05.04.2024 16:10

Der Weg ist das Ziel zur rauchFREIHEIT

48
48Beiträge
04.04.2024
09:10 Uhr
Liebe Peggy 1 Woche ist schon geschafft, was sind schon zahlen? Du machst es für dich und deine Gesundheit. In einem Jahr fragt niemand mehr, warum da jetzt 372 Tage stehen, statt 422 oder so. Also freue dich über deine 7 Tage :fireworks: Liebe Grüsse Rooni :smileumarmung:
04.04.2024
09:03 Uhr
liebe peggy, du hast mir gestern geschrieben, dass du im moment häufiger lust aufs rauchen hast, dir leider keine motivierenden sätze helfen und die im grunde einzige motivation ist, dass es keinen vernünftigen grund zu rauchen gibt. wie du möchte ich für mich keine hand ins feuer legen im moment, würde mir aber für mich und dich und ich glaube ziemlich viele andere hier wünschen, dass du nicht verschwindest, wenn es doch nochmal nicht klappen sollte: selbst wenn wir mal (wieder) scheitern, ist aufhören alternativlos, und es ist dann glaube ich besser, nicht allein zu sein. du hast nun wieder SIEBEN tage geschafft, ich wünsche dir sehr, dass es noch viele viele mehr werden. sieben rosen lass ich schon mal hier. :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: liebe grüße fio ps: was ich mit meinem Zähler mache, entscheide ich nach dem kommenden wochenende, bin im moment noch ohne jede echte idee, wie es ausgehen wird, so oder so ...
04.04.2024
08:46 Uhr
Hallo Peggy, und schon wieder die erste Woche geschafft. Super!!! Ich lasse dir ein paar Blümchen hier,:sweatpea: Gruß, Sternchen Eva
03.04.2024
21:05 Uhr
Hallo Peggy und alle hier Unter den lustigen Grafiken hier gibt es viele die unseren Weg gut beschreiben Diese hier ist die Grafik der kleinen Schritte. Ich rauch heute nicht! :penguin: Diese hier ist die Grafik der Gemeinsamkeit. Wir stehen das zusammen durch! :tanzendepinguin Und diese hier gefällt mir sehr gut Wenn jemand traurig ist.... :smileumarmung: Liebe Grüße Klaus
03.04.2024
20:58 Uhr
Hallo Peggy, Ich will dir mal einen schönen Gruß da lassen und dir sagen: du machst das gut, bleib weiterhin stur und denke daran, das es manchmal nur eins gibt, STUR BLEIBEN :bang: Liebe Grüße Lampine
03.04.2024
09:04 Uhr
Hi Peggy, danke für deine Nachricht. Nein , guck mal die ersten 20 Tage hab ich nur gelitten. Die ersten Tage war ich gefühlt dauernd hier. Ich denke, ein wenig stimmt es, dass es ab der 3. Woche leichter wird. Aber es ist weiterhin anstrengend, weil ich andauernd Zigaretten im Kopf habe. Und das nervt natürlich. GLG Jemi
03.04.2024
04:10 Uhr
Guten Morgen Peggy, Vielen Dank für deinen Besuch. Deine rauchfrei Zahl scheint dich sehr zu stören. Aber schau, jede große Zahl hier hat mit einer kleinen begonnen. Die ersten Tage sind die schweren. Ich finde es mega klasse, dass du direkt wieder losgelegt hast. Ich weiß nicht, ob mir das gelungen wäre. Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag :smileumarmung:
02.04.2024
13:49 Uhr
Hey, da hast du aber Glück mit der Abschreck Methode. Ich kenn das mit der Zeit totschlagen. Bin heute den ersten Tag in der Tagesklinik, aber auch hier gibt es Leerlauf. Das Nikotinmonster klopf eh regelmäßig an. Und doofen Gedanken, grade was zunehmen angeht, sind seit gestern auch sehr stark. Drück dir die Daumen, dass es so leicht bleibt heute. Lg Jem
02.04.2024
13:09 Uhr
Kennt ihr diese dummen Wartezeiten, in denen man nichts gescheites anfangen kann? Handwerker kommt zwischen 12 und 3 :roll: etwas Gymnastik, etwas eingepflanzt, Schublade geputzt, gesurft.... Ich gebe zu, das kleine Teufelchen, mit dem ich nicht mehr diskutieren will, kam öfter mal. Eben bin ich kurz vor die Tür und da lag Deko aus dem Blumenkasten der Nachbarin. Habe die Deko geschnappt und vor die Haustüre gelegt und da stand ein übervoller, nass geregneter Aschenbecher :vomit: Ich vermute:nikotinteufelch bleibt den Rest des Tages weg. Jetzt Radio und faulenzen bis es klingelt :wink:
02.04.2024
12:25 Uhr
nun auch noch einmal ganz herzlichen dank für deinen besuch, liebe peggy, und ein blümchen oder zwei hab ich auch dabei :flowers: grade gelesen: [quote=664584]da kam viel zusammen... der Hauptauslöser war sicherlich, dass ich sehr schlecht und unruhig geschlafen habe und morgens nicht nur "muffelig" sondern mit einem Gefühl von Angst, Wut, Aggressionen und Traurigkeit in den Tag gestartet bin. Dazu kamen noch gesundheitliche Probleme. An jenem Samstag habe ich geraucht, bevor es eskaliert. Gleichzeitig habe ich in der kommenden Woche medizinische Hilfe in Anspruch genommen. Seit dem ich ruhiger schlafe und mich an Träume kaum erinnere bzw. diese mich nicht so sehr belasten, geht es besser. Ich nehme allerdings pflanzliche / Homöopathische* Mittel.[/quote] ja, ich grübele auch, was mich immer wieder in richtung meiner sucht treiben will, hab tlw. das gefühl, als befände ich mich mitten in einer gratwanderung. dass du so schnell und klar interventiert hast ist gut, auch dass du dir medizinische hilfe holst, wenns eng wird, und homöpathische mittel nimmst, wenn du merkst, es nutzt dir. träume sehe ich anders, aber auch hier: lass die finger davon, wenn sie [b]für dich[/b] belastend sind. [b]für mich[/b] war/ist das anders: eric burdon glaube ich hat mal gesungen "hollywood has created movies. but listen to the color of your dreams", und für freud/die psychoanalyse sind träume der "königsweg zur kenntnis des unbewussten im seelenleben". ich kümmer mich viel zu selten darum, habe aber schon einige mir nicht immer liebe schätze auf diesem weg geborgen. ist ja nicht so doof zu verstehen, was ich für eine bin, selbst wenns nicht so nette anteile sind. und letzteres macht grade mit blick auf die sucht glaube ich sinn. naja, zum nochmal drüber nachdenken, sicher für mich, evtl. für dich :sweatpea: liebe grüße fio
01.04.2024
20:51 Uhr
Liebe Peggy, danke für deinen Besuch! Schön, dass du gleich wieder gestartet bist! Da kommen wir wohl beide aus dem Land, wo man oft Wege über Höhen geht…. :wink: Kennst du Rainald Grebe? Echt witzig! Ich habe mich für Osterausklang mit Wein entschieden! Dir auch einen guten Start in die Woche! Ela
01.04.2024
10:30 Uhr
[quote=664483]Ich bin und war nie ein Sonnenschein am Morgen :sun: [/quote] was leuchtet da nur schon den ganzen morgen??? bist du dir da sicher, sonnenschein :riesengrinser:
Hilfe