31.08.2023 18:18

Meine Lunge schreit nach Freiheit

50
50Beiträge
02.03.2020
22:07 Uhr
Liebe Sabine, ich freue mich, dass Du wieder hier bist! Für Deinen Neustart wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg und die nötige Sturheit. Du weißt ja, dass Du es kannst. :quartfoil::gefsmilie: Du hast mich durch meine Anfangszeit gelotst, das vergesse ich nicht. Herzliche Grüße von Silke
02.03.2020
13:58 Uhr
Hallo liebe Sabine, willkommen zurück und viel Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit! :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Liebe Grüße Silvia
02.03.2020
13:36 Uhr
Ich danke euch allen! Bisher läuft es bei mir. Ca. 10 Zigaretten sind schon mal nicht geraucht worden. Der Druck ist da, aber ich schaffe es dagegenzuhalten.
02.03.2020
11:04 Uhr
Geschnippelt: [quote="bayerngirl"] Vor 2 Wochen erkrankte ich an einer Lungenentzündung und war deswegen auch im Krankenhaus. Mir geht es zwar besser, aber gut immer noch nicht, was wahrscheinlich auch am Rauchen liegt. [/quote] Hallo Sabine, willkommen zurück, wenn auch die Umstände nicht ganz so schön sind. Ich habe mit den Nachwirkungen meiner Lungenentzündung gut 2 Monate lang zu tun gehabt und ich habe da schon nicht mehr geraucht. Wie es mir gegangen wäre, hätte ich da weiter geraucht, will ich mir gar nicht vorstellen. In deiner Situation zu rauchen wäre jetzt pure Unvernuft. Tut mir leid, das ist nun nicht gerade eine positive Motivation, aber die Wahrheit. Also rauche nicht mehr und zwar sofort. Gutes Gelingen wünscht Bolando :)
02.03.2020
10:59 Uhr
Liebe Sabine! Schön, dass du wieder da bist! Und du bist heute beim ersten Tag. Bestimmt ist er nicht so anstrengend, wie du dir ausgemalt hast. Was du einmal konntest, das kannst du wieder. Ablenkung heißt das Zauberwort, für mich tiefes Atmen. Ich wünsche dir einen guten Tag. Viele liebe Grüße Uli
02.03.2020
10:31 Uhr
Liebe Sabine wie schön dass du wieder dabei bist.Ich wünsche dir ganz viel Sturheit für die ersten Tage.Und dass es zu schaffen ist ,hast du ja schon bewiesen.Liebe Sabine ich drück dir ganz fest die Daumen.Ganz liebe Grüße Karin
02.03.2020
04:01 Uhr
Liebe Sabine , schön das Du wieder hier bist. Mit Deiner Rückkehr hast Du schon einen erste, wichtigen und mutigen Schritt gemacht. Klar sind solche Rückschläge ärgerlich, aber nun gehst Du es an. Solche Hilfsmittel sind eine gute Unterstützung. Vielleicht machst Du noch zusätzlich einen Gruppenkurs mit, für weitere Unterstützung. Womit kannst Du dich am besten ablenken? Viele Grüße Andy
01.03.2020
20:49 Uhr
Hey liebe Sabine, Du bist wieder da- das freut mich.:smileumarmung: Ich drück` Dir ganz feste die Daumen und denke morgen an Dich, Du schaffst das schon..... Und ein gewisses "Muffensausen" ist doch ganz normal, auch wenn`s nicht "die große Unbekannte" ist. Aber auf Veränderungen, auch wenn sie im Grunde sehr gut sind, reagieren wir eben oft sensibel. Zum Glück bist Du ja hier nicht alleine.... Also, pack`ma`s (oder wie sagt Ihr da noch gleich weiter südlich von mir?:wink:) LG, Silke:sweatpea:
01.03.2020
20:47 Uhr
Hallo Sabine, wünsche dir für morgen einen guten Start in die Rauchfreiheit. Und vorallem viel Geduld und Ausdauer. Nichtrauchen tut so gut. :quartfoil: Grüße aus der Oberpfalz Gabi
01.03.2020
20:45 Uhr
Danke für euren Zuspruch. Angst hab ich davor, nicht durchzuhalten.
01.03.2020
20:38 Uhr
Hallo Bayerngirl, Gute Entscheidung, :gefsmilie: An Zuspruch, Trost und Ermutigung wird es hier nicht mangeln, das kennst du ja. Also, wag den Schritt Auf einen rauchfreien Start in die Woche, Liebe Grüße Gosamigo
01.03.2020
20:37 Uhr
Moin Sabine, warum startest Du nicht heute - also jetzt.... Du hast alles, was Du brauchst und sogar, was Du nicht brauchst - unser Forum mit all' den lieben Menschen, das Wissen und die guten Erfahrungen vom NMR, die schlechten vom Rauchen, die miese Gesundheit.... Und - wovor hast Du Angst? Du bist doch das "Bayerngirl - nach bitterem Rückfall zurück in der Spur"? - selbst, wenn nicht - Du weißt genau, was Dich erwartet.... Angst ist irrational und beruht doch meist darauf, daß man nichts oder zu wenig weiß - das ist bei Dir nicht der Fall. Also - ran an die Bouletten - Du hast es schon mehrfach geschafft und kannst es wieder.... weißt Du doch.... Alles Gute dafür wünscht herzlich de Nomade :sweatpea:
Hilfe