20.11.2022
16:23 Uhr
Hallo, ich wollte mal wieder in mein "Tagebuch" schreiben.
Fast wäre ich rückfällig geworden... habe in der letzten Woche wieder geraucht, da es mich aber geekelt hat, ganz schnell wieder gelassen und stattdessen gedampft. Meist nur 1x tgl. aber mit Nikotin. Ich hatte das Gefühl ich brauche es unbedingt, hatte das Gefühl meine Depression kommt zurück. Die letzte Zeit war sehr anstrengend, mit vielen Terminen und Organisation. Das kann ich anscheinend nicht gut aushalten und brauche dann irgendein Ventil, so zumindest das Gefühl, und das obwohl ich 3x pro Woche Sport mache. Ich finde es so bescheuert, dass es bei mir anscheinend Nikotin sein muss. Ich möchte auf keinen Fall mehr rauchen! Heute hab ich jetzt 2 Nikotin Tabletten gelutscht, denn das Dampfen ist mir zu ähnlich mit dem Rauchen und ich meine, ich hatte Halsweh davon. Ich möchte meine gesundheitlichen Verbesserungen auf keinen Fall mehr missen. Die bessere Luft, der Geschmack, der Geruch, die bessere Stimme,... all das. Ich hoffe das ich es endlich mal schaffe wirklich frei zu sein. Ich weiß wirklich nicht was ich sonst noch tun soll. Der körperliche Entzug mit Wattegefühl im Kopf, Verstopfung, Schlafstörungen, etc. ist doch schon längst überstanden. Ich werde versuchen morgen wieder ganz ohne Nikotin auszukommen. Mal sehen, wie es klappt.