05.04.2024 16:10

Der Weg ist das Ziel zur rauchFREIHEIT

48
48Beiträge
29.03.2024
07:12 Uhr
Guten Morgen Peggy, wie geht es dir heute? Ich freue mich, dass du so schnell wieder dabei bist und dir Unterstützung geholt hast. Ich wünsche dir, dass es dir und deiner Erkrankung bald besser geht. Ich lasse noch ein paar Blümchen für dein neues Wohnzimmer da. :flower: Und mit Astrid hast du jetzt ja sogar einen rauchfrei Zwilling. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Sarah :smileumarmung:
28.03.2024
19:54 Uhr
Guten Abend liebe Peggy, ich wünsche dir einen guten Neustart! Es wird ganz sicher körperlich einfacher, weil dein Körper diesen Entzug bereits einmal bewältigt hat. Auch der psychische Entzug, das Entkoppeln von langjährigen, ach so lieb gewonnenen Gewohnheiten wird sicher einfacher, weil in großen Teilen schon einmal erlebt! Ich wünsche dir die nötige Kraft und das Durchhaltevermögen! @ Astrid Ich denke Peggy gestattet unsere Unterhaltung in ihrer Stube. Auch dir wünsche ich alles Gute für deinen Neustart! Ihr wirkt beide optimistisch, das ist sehr schön zu lesen! Bitte bewahrt euch das! Ihr schafft das! Liebe Grüße Ela
28.03.2024
19:47 Uhr
Hi Peggy, Ich vermute, dass Suchthitn wurde angetriggert, daher ist es erstmal sehr anstrengend. Wird aber bestimmt nach jedem Tag und jeder situation,in der du nicht rauchst schnell besser. Zumindest hoffe ich das sehr! Lg
28.03.2024
19:40 Uhr
Liebe Peggy, ich glaube an dich!!! Ich glaube an dieses Forum Wir sind alle füreinander da Bitte bitte schreibe dir alles von der Seele! Es wird dir sehr helfen Lg Andrea
28.03.2024
19:38 Uhr
[quote=664224]Tag 1 ist vorbei und ganz anders, wie früher Keinen Wattekopf bzw. Konzentrationsprobleme wie früher, dafür Schmacht in Situationen, die ich bereits als Nichtraucherin richtig genossen habe :roll: Ich hoffe, dass so ein "Vorfall" wenn, nur werktags kommt und ich das richtige tue. Kennen das andere auch, dass man richtige, unberechenbare Wutanfälle bekommt, Weinen, Wut, Weltschmerz.... Unbeschreiblich, fast wie verrückt im Kopf:bang: [i]Nun möchte ich mich noch bei allen Besuchern bedanken [/i] Ein schönes Osterfest :rabbit: [/quote] Wie ist das denn mit dem WZ, ich hab und möchte ja keines, ich antworte also einfach mal hier rein? Mein "Tag1" war auch anders als der erste Tag1 im Februar. Eine wilde Mischung. Ich entziehe körperlich, das spüre ich. Bin etwas unruhig, leicht Kopfweh, Durchfall, etwas unkonzentriert und ich rede zu schnell. Ist aber viel milder. Und diesmal auch keine Watte oder Schwindel. Und ich hatte trotzdem nicht wirklich Verlangen und wenn, dann war es schnell weg mit "neee, du (liebe Sucht) bekommst mich nicht mehr, Heute nicht mehr, ich bleib jetzt wieder stur". Außerdem war ich beim Hundespaziergang mit Bogen um den Automaten. :oops: So viel zur Frage wie der Start heut für mich war. Fast wie verrückt im Kopf: das war ich. Daher der Rückfall. Bei mir ist es aber nicht Wut oder Aggression, bei mir ist es Weltschmerz, Selbstmitleid, tiefe Traurigkeit, Weinkrämpfe aus dem Nichts. Teils untröstlich. Dazu dann die massiven Schlafstörungen. War ja heut beim Arzt, zusammen mit meiner Vorgeschichte sind wir nun tatsächlich auch bei einem Antidepressivum gelandet das auch schlaffördernd ist. Wenn mir das hilft über die Zeit zu kommen in der das Gehirn sich auf Nichtrauchen umbaut und Rezeptoren abbaut bis das mit dem Dopamin wieder im Gleichgewicht ist, dann will ich das nun so versuchen. Mein zweiter Tag1 also: leicht lädiert und nervös aber auch voll Zuversicht und Vorfreude auf Schlaf und Suchtfreiheit :like: Liebe Peggy, schlaf später gut :zzz:
