Hallo Uta,
am 7.8. habe ich diese Antwort in deinem Zug gepostet:
[quote=675159]Liebe Uta,
danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Ich bin vom Bodensee zurück und freue mich, wieder zuhause zu sein. Bei meiner Hausärztin habe ich am Montag einen Termin. Da werde ich verschiedene Sachen ansprechen, sowohl die körperlichen Probleme als auch die Sache mit dem Gewicht.
Ich kämpfe auch seit meiner Jugend mit dem Gewicht, obwohl ich nie wirklich starkes Übergewicht hatte. Aber spätestens seit der Pubertät fand ich mich zu dick. Meiner Mutter ging es ähnlich, obwohl auch sie nie wirkliches Übergewicht hatte. Ich erinnere mich noch, wie wir einmal auf Juist Urlaub machten. Da hatte meine Mutter eine neue Diät, die Dr. Ait..-Diät entdeckt, man durfte da, glaube ich, keine Kohlehydrate essen. Eine Sache, die erlaubt war, waren geröstete Schweineschwarten, die konnte man in Tüten kaufen. So saßen wir auf Juist und kauten Schweineschwarten, furchtbar!
Diäten habe ich seitdem nie wieder gemacht. Ich habe während des Rauchens auch zugenommen, als ich in die Wechseljahre kam. Jetzt fällt mir der Unterschied auf, weil meine Hosen enger geworden sind. Ich habe mich im Moment aber damit arrangiert. Es gibt ja viele Gründe, warum man zunimmt bzw. nicht abnimmt und nicht immer haben sie mit dem zuviel Essen zu tun.
Heute hatte ich einmal ganz kurz den Wunsch nach einer Zigarette. Das war, nachdem ich viel Zeit in der Küche verbracht hatte, um etwas zu kochen. Da tauchte dieser Wunsch auf, ich glaube, es war wirklich wie eine Belohnung für das viele Schnippeln.
In mein Rentnerdasein muss ich mich noch finden. Ich vertrödel morgens viel Zeit, sitze am PC und lasse mich viel von Fimen und Podcasts über das Älterwerden inspirieren. Froh bin ich darüber, dass ich schon vor der Rente mit dem Rauchen aufgehört habe.
Dir wünsche ich noch eine schöne Sommerzeit!
Liebe Grüße von Jutta
:butterflyflower[/quote]