14.01.2024 14:39

Endlich frei sein

56
56Beiträge
14.01.2024
14:39 Uhr
Hallo Anja, danke für die Glückwünsche. Ich hatte bei meinem ersten Versuch hier nach 247 Tagen einen Rückfall. Bin jetzt wieder nach Zähler rücksetzen bei 500 Tagen angekommen. Alles ist möglich. Ich wünsche Dir für Deinen Neustart alles Gute. Bleib´dran. LG Ingo
11.01.2024
14:40 Uhr
[quote=626013] ....hab drüber nachgedacht, wie gut mir die E-Zigarette doch tut und das ich so froh bin das ich so nicht richtig rückfällig werde..... bla bla... und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Ey Anja! was denkst du denn da?!!!! du machst dich gerade abhängigvon der E-Kippe! :evil: oder bist du es schon?! ....... Schluss jetzt! [/quote] Liebe Anja Das war die vermutlich beste Erkenntnis überhaupt. Wir haben hier ein großes Vorhaben, ein dickes Ding vor uns. Und, wir haben einen mächtigen Gegner, der direkt in unserem Gehirn lebt. Das ist ein Teil von uns. Früher (z.B. in der Bibel) war das der Teufel. Der lebte in der Hölle und briet die armen Sünder. In Wirklichkeit waren das immer wir und auch der Teufel ist ein Teil von uns. Das Fegefeuer ist nichts anderes als unser schlechtes Gewissen. Dieser Teufel sitzt da breibeinig in unserem Kopf und versucht und zu verführen. Der kleine Rausch ist dann die Belohnung. Der Verstand ist da mächtig gefragt und deine Erkenntnis kam eben genau aus deinem Verstand. Der muss dann dem Teufel in den Hintern treten und ihn in die Arrestzelle stecken. Das geht leider nur temporär. Deswegen müssen die Nonnen und Mönche auch 24/7 beten. Damit der da nie rauskann. Das schaffen wir nicht. Aber wir können uns langsam aber sicher umprogrammieren, Damit wird aus unserem Teufel ein sehr guter Freund. Das dauert, da braucht es Geduld.
11.01.2024
13:20 Uhr
Liebes Tagebuch :D:D:D Mir geht's suuuper! Die blöde E-Kippe mit allem drum und dran ist im Müll :taenzerin: und am Wochenende war ich aus und hab was getrunken ohne zu großes Verlangen! Waaaahnsinn!!!! Das gab's so noch nie. Kann gern so weiter gehen :quartfoil:
03.01.2024
21:35 Uhr
Hallo Rosig :) Das ist aber lustig! Also Merk dir das mal lieber :) Liebe Grüße Anja aus Laubach
03.01.2024
21:24 Uhr
@Anja204 Merk dir das jetzt gefälligst Anja! Du brauchst den Mist überhaupt nicht! Nie wieder!!!! Super Satz, Anja, den merke ich mir! Liebe Grüße von Anja aus Wien
03.01.2024
21:17 Uhr
Kopie aus dem Zug für die Akten :riesengrinser: Mir geht's wirklich super! Bin wieder voll im Tritt. Wir sind heute von einem spontanen Kurzurlaub wieder gekommen und ich hab nicht 1x an's Dampfen gedacht. Selbst an Silvester war es überhaupt kein Problem, obwohl ich da echt etwas Angst vor hatte. Früher kam der Schmacht immer sofort mit dem ersten alkoholischen Getränk. Selbst das war diesmal nicht so. Und ich hab das Gefühl das ich die alte E Kippe entsorgen kann. Die wollte ich vorher für "Notfälle" Immer im Schrank haben. Also insgesamt habe ich gerade das Gefühl das sich in mir wieder etwas zum Guten verändert hat bzgl. der Sucht. Trotzdem will ich weiterhin wachsam sein und auch gerne bei euch bleiben und mich auch mit euch freuen. Das Forum und auch der Zug hier haben mir diesmal wirklich enorm geholfen. Bleibt bitte alle dran! Es lohnt sich sososo sehr! Und lasst euch auch von Widrigkeiten nicht verunsichern. Wie ihr seht kann es auch trotzdem wieder richtig gut werden. :smileumarmung: Liebe Grüße Anja Bin soooo froh das ich die Kurve wieder gekriegt hab :taenzerin: Und endlich die bekloppte E Kippe entsorgen kann :birthday:
30.12.2023
22:25 Uhr
Noch ein Eintrag, damit ich es nicht vergesse. Der Tag ist rum und ich hab nicht gedampft, obwohl auch teilweise viel zu tun war. Mittags war ich etwas müde. Das war's aber schon. Ich gehe jetzt wirklich guter Dinge in's Bett was lesen. Merk dir das jetzt gefälligst Anja! Du brauchst den Mist überhaupt nicht! Nie wieder!!!!:quartfoil:
30.12.2023
11:39 Uhr
[quote=654695]Heute ist Tag 3. Hab gestern meinen Zähler zurück gestellt. Es fühlt sich an, als würde heute ein schwieriger Tag. Hab schlecht Laune und könnte einfach mal heimlich Dampfen gehen. Ätzend! [/quote] Hallo Anja, würde es dir nach dem Dampfen denn besser gehen? Vermutlich nicht oder wenn, nur sehr kurz. Und dann käme das schlechte Gewissen dazu. Und dann ist man ganz schnell in einem Kreislauf und alles geht wieder von vorne los. Ich wünsche dir einen rauchfreien Tag. LG
30.12.2023
10:13 Uhr
Heute ist Tag 3. Hab gestern meinen Zähler zurück gestellt. Es fühlt sich an, als würde heute ein schwieriger Tag. Hab schlecht Laune und könnte einfach mal heimlich Dampfen gehen. Ätzend! Nachher kommt eine Situation in der ich sonst immer gut heimlich Dampfen konnte. Bringe mein Kind zum Training und bin dann erstmal alleine auf der Rückfahrt. Hab gestern schon 2 Päckchen Kaugummi besorgt. Hoffe es hilft.
