19.03.2014 16:15

Ich habe aufgehört

38
38Beiträge
02.12.2013
08:01 Uhr
Hallo zusammen, habe jetzt 4 Wochen rauchfrei geschafft. Bin total stolz. Dabei geht es mir überhaupt nicht gut. Gestern hatte ich meine erste Heulattacke. Verstehte nicht so ganz dass das erst jetzt nach 4 Wochen kommet. Ich habe auch massive Schlafattacken, wobei ich mich dann in irgendwelche Gedanken reinsteigern, die absoluter Blödsinn sind. Ich Zweifle langsam an mir selber. Hoffentlich hört das auch wieder auf. Letzte woche war es so schlimm, dass ich hyperventiliert habe und überhaupt keine Luft mehr bekommen habe. War deswegen auch beim Arzt, der meinte dass sei nur mein Nervenkostüm. Hat jemand Erfahrungen dazu
26.11.2013
12:05 Uhr
Liebe Bine, das hört sich schwer nach einer seelischen Krise an. Kurzatmigkeit und viel Angst habe ich auch immer, wenn mich etwas sehr belastet. Und typischerweise ist es nachts immer am Schlimmsten. Der Entzug dauert bei jedem unterschiedlich lang und ich konnte bei mir auch noch nie feststellen, dass es nach ein paar Tagen vorbei ist. Trotzdem würde ich es von einem Arzt abklären lassen und du wirst sehen, wenn er dir sagt, alles okay, geht es dir ganz schnell besser. Also nicht aufgeben. 4 Wochen ist schon eine tolle Zeit. LG Uli
26.11.2013
10:30 Uhr
Hallo zusammen, mir gehts total schlecht. Ich leider stark unter Kurzatmigkeit. Ich steigere mich sehr in das Nichtrauchen hinein und meine man müsse doch jetzt besser atmen. So atme ich immer mehr Luft ein um zu testen ob das Atmen auch besser funktioniert. Das Gegenteil ist dann natürlich bei mir der Fall. Ich weiß nicht was ich da machen soll. Außerdem habe ich massive Schlafstörungen, werde nachts wach und habe irgendwelche Angst- und Panikattacken. So steigere ich mich noch mehr in etwas hinein und bekommen noch weniger Luft. Ich bin jetzt in der 4 Woche rauchfrei. Es müsste doch langsam besser werden. Diese Nacht habe ich gedacht, rauch jetzt eine, dann gehts dir wieder besser. Aber dann habe ich mir gesagt, dann war der ganze Weg umsonst. Hoffentlich wird alles bald besser. Diese Nacht habe ich nämlich sehr gezweifel. Mir tat der ganze Brustkorb weh und dann diese Kurzatmigkeit dabei. Wenn ich jedoch nicht denke und mich irgendwie ablenke, atme ich ganz normal.
25.11.2013
14:24 Uhr
liebe bine, herzlichen Glückwunsch zu den ersten :balloonmix:[b][size=2][color=purple]3 Wochen[/color][/size][/b]:balloonmix: Belohne dich heute mal mit etwas schönem. Bleibe weiterhin standhaft, der Husten geht vorbei. LG Julia
25.11.2013
11:22 Uhr
Hallo Bine herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen rauchfreiem Leben! :flowerblue::flower::flowerblue::flower::flowerblue: Und du hast es wahrlich auch nicht einfach gehabt. Du kannst zurecht sehr stolz auf dich sein! Liebe Grüße Andrea
25.11.2013
10:14 Uhr
Hallo zusammen, ich bin ganz stolz auf mich. Gestern vor drei Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Mir fällt es auch immer leichter. Ich huste leider im Moment sehr stark, werde manchmal heiser und habe auch mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Vielleicht sind das ja Entzugserscheinungen. Aber Ansonsten geht es mir gut. Ich genieße es im Moment bei dem schlechten Wetter nicht mehr nach draußen zu müssen, um eine zu Rauchen. Da bleibe ich doch lieber in der warmen Wohnung.
