07.04.2022
09:22 Uhr
Hallo Tausendfuessler, herzlich Willkommen.
Die Unterstützung von Pflastern ist eine gute Idee, durch sie werden Entzugserscheinungen etwas gemildert und Du bekommst auch etwas Zeit um neue Tagesabläufe planen und verinnerlichen zu können.
Mit den Anschluss an den April-Zug hast Du dich einer tollen Gemeinschaft angeschlossen. Hier findest Du immer Tipps und Unterstützung.
Ein Tipp der mir damals hier gegeben wurde war, sich auch kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu notieren und die Zettel in ein Glas zu füllen. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. Was könnte Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen? Gegen Nervosität kann ein kleiner Ball helfen, den Du zur Hand nehmen kannst, damit die Finger beschäftigt sich. Solche Bälle bekommt man in der Drogerie oder Spielwarenabteilung von Kaufhäusern.
Notiere Dir die Vorteile eines rauchfreien Lebens auch auf kleinen Zetteln und bringe sie z.B. an einen Spiegel, wo Du sie regelmäßig im Blick hast.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall Deine Gesundheit und auch der finanzielle Aspekt. Vielleicht gibt es ja einen langgehegten Wunsch, der nun schneller erreichbar ist.
Zuletzt möchte ich Dir noch das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen, vielleicht hilft es Dir ja auch:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Viele Grüße
Andreas