?
Meine Strategien....
Nikotinspray für den Anfang (ist bestellt, muss noch darauf warten). Morgens werde ich immer Obst und Gemüse schnippeln, dann hab ich gesunde Snacks für zwischendurch und bin morgens dann schon beschäftigt. Ich besorge mir einen Detox-Tee, der mir bei der Entgiftung helfen soll. Ich fange wieder an zu walken, mit Stöcken in der Hand kann ich nicht rauchen. Werde mein Fitnessarmband wieder aktivieren.Viel Tee trinken. Ansonsten ablenken mit puzzeln, rätseln, lesen, putzen.....
Im Forum lesen und schreiben. Den WIR Gedanken verinnerlichen.
UND.....da ich in der EU-Rente bin, kann ich viel ruhen und schlafen.
Ich denke, ich bin gut gewappnet. Wenn die Sprays da sind, starte ich.
Danke fürs Lesen
bayerngirl