20.11.2013
11:03 Uhr
Heee Bine, Du steckst noch vollkommen im Entzug und dein Körper arbeitet auf Hochtouren - und wenn er noch nicht wie gewohnt funktioniert - gebe ihm die Zeit. Sehe es als normal - wenn etwas anderes ist. Sollte aber die Veränderungen an deinem Körper - Beschwerden bereiten, dann rate ich dir geh zum Arzt und lass es abklären. Aber das kannst nur du, empfinden und entscheiden. Das mit der Heiserkeit und dem Räuspern gehört auch zum Abbau des Schleimes in unseren Atemwegen, welcher sich ja über Jahre gut gehalten hat. Aber auch hier, ist es zu extrem - lass es besser abchecken. Bleibe Standhaft. du schaffst das. LG Julia
20.11.2013
10:50 Uhr
Ich hab da mal eine Frage: Ich fange jetzt an heiser zu werden, habe auch ein ziemlich starkes Räuspern. Hat das jemand noch gehabt? Ich rauch jetzt seit gut zwei Wochen nicht mehr. Auch achte ich auf jede Veränderung an meinem Körper und denke manchmal ich hätte schlimme Krankheiten. Das macht mich ganz verrückt. Ansonsten geht es mir gut.
19.11.2013
09:05 Uhr
Heute gehts mir gar nicht gut. Ich habe diese Nacht fast gar nichts geschlafen. Bin total gerädert. Diese Nacht hatte ich heftige Schmacht nach einer Zigarette. Habe es aber einigermaßen überstanden. Dazu tun mir alle Knochen weh, Rücken und Brustkorb. Hat jemand auch Kurzatmigkeit nach dem Rauchstopp gehabt. In der ersten Woche konnte ich richtig gut durchatmen und jetzt habe ich mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Ich will wahrscheinlich immer testen, dass ich jetzt viel besser durchatmen kann. Ich hoffe ich bekomme das alles in den Griff. Ich merke aber jetzt schon dass die Schmachtattacken weniger werden. Gestern ging ich durch die Stadt und da kamen mir zwei Frauen mit rauchenden Zigaretten entgegen. Da hatte ich auf einmal so ein gutes Gefühl, dass ich das nicht mehr brauche.
18.11.2013
08:47 Uhr
Hallo Sabine, glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Sturheit ist weiterhin nötig, auch wenn die Attacken nachlassen. Das Thema Gewicht, wird natürlich immer wieder diskutiert. Coco hat dazu ein tolles Thema eröffnet: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1947&tx_mmforum_pi1[fid]=6. Zuerst sollte der Ausstieg gemacht werden, oftmals pendelt sich das Gewicht auch wieder ein. Immer einen Schritt nach dem anderen. Du hast das alles bisher so klasse hinbekommen, Du kannst richtig stolz auf Dich sein. LG Andreas
18.11.2013
08:08 Uhr
Hallo Zusammen, ich habe jetzt das 2. Wochenende rauchfrei überstanden. Es ging schon wesentlich besser als das erste. Bei Schmachtattacken mache ich mir einen Tee. Das hilft mir ganz gut. Ich habe schon ganz viele Teesorten bei mir zuhause, obwohl ich mir sonst nie etwas aus Tee gemacht habe. Mittlerweile macht es mir auch nichts aus, dass mein Freund raucht. Bewusst ist mir nur dabei geworden wie man stinkt, wenn man raucht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich so all die Jahre auch gestunken habe. Meine größte Sorge ist nur das Zunehmen. Ich habe keine Lust 10 Kilo zuzunehmen. Da muss ich mir irgendetwas einfallen lassen. Auf jeden Fall bin ich stolz auf mich, dass ich schon solange rauchfrei bin, auch wenn das für viele noch nicht lang ist. Ich merke auch, dass es von Tat zu Tag besser wird Liebe Grüße Sabine
10.11.2013
14:48 Uhr
Hallo Bine, da kannst du aber mächtig stolz sein auf dich! :crown: schwierige Situation durchgestanden und eine Woche rauchfrei. Herzlichen Glückwunsch! Und glaub mir, es wird mit der Zeit leichter. Und: du hast jetzt die Erfahrung mit dir selbst gemacht, dass du durchhältst! Auch wenn es jetzt oft noch schwer ist. Weiter so! Freue mich für dich! LG Andrea
Hilfe