28.03.2024
19:08 Uhr
Tag 1 ist vorbei und ganz anders, wie früher Keinen Wattekopf bzw. Konzentrationsprobleme wie früher, dafür Schmacht in Situationen, die ich bereits als Nichtraucherin richtig genossen habe :roll: Ich hoffe, dass so ein "Vorfall" wenn, nur werktags kommt und ich das richtige tue. Kennen das andere auch, dass man richtige, unberechenbare Wutanfälle bekommt, Weinen, Wut, Weltschmerz.... Unbeschreiblich, fast wie verrückt im Kopf:bang: [i]Nun möchte ich mich noch bei allen Besuchern bedanken [/i] Ein schönes Osterfest :rabbit:
28.03.2024
19:01 Uhr
Hallo Peggy, das ist ein sehr schönes Wohnzimmer. Freut mich, dass du so stark bist und sofort wieder an Board! Respekt! :balloonsheart: LG Jem
28.03.2024
13:04 Uhr
Guten Morgen Peggy und guten Neustart. Eigentlich ist es auch nicht so wichtig was da auf dem Zähler steht. Die zwischenzeitlich nicht gerauchten Sargnägel bleiben genauso bestehen wie der Instrumentenkoffer der 4A oder die bereits gelöschten/überschriebenen Verknüpfungen. Ich denke also wir haben es diesmal etwas leichter. Die guten Erfahrungen und Strategien nehmen wir mit, das was nicht funktionierte lassen wir liegen, am Ende steht nicht nur ein Vorsatz oder Versuch, sondern Erfolg. Wir arbeiten nicht gegen uns und unsere Sucht, sondern mit uns und für uns, wir brauchen sie nicht. Sie braucht uns um zu existieren, also schicken wir sie in die zweite Reihe bis sie dort irgendwann eingeht weil ihr das Rampenlicht fehlt. LG
28.03.2024
07:58 Uhr
Hallo Peggy, ich finde es toll das du wieder durchstartest! Wünsche dir viel Kraft Diesesmal klappt es bestimmt! :quartfoil: Grüßle Junior
28.03.2024
07:57 Uhr
Einen Guten Morgen wünsche ich dir Peggy und lasse dir gleich ein paar Blümchen da für dein neues Wohnzimmer :flower::flowerblue::flowerorange::flowers:: Ein toller Vorsatz :quartfoil:: Liebe Grüsse Rooni Sei ein wenig wachsam, es sollen wieder Trolle herumschleichen. So wird's gemunkelt.
28.03.2024
07:57 Uhr
Liebe Peggy, du bist so mutig, hier wieder neu zu starten und ja du hast Recht Du hast jetzt Erfahrung gesammelt Es war ein Vorfall!!!! Du hast die guten Vorsätze noch in dir. Ich war auch ein paar Tage nicht hier, mir ging es auch nicht so toll, aber ich habe mich da wieder rausgekämpft Das ist wirklich eine sch…. Sucht Gehe auch momentan nicht auf meinen Balkon, das verbindet mich noch mit dem Rauchen Muss da auch noch einen Weg finden Ich drücke dich ganz lieb Lg sndrea
28.03.2024
07:49 Uhr
Neustart ohne Blick zurück, wenn ich zurück schaue dann nur, um zu lernen. Ein Punkt war bei mir "Bedingungslos nicht rauchen", da haben meine Nerven wohl nicht so mitgemacht... Lösungsfindung für die Zukunft?! Ich weiß es nicht. Werde jetzt noch mehr auf mich achten, Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen und setzte zurzeit lediglich auf Kräuter für Erholung im Schlaf. So, wie die Wochen davor, kann niemand auf Dauer in den Tag starten :roll: Jetzt hüpfe ich in die Klamotten und starte in den Gründonnerstag mit dem festen Vorsatz "ohne Rauch"
Hilfe