30.12.2023
00:29 Uhr
Hi Anja, danke für deine lieben Worte.. es gibt immer wieder Phasen die nicht so rund laufen und dann wird es wieder besser, man muss es nur wollen und auch etwas dazu beitragen.
29.12.2023
16:42 Uhr
Ich habe mich gefühlt, als hätte ich eine Affäre mit Zigaretten und mein Sohn (13 Jahre) hatte auch Tränen in den Augen wie ich es ihm gestanden habe und er war wirklich gaanz fassungslos und enttäuscht von mir. Umso mehr finde ich es toll, dass du schon die letzten zwei Tage ( so wie ich das verstanden habe) wieder rauchfrei bist. Ich finde auch, dass sich die Entzugserscheinungen im minimalen Bereich diesmal bei mir halten. Die Gedanken kreisen zwar viel, aber keine nennenswerten Schmachtattacken, keine Schlafstörungen etc. . Dafür bin ich sehr dankbar!!!! Bei mir war es ein Frustvulkan von allem. In meiner Arbeit bin ich schon seit langem sehr gefrustet, aber die Umstände sind auch sehr fordernd seit dem letztem Jahr und ich fühle mich großteils wie ein Rettungsboot, dass ich gar nicht sein möchte. An dem Rückfalltag habe ich mir wiedermal den großteils des Arbeitstages davon gedacht:" Was mache ich überhaupt hier?" Außerdem hatte mein Mann in dieser besagten Woche wieder einen Gesundheitlichen Notfall, mit dem wieder alle Hoffnungen von Genesung auf einem Schlag weggeblasen war und gefühlt wieder 100 Schritten von seinem Krankheitsverlauf im letztem Jahr zurückgegeangen wurden. Meine Teenie Tochter hatten am Vorabend einen Zusammenbruch und äußerte Suizidgedanken. AAAAAAAAA...also bin ich raus aus der Arbeit und dachte mir nur alles ist so besch....... und da kam ich bei einem Zigarettenautomaten vorbei und ich dachte:" Ja, genau ....eh schon egal , ich will und brauche das jetzt!" und so ist es passiert. Der Plan war nur 1-2 zu rauchen als Beruhigung ... und dann habe ich sie am Abend meinem Neffen geschenkt. Die nächsten zwei Tage nicht geraucht und dann gings die darauffolgende Woche gleich steil bergauf, natürlich alles verheimlicht vor der Familie. Ja ,stur bleiben müssen wir wirklich und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich das rauchfrei sein hin bekomme! Lasse es dir rauchfrei gut gehen!
29.12.2023
15:26 Uhr
Hallo Anja, wie lange dampfst du denn schon? Ich hatte auch einen Rückfall für drei Wochen und habe vor meiner Familie es auch 14 Tage verheimlicht und nur in der Arbeit geraucht , da ich sie nicht wieder enttäuschen wollte ( vor allem meinen Sohn) und es war gaaaaanz schrecklich und ich habe mich sooooooo geschämt. Ich verstehe dich sehr, aber irgendwie muss man sich das Ganze mal selbst eingestehen. Aber so wie Ingo mir geschrieben hat: "Belohnt wird nicht das Beginnen, sondern das Duchhalten!" ( sinngemäß!) ....was hält dich also auf wieder neuzustarten? Bei mir war es Angst vor dem neuen Entzug ...aber ich denke du hattest das ganze ja auch schon mal durch und bist somit geübt und warte somit nicht zu lange, damit das Rauchen nicht wieder zur Gewohnheit wird. Ich freue mich, dass du schon mal ein Zeichen gesetzt hast und darüber geschrieben hast und willkommen im Dezemberzug 23! Liebe Grüße, Frida
Hilfe