Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich bin wieder gesund und stresse mich durch die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr.
Am 01.01.24 fahre ich mit meinem Mann für ein paar Tage nach Hamburg; wir haben Karten für die Elbphilharmonie und das Dungeon.
Das Geld dafür haben wir uns tatsächlich mit unserem "Rauchgeld" gespart. Denn eigentlich können wir so einen Kurzurlaub, mit teuren Events, einfach mal so zwischendurch nicht machen.
Ich bin mächtig stolz auf mich und sehr glücklich und dankbar nicht mehr rauchen zu müssen.
Fast ein halbes Jahr ist jetzt vorbei...mir geht es gut und ich habe kaum nochmal Lust auf eine Zigarette.
Es ist schön, dass noch viele hier schreiben die schon so lange "clean" sind..das gibt mir Zuversicht und Mut.
Einmal Raucher immer Raucher - nur rauchen wir gerade nicht!
Ich denke, man darf nie aufhören achtsam zu sein. Gefährdet ist ein Süchtiger immer!!
Nach über 40 Jahren als Raucherin habe ich (hoffentlich) gelernt gut auf mich zu achten.
Dieses Forum hier und die Gemeinschaft, die Empathie, das Verständnis füreinander und keine Vorwürfe zu hören hat mir unendlich geholfen meine Sucht zu bekämpfen.
Ich umarme meine Weggefährten und bedanke mich für jede Aufmunterung, jede Anregung und jedes liebe Wort.
Ganz herzliche Grüße, Eva