Vielen Dank liebe Isotop Ela.
Habe im Urlaub oft an dich gedacht: Wir waren in Holland (Domburg) und am Abend habe ich die Reiterinnen am Strand beobachtet und so sehr an dich denken müssen. :)
Der erste Urlaub als NMR - das war schon etwas besonderes; meistens sehr entspannend und ich habe kaum ans Rauchen gedacht - manchmal, ganz kurz, am Abend bei einem Glas Wein.
Aber dann hat es geregnet und ich habe die Raucher beobachtet wie sie bei Wind und Wetter draußen standen..da hatte ich Mitleid und habe gemerkt, dass ich fast 45 Jahre meines Lebens genauso bemitleidenswert war.
Ich möchte nicht behaupten das Thema habe sich für mich erledigt, man weiß nie was kommt. Ich bin schon oft in der Vergangenheit über meine Sucht gestolpert. Ich passe auf mich auf und möchte NIE WIEDER irgend etwas rauchen.
In gut 2 Wochen habe ich Geburtstag - das ist nach meinem 10. Geburtstag der erste runde Geburtstag an dem ich rauchfrei sein werde.
Meine "besten Jahre" habe ich tatsächlich verraucht - aber so ist es nun mal: jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt.
Bisher merke ich keine Veränderung - ich habe ein bisschen zugenommen ( 3 Kg) aber ich sehe weder besser aus (lach) noch schmecke ich anders oder habe mehr Kondition als vorher...naja, vielleicht kommt das noch.
Für alle Neuen die das hier lesen: Wagt den Schritt, es lohnt sich - das Gefühl von der Sucht befreit zu sein, das Leben wieder selbst bestimmt zu leben, nicht mehr zu "stinken", keinen Stress wann und wo man endlich wieder rauchen darf und natürlich mehr Geld im Portemonnaie.
Ganz herzliche Grüße, Sternchen